Wie man´s macht ist es falsch?

starman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. September 2014
Beiträge
5.771
Ort
Da haben sich 2000 junge Männer per Internet verabredet um sich zu Sylvester am Kölner Dom zu "treffen"
Nur durch die starke Präsenz und das Durchgreifen der Polizei konnten Zustände wie sie im vorigen Jahr vorgefallen sind verhindert werden.
Nun entblöden sich die deutschen Grünen nicht der Polizei "Rassismus" vorzuwerfen.
Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Kopf schüttel.
LG
 
Werbung:
Da haben sich 2000 junge Männer per Internet verabredet um sich zu Sylvester am Kölner Dom zu "treffen"
Nur durch die starke Präsenz und das Durchgreifen der Polizei konnten Zustände wie sie im vorigen Jahr vorgefallen sind verhindert werden.
Nun entblöden sich die deutschen Grünen nicht der Polizei "Rassismus" vorzuwerfen.
Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Kopf schüttel.
LG

Wenn ich so die Interviews der Menschen vor Ort anhöre habe ich den Eindruck, die Polizei hat gute Arbeit geleistet.
Unter den kontrollierten Personen waren auch mehrere dabei, für die schon ein Haftbefehl bestand, da ging es gleich in einem Aufwaschen.
Wäre der Ausdruck "Nafri" auf Twitter entbehrlich gewesen? Mit Sicherheit. Aber er ändert nix an einer offensichtlich erfolgreich abgewickelten Silvesterfeier in Köln bei der die Anwesenden ohne gröbere Zwischenfälle feiern konnten. Was nach den Ereignissen der letzten Wochen und Monate eine schöne Nachricht ist.
 
betriebsinterne Abkürzungen gibt´s doch überall, bei der Polizei eben auch.
bei der Fluglinie wo ich gearbeitet habe hießen zum Beispiel die Passagiere kurz Paxe.
wenn bei der Polizei Nordafrikaner nunmal Nafris heißen, dann ist das deren Sache.
es geht einfach um eine Abkürzung, und diese Typen sind nunmal aus Nordafrika.
die naseweise Grüne soll aufm Teppich bleiben und froh sein, daß -auch sie- geschützt wird.
 
Scharfer Kommentar des WDR stützt Polizei

(...) Nun schaltete sich der Studioleiter des WDR-Hörfunks in Köln, Lothar Lenz, in den Streit ein. In seinem Kommentar (unten), der im Deutschlandfunk ausgestrahlt wurde, rechtfertigte er das Vorgehen angesichts der Ereignisse der Kölner Domplatte vom vergangenen Jahr.

„Was als Zeichen eines wehrhaften Rechtsstaats gemeint war – und schon deshalb gerechtfertigt war, hat sich als bitter nötig erwiesen: Schon wieder kamen um die tausend Nordafrikaner nach Köln, die meisten von ihnen in Gruppen. Viele von ihnen waren alkoholisiert, manche von ihnen im Auftreten äußert aggressiv.“

Und: „Da waren sie wieder, die gewaltgeilen Männerhorden – aber diesmal wartete zum Glück genug Polizei.“

Die Polizei habe getan, „was zu tun war: Sie prüfte Personalien, sprach Platzverweise aus, nahm einzelne fest. Ohne dieses Eingreifen hätte Köln womöglich eine Wiederholung der Gewaltexzesse vom Vorjahr gedroht. Nicht auszudenken.“

„Deshalb ist es verfehlt, den Polizeieinsatz als 'rassistisch' zu diffamieren“, erklärt Lenz weiter. „Nur weil die Beamten potenzielle Täter am Bahnhof auch nach ihrem Aussehen beurteilt und überprüft haben? Ja, wonach denn sonst?

„Für die Einschätzung einer Gefahrenlage braucht die Polizei auch immer Erfahrung“, so Lenz. „In Köln lag die genau ein Jahr zurück“, sagt er. Damals habe der Rechtsstaat „kapituliert“. Diesmal habe die Polizei hingegen „angemessen und richtig gehandelt: Sie war zur Stelle und hat durchgegriffen. „Hoffentlich auch nächstes Silvester.“ (...)

Quellennachweis:

http://www.bild.de/politik/inland/s...sion-um-den-begriff-nafris-49560458.bild.html

http://podcast-mp3.dradio.de/podcas...z_an_silvester_drk_20170102_0512_7d22d1a7.mp3


Für mich völlig unverständlich die Kommentare der Grünen Partei, nun Stimmung gegen das Vorgehen der Polizei zu machen, hier wurden Gefahren erkannt und präventiv und korrekt gehandelt.

Wir haben das Recht angemessen vorzubeugen, um so eine Schlappe wie im letzten Jahr nicht wieder entstehen zu lassen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich 2000 junge Männer per Internet verabredet um sich zu Sylvester am Kölner Dom zu "treffen"
Nur durch die starke Präsenz und das Durchgreifen der Polizei konnten Zustände wie sie im vorigen Jahr vorgefallen sind verhindert werden.
Nun entblöden sich die deutschen Grünen nicht der Polizei "Rassismus" vorzuwerfen.
Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Kopf schüttel.
LG



warst du dabei, wie es abgelaufen ist oder regst du dich bloss künstlich auf???

shimon
 
Ich hab's gelesen; stand auch in der FAZ. Ich frage mich, ob die GrünInnen (und einige andere Gruppierungen) den Schuß gehört haben. Die Polizei hat richtig gehandelt und kriminelle Aktionen im Keim erstickt...

Der Kölner Polizei gebührt ein Lob!
Ehre, wem Ehre gebührt!

Ausgenommen von diesem Lob sei jener Kölner Polizeipräsident, der sich sofort eilfertig kriecherisch und rückgratlos bei den Grünen entschuldigt hat ....
 
Werbung:
Jene Frau Simone Peter sicher nicht.

Inzwischen ist sie aber e bissl zurückgerudert -
und hat ein paar Tassen wieder in ihren Schrank zurückgestellt ....

Es war Urlaubszeit und da hat Frau Grünenpeter - mal wieder - etwas zuviel eingenommen. :tongue3:
Ihr Vorteil: Sie lässt sich nicht erwischen, so wie ihr Kollege Volker Beck.

Die eigentliche Frage ist doch die: Was haben ca. 2000 muslimische Nordafrikaner an Silvester vor dem christlichen Kölner Dom zu schaffen :confused4. Diese jungen Männer führten bestimmt nichts Gutes im Schilde.

Man weiß doch von den Vorkommnissen im Vorjahr, seitdem ist die Stimmung der sog. Willkommenskultur gekippt.:autsch:
 
Zurück
Oben