Wie kommt man mit Mißbrauch klar

so ... jetzt mach ich mal ne gratwanderung, und hoffe, das wird nicht falsch aufgenommen.

kanns sein, dass du momentan das gefühl hast, dein mann bestimmt über dich?(denn eigentlich bist du erwachsen, und könntest das selber entscheiden, wenn nicht im inneren "das kind" regieren würde, dass sich ausgeliefert fühlt)
von wegen "mußte der redakteurin quatsch schreiben, so wie mann es vorgegeben hat"....
über dich drüber bestimmen, so wie es dein adoptivvater in der kindheit getan hat?
deine grenzen überrollen lassen?
selbes gefühl, wie in der kindheit - ausgeliefert, abhängig, keine selbstbestimmung?

bitte mach eine therapie!

lucia
 
Werbung:
wenn er meine bilder verkauft ist wie meine seele verkaufen
in diesen bildern sind gedanken
die ich einfach erfogreich verdrängt habe.
hat sich total bewährt
 
ok - wie es sich liest, zieht sich die bestimmung über dich durch dein leben - auch wenn du den auslöser bis dato verdrängt hattest.
deine bilder sind deine bilder, du bestimmst, ob die verkauft werden oder nicht.

ich kann mich nur wiederholen ... therapie!
 
wenn er meine bilder verkauft ist wie meine seele verkaufen
in diesen bildern sind gedanken
die ich einfach erfogreich verdrängt habe.
hat sich total bewährt

Ich frag mich grad, wievielen Künstlern das wohl so gehen mag.
Ists für dich eine Lösung? Selbstverständlich hast du das Recht zu entscheiden. Bewahre es dir. Mach nichts, was du nicht schaffst.
 
sry silent meine direktheit, aber du möchtest deinen eigentlichen schmerz gar nicht sehen. du suchst nur wieder einen schuldigen um weiter wegzulaufen.

ist ok, wenn du es so möchtest...
 
ich werd einfach die wahrheit sagen ich werf ja meine bilder teilweise weg.nur das dumme ist mein mann managt hier alles er hat mich etwas zum dummchen gemacht
 
wenn er meine bilder verkauft ist wie meine seele verkaufen
in diesen bildern sind gedanken
die ich einfach erfogreich verdrängt habe.
hat sich total bewährt

Sorry...es sind Deine Bilder...wenn Du sie verkaufen willst...ok...wenn nicht...es hat niemand ein Recht, Deine Werke zu verkaufen...auch nicht Dein Mann...die Zeiten sind glücklicherweise schon lange vorbei, wo eine Frau in den Besitz ihres Mannes überging...mitsamt ihrem Besitz...hat sich aber anscheinend bei vielen noch nicht rumgesprochen.
Was die andere Geschichte angeht...nun...man muß nicht alles jedem auf die Nase binden...zumal das von einigen sicher nur aus Sensationsgier aufgesogen wird...


Sage
 
ich werd einfach die wahrheit sagen ich werf ja meine bilder teilweise weg.nur das dumme ist mein mann managt hier alles er hat mich etwas zum dummchen gemacht

Darf ich Schookos Anregung aufgreifen?

Ich fände es gut, den Mann aus deinem Leben zu entfernen. Du mußt deine Einwilligung nicht mehr geben, daß er dich zum Dummchen macht.

Deine Bilder zu verkaufen, KANN eine Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes) von deinen alten Strickmustern sein. Allerdings erst, wenn du selbst das möchtest/dazu bereit bist. Nicht wenn irgendein Honk das über deinen Kopf hinweg für richtig hält.

Ermutigende Grüße
Kinny
 
ich werd einfach die wahrheit sagen ich werf ja meine bilder teilweise weg.nur das dumme ist mein mann managt hier alles er hat mich etwas zum dummchen gemacht

Nee...Du hast Dich zum Dummchen machen lassen...vielleicht weil´s teilweise so schön bequem ist...nu "managed" er auf nen Gebiet, wo´s Dir nicht gefällt...mach den Mund auf. sag´s ihm klipp und klar...wenn er irgendwelche Bilder verkaufen will..nun, dann soll er gefälligst selber welche malen...die kann er dann verticken.


Sage
 
Werbung:
ohjeh, ich weiß wie du dich fühlst, ich spühre es, bitte sprech mit deinem Mann , wie es dir geht, male weiter wenn es dir hilft und vielleicht schreibe es dir von der Seele.
Vielleicht versuche ihm zu verzeihen, denn der Hass , die Wut , sie trübt deine Gedanken und mit denen muss du weiter leben.
mich hat mein eigener Vater missbraucht, meine Mutter sah zu und mein Exmann hat da weiter gemacht wo mein Vater aufgehört hatte. Ich war nach der Trennung mit meinem mann immer lieb zu ihm , egal wie er mich behandelt hat , das ließ ihn leiden, die Annahme er könne mich nicht mehr verletzen. Ich habe 3 Kinder von meinem Ex , sie sind mein ein und alles.
Du schaffst das auch, lerne nein zu sagen , der Erfolg daraus gibt dir Kraft und macht dich stark. Wenn du möchtest, steht dir mein PN Fach zur Verfügung.
Sei ganz lieb umarmt,
Nayeli:umarmen:
 
Zurück
Oben