Wie merke ich, dass die "gechannelten" Informationen stimmen?

Aloha Kanadajade,

unter Channeln verstehen verschieden "Schulen" - Weltbilder - etwas unterschiedliche Vorgänge. Das liegt daran, dass manche die Existenz von Lichtwesen wie Engel und Gottheiten annehmen, andere meinen sie würden nur Außerirdische kontakten, und wieder andere sagen, sie kontakten ihr eigenes Unterbewusstsein.

Meine Meinung + Erfahrung ist - es gibt keine Möglichkeit, direkt rauszufinden wer da spricht. Weil egal um welches Wesen es sich handelt, es ist (ein) Geist oder der geistige Anteil eines verkörperlichten Wesens. Du kannst es nicht auf sinnlichem Weg befragen.

Also geht nur eine Überprüfung anhand des Inhalts, und da ist für mich entscheidend, ob es der Person für die Du channelst im ganzheitlichen Sinn weiterhilft, ohne den freien Willen einzuschneiden (also Vorsicht bei angeblichen "Du musst, sollst, wenn Du nicht ... dann passiert... etc.", und Vorsicht vor Aussagen, die Du nicht mit Deinen 5 Sinnen nachprüfen kannst).

Es gibt nachprüfbare Kriterien, wann eine Aussage für das spirituelle Wohl eines Menschen taugt und wann nicht.

Sicher ist eines: Die Botschaften kommen immer energetisch zu Dir (dem Kanal = Channel). Was Du daraus machst, also Worte sprechen, schreiben, malen, singen, tanzen, Gesten, Bewegungen, Hände auflegen ....... ist Dein Werk. Du übersetzt es in die Ausdrucksform die Du wählst. Deshalb liegt die Urheberschaft bei Dir, genauso wie Du für alles andere verantwortlich bist was Du sagst und tust.

Wir dürfen Fehler machen, die sind eh unvermeidlich. Das hängt ab von der Tagesform, dem Thema und Umwelteinflüssen (Stressfaktoren). Deshalb ist es immer gut, gechannelte Botschaften nochmal zu prüfen.

Finde ich gut wie Du der Sache auf den Grund gehst!

Schamanengrüße!


Danke für deinen Rat.
 
Werbung:
Wenn jemand anders für mich channelt, dann merke ich an meiner Resonanz ob sich dass stimmig anfühlt im Gegensatz zu einfach nur andenkt...

Es sollte sich immer gut anfühlen vollkommen unabhängig vom Inhalt...denn schliesslich braucht es zum echten Channeln aus höheren Dimensionen selber eine hohe Vibration deinerseits...


Lustig daß es dann doch so viele Leute gibt die behaupten das anzuwenden und trotzdem diesen ganzen schmalzigen, abgehobenen Schwurbelbotschaften nachrennen die da so im Umlauf sind. Scheint doch kein so sicheres Indiz für was "echtes" zu sein.
 
das leben ist information.
ob man es jetzt merkt oder nicht, zeichen und info sind überall. doch wer kein vertrauen hat zu sich selbst und im herz nicht bedingungslos liebt der sucht eine nadel im heu haufen.

lg und antwort kannst du dir selber geben den die anderen spiegel können dir den weg auch nicht ebnen...viel glück
 
Ich starte hiermit einen Aufruf an ALLE denen es inzwischen auch reicht von Garfield und Konsorten andauernd beleidigt und herunter gemacht zu werden. Hier sind die Forumsregeln:

-Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung
-Keine Aufforderung zu Straftaten
-Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
-Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
-Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln


Garfield und Co verletzen ALLE diese Regeln mehrmals Täglich.
Bitte folgt mir und schreibt an Walter eine PN mit dem Hinweis darauf.

DANKE
 
Ich starte hiermit einen Aufruf an ALLE denen es inzwischen auch reicht von Garfield und Konsorten andauernd beleidigt und herunter gemacht zu werden. Hier sind die Forumsregeln:

-Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung
-Keine Aufforderung zu Straftaten
-Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
-Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
-Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln

Garfield und Co verletzen ALLE diese Regeln mehrmals Täglich.
Bitte folgt mir und schreibt an Walter eine PN mit dem Hinweis darauf.

DANKE
 
Noch ein Aufruf:

Ich bin dafür, auch alle hanebüchene Channeldurchsagen, die zb 13-jährigen Userinnen gegeben wurden, Walter zu melden.
Außerdem wäre es ratsam, die permanente Herbeirufung von Gott, Christus, himmlischer Herrscharen und sonstigem geistigen Personal zu melden, wenn eindeutig zu lesen ist, daß sie nur für allerfragwürdigste Aussagen herhalten müssen...

DANKE
 
Werbung:
Zurück
Oben