Wie kommt man mit Mißbrauch klar

silent

Mitglied
Registriert
29. November 2005
Beiträge
284
Mein Mann hatte die geniale Idee,meine Bilder in die Zeitung zu stellen.Ich sollte die Frage beantworten wie ich zu malen begonnen habe.
Wahrheitsgemäß würd das so sein das ich mit 6 jahren auf einen Schrank geflüchtet bin um von meinem Adoptivvater nicht begrabscht zu werden.
Ich hab das fast 40 Jahre verdrängt.
Heute früh hab ich mit meinem Mann darüber geredet und ihn gefragt warum Männer sowas tun.
Er hats irgendwie hart auf den Punkt gebracht.
Er nannte es Frischfleisch.
So quasi hab dich nichtso.
Würdet ihr die Wahrheit sagen.Ich hab mich ja irgendwie immer schuldig gefühlt.Und meine Bilder sind dadurch entstanden.Das Frischfleisch war hart,vermutlich hat er aber recht.
 
Werbung:
Mein Mann hatte die geniale Idee,meine Bilder in die Zeitung zu stellen.Ich sollte die Frage beantworten wie ich zu malen begonnen habe.
Wahrheitsgemäß würd das so sein das ich mit 6 jahren auf einen Schrank geflüchtet bin um von meinem Adoptivvater nicht begrabscht zu werden.
Ich hab das fast 40 Jahre verdrängt.
Heute früh hab ich mit meinem Mann darüber geredet und ihn gefragt warum Männer sowas tun.
Er hats irgendwie hart auf den Punkt gebracht.
Er nannte es Frischfleisch.
So quasi hab dich nichtso.
Würdet ihr die Wahrheit sagen.Ich hab mich ja irgendwie immer schuldig gefühlt.Und meine Bilder sind dadurch entstanden.Das Frischfleisch war hart,vermutlich hat er aber recht.

1) In die Zeitung damit. (Eine fesselnde Biographie hilft dem Künstler.)
2) Adoptivvater heimsuchen. (Keinen Kuchen mitbringen.)
3) Mann wechseln. (siehe fettgedrucktes oben)
 
1) In die Zeitung damit. (Eine fesselnde Biographie hilft dem Künstler.)
2) Adoptivvater heimsuchen. (Keinen Kuchen mitbringen.)
3) Mann wechseln. (siehe fettgedrucktes oben)

zu 2. bringt nicht wirklich viel, denn damals hatte er keine bedenken und so wird er auch heute auch kein bedenken haben.

nur in sich selber kann man abschließen...
 
ich kann dir so gut nachfühlen! ich habe mißbrauch erlebt und mich jahrelang schuldig und dreckig gefühlt! heute gehe ich ganz offen damit um (war erst nach therapie möglich) ich muß mich für nichts schämen, ich bin das opfer!
 
Mein Mann hatte die geniale Idee,meine Bilder in die Zeitung zu stellen.Ich sollte die Frage beantworten wie ich zu malen begonnen habe.
Wahrheitsgemäß würd das so sein das ich mit 6 jahren auf einen Schrank geflüchtet bin um von meinem Adoptivvater nicht begrabscht zu werden.
Ich hab das fast 40 Jahre verdrängt.
Heute früh hab ich mit meinem Mann darüber geredet und ihn gefragt warum Männer sowas tun.
Er hats irgendwie hart auf den Punkt gebracht.
Er nannte es Frischfleisch.
So quasi hab dich nichtso.
Würdet ihr die Wahrheit sagen.Ich hab mich ja irgendwie immer schuldig gefühlt.Und meine Bilder sind dadurch entstanden.Das Frischfleisch war hart,vermutlich hat er aber recht.
Du musst wissen, ob du dich öffentlich derart outen möchtest, ggf. beim Bäcker angesprochen oder nur schief angeschaut werden willst. Ob du es abschütteln kannst, wenn Tratschweiber auf der Straße zusammen stehen und dir tuschelnd vielsagende Blicke zuwerfen.
Da du 40 Jahre zu dem Thema geschwiegen hast, wäre das eine Form des Outings, dem man sich wirklich stellen wollen muss. Hast du die Kraft?

Genauso könntest du auch nur sagen, dass "nachhaltig schmerzhafte Elebnisse in deiner Kindheit" dich in die Malerei flüchten ließen .... o. ä..
So kann sich jeder denken was er will.

Ist, wie überall wo Worte geschrieben stehen, lediglich eine Frage der Formulierung.

R.
 
die erklährung meine mannes war nicht so hilfreich
frischfleisch
Er hat was von dem berühmten (etwas hilflosen) "Elefant im Porzellanladen", aber das haben ja viele Männer. Hoffe mal das ist nicht seine eigene Ansicht zu Missbrauch, sondern lediglich seine Interpretation des stiefväterlichen Verhaltens.

R.
 
warum männer so etwas tun? was bringt dir diese frage?
du bist nicht er, du kennst seine motivation, sein verlangen, seine begierde nicht.
du kennst nur das was es in dir auslöste und nach dem solltest du schauen um zu verstehen, damit du nicht mehr flüchten brauchst...
 
da kannst du dich nach jahrzehnten erinnern,kriegst ne halbe krise.und kriegst gesagt du warst einfach frischfleisch.
 
Werbung:
Hallo,

vielleicht war Deinem Mann die "Angelegenheit" zum einen peinlich und zum anderen war er sehr überrascht, dass Du nach 40 Jahren ihm das erzählt hast.

Vermutlich genießen Kinderschänder die Macht, die sie gegenüber Kindern haben. Mit erwachsenen Frauen haben diese Männer mit Sicherheit große Probleme.

Ich frage mich oft, ob sich solche Männer nicht schämen? Sie müßten sich doch darüber im klaren sein, was sie anrichten. Wie kann ein Mensch mit so einer Schuld leben? Die armen Kinder haben mit Sicherheit ihr ganzes Leben damit zu kämpfen, diese schrecklichen Übergriffe zu verarbeiten.
 
Zurück
Oben