Wie man´s macht ist es falsch?

Da haben sich 2000 junge Männer per Internet verabredet um sich zu Sylvester am Kölner Dom zu "treffen"
Nur durch die starke Präsenz und das Durchgreifen der Polizei konnten Zustände wie sie im vorigen Jahr vorgefallen sind verhindert werden.
Nun entblöden sich die deutschen Grünen nicht der Polizei "Rassismus" vorzuwerfen.
Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Kopf schüttel.
LG


Das ist das, was ich unter Hetze verstehe, denn so verstehe ich auch den Titel des Threads.

Warst Du dabei, ist es Dein erleben was Du hier schilderst?

Ich war nicht in Köln, kenne nur die Berichte aus den Nachrichten und Internet-Zeitungen.
Da entstand der Streit nicht wegen dem Polizeieinsatz, sondern weil eine Politikerin den Ausdruck "Nafri" verurteilte.
So wie ich es verstehe hat niemand den Einsatz der Polizei kritisiert, war ja schon weit vor Silvester klar, dass erwartet wird das Polizei von Anfang an Präsenz zeigt.
Ich persönlich finde den Einsatz auch notwendig und gerechtfertigt, ob man Menschen allerdings nur auf Grund von Aussehen festsetzen darf, darüber sollte es aber schon erlaubt sein zu diskutieren.

Aber es wird eben immer nur verallgemeinert, und das ist das Problem und macht mir Angst, wenn sich Menschen derart beeinflussen lassen.
Anders kann ich diesen Satz nicht verstehen:

"Nun entblöden sich die deutschen Grünen nicht der Polizei "Rassismus" vorzuwerfen. "

Denn es sind nicht DIE Grünen, sondern die Kritik an dem Wort kam von EINER Grünen.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ich-von-ko-chefin-simone-peter-a-1128287.html

Auch nicht DIE Nordafrikaner sind alle Kriminelle und Vergewaltiger.

http://www.faz.net/aktuell/komiker-...e-ganz-schreckliche-bezeichnung-14601697.html

Und nein, ich verteidige weder Kriminelle oder Verurteile den Polizeieinsatz, aber ich verurteile oberflächliche Verallgemeinerungen und Stimmungsmache!
 
Werbung:
Die Welt: "Die Polizei schützt nicht weiße Frauen vor schwarzen Männern. Sie schützt freiheitsliebende Menschen, egal welcher Hautfarbe, vor Gewalttätern, egal welcher Hautfarbe.[...]
Es wäre schön, würden die Betroffenen durch ihr Verhalten beweisen, dass der Generalverdacht falsch ist. Dieser schönsten aller möglichen Welten dürfte aber das Testosteron einen Strich durch die Rechnung machen."

Ich hätte die empörten Kommentare nicht hören wollen, hätte die Polizei nicht so konsequent gehandelt und es wäre wieder so ein Silvester-Desaster geworden wie 2015.
Ein Lob der Polizei in Köln, die 1. die unausgegeorene Asyl-Abschiebe-Politik ausbaden musste und 2. dafür gesorgt hat, dass die Straßen und Plätze nicht erneut den Nordafrikanern überlassen wurden.
Heuchlerisch und erbärmlich ist eigentlich nur die Kritik daran.
Die Rassismus-Keule der Grünen-Tante ist nichts anderes als ein Totschlagargument.
Würde Frau Peters endlich ihren Widerstand gegen die Rückführung der nordafrikanischen Intensivtäter im Bundesrat aufgeben, hätten wir eine Menge Probleme weniger.
 
das Gute an diesem Vorfall ist, daß ab nun mehr Leute sich trauen werden,
Tacheles zu reden und diese unsägliche Political Correctness etwas wegbröckelt.

Deine Hoffnung in allen Ehren.

Aber die politische Korrektheit geht nach dem Prinzip vor:
"ich liebe meine Ideologie - verwirr mich nicht mit der Realität! "
 
betriebsinterne Abkürzungen gibt´s doch überall, bei der Polizei eben auch.
bei der Fluglinie wo ich gearbeitet habe hießen zum Beispiel die Passagiere kurz Paxe.
wenn bei der Polizei Nordafrikaner nunmal Nafris heißen, dann ist das deren Sache.

Obwohl es mit dem gelungenen Polizeieinsatz direkt nix zu tun hat, möchte ich auf Deinen Post kurz eingehen.

Nafri ist die polizeiinterne Abkürzung für nordafrikanischer Intensivtäter
Selbst bei böswilligster Betrachtung und großzügigster Definition des Begriffs darf man davon ausgehen, dass bei Weitem nicht alle Personen aus Nordafrika in den Kreis von Intensivtäter, ja von Tätern überhaupt fallen.
Dass durch den Berichterstattungsfocus der stattfindenden Radikalisierung muslimischer junger Männer aus dem nordafrikanischen Bereich andere Personen aus diesen Regionen empfindlich auf eine "legere" Verwendung dieses Begriffs reagieren, ist absehbar.

Das dürfte aber hier kaum überraschen.
Nazi ist ebenfalls eine bekannte, offizielle Abkürzung, deren "legerer" Gebrauch im Zusammenhang mit z.B. PEGIDA bei zahlreichen Usern hier zu Schnappatmung und Selbstmitleid-Tsunamis geführt hat. Dabei gab und gibt es bei diesen Wutbürger-Ansammlungen zahlreiche echte Nazis, genauso wie es unter den Nordafrikanern derzeit zahlreiche Intensivtäter gibt. Pauschalierung X wird offensichtlich nur dann als ungerechtfertigt empfunden, wenn man selber pauschal X zugeordnet wird.

das Gute an diesem Vorfall ist, daß ab nun mehr Leute sich trauen werden,
Tacheles zu reden und diese unsägliche Political Correctness etwas wegbröckelt.

Der Verzicht auf Political Correctness wird immer dann gefeiert, wenn man selbst nicht davon betroffen ist.

Ich mag PC. Ich schätze es, dass im öffentlich-politischen Leben viele verunglimpfende, extrem diskriminierende Begriffe nicht mehr ohne weiteres Verwendung finden (dürfen).
Für mich ist PC allerdings kein Selbstzweck, der irgendwelche Missstände schönreden soll, sondern Ausdruck einer demokratischen Gesellschaft - ähnliches gilt für mich übrigens auch beim Gendern offizieller Schriftstücke, das ist für mich kein Mittel zum Durchsetzen von Gleichberechtigung, sondern wertschätzender Ausdruck einer Gesellschaft, die eben Wert auf Gleichberechtigung legt - was in Bezug auf PC für mich auch bedeutet, dass "schiache" Wörter durchaus Verwendung finden können, wenn sie der Klärung und dem Verständnis dienen und wenn der/ die Benutzer klarlegen was und v.a. wen sie damit genau meinen.
 
Das ist das, was ich unter Hetze verstehe, denn so verstehe ich auch den Titel des Threads.
Ah geh, Tatsachen sind Hetze? Wieder was dazugelernt.
Hätte die Polizei nichts getan, wäre sie in der Luft zerissen worden
Jetzt hat sie reagiert (und auch richtig) wird sie wieder kritisiert....
Ja was nun?????????
Und nur auf Grund des Aussehens ist Niemand festgesetzt worden, da waren schon andere Gründe maßgebend.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nafri ist die polizeiinterne Abkürzung für nordafrikanischer Intensivtäter

Selbst bei böswilligster Betrachtung und großzügigster Definition des Begriffs darf man davon ausgehen, dass bei Weitem nicht alle Personen aus Nordafrika in den Kreis von Intensivtäter, ja von Tätern überhaupt fallen.

Ich verstehe nicht, was du hier meinst.

KEIN MENSCH denkt oder behauptet, dass ALLE Nordafrikaner Intensivtäter seien.

Der Begriff NAFRI ist so zu verstehen: "Jene unter den Nordafrikanern, die Intensivtäter sind."

Du unterstellst eine falsche Bedeutung, um dich beschweren zu können?
 
Zurück
Oben