Wie kommt ihr damit klar?

Oh, vergebt mir, dass ich nicht alle Kommentare von Euch gelesen habe, MyLady, welch eine fatale Sünde.
Öhhm... Damit warst nicht du gemeint. Damit meinte ich lediglich dass ich dieses Kommentar von mir schon 2 Mal in andere Themas reinstellen musste und es jetzt eben das dritte mal tue. Das hat nichts mit dir zu tun. (Also das nächste Mal besser erst nachdenken und dann schreiben.)

Das Gehirn suggeriert Dir möglicherweise nur, dass Du den Leib in der Realität verlässt. Man kann Astralreisen heute experimentell provozieren, indem man z. B. spezifische Bezirke des Hirns elektrisch stimuliert. Auch gewisse Drogen und epileptische Attacken können astrale Exkursionen herbeiführen.
Ja ja, ist mir schon klar dass du so ein Weltbild hast. Ein ziemlich trauriges und langweiliges finde ich. Also ich könnte so nicht leben, mit der Vorstellung alles ist biologisch... Oh Gott, mir graußts schon bei der Vorstellung *schüttel*. Naja, gottseidank ist es nicht so... Sogar das Gegenteil ist der Fall.

Hm, interessant, aber vielleicht nur Zufall, oder? Man müsste so ein Experiment konkretisiert wiederholen.
Sag mal gehts dir noch gut?? (Warum frag ich das überhaupt noch :rolleyes:)
Es soll ein Zufall sein dass meine Mutter die 350 Kilometer weit entfernt von meiner Oma lebt in ihrem Traum im Haus von meiner Oma ne Stehlampe umschmeißt und meine Oma fragt "Wo kommst du auf einmal her?" - Und in genau derselben Nacht, um genau die selbe Zeit, in "Echt" die Stehlampe im Haus von meiner Oma umfällt, meine Oma eine Halluziantion hat meine Mutter zu sehen und daraufhin genau denselben Satz wie in dem Traum von meiner Mutter sagt? Manoman, das wär aber ein außergewöhnlicher Zufall...

(Übrigens: Mit mir redest du genauso besserwisserisch wie mit den anderen, dabei bin ich eine Gymnasiastin die nur 1er und 2er hat und einen IQ von 129. Ich dachte du findest solche Leute gut?? Oder magst du wirklich nur dich selber?? :rolleyes:)

(Und falls du noch antworten solltest: Ich verlasse dieses Thema, weil ich mir zu 99,99 % sicher bin dass von dir eh wieder nur irgendwelcher wissenschaftlicher Quark kommt. Das kann ich mir echt ersparen.)
 
Werbung:
Öhhm... Damit warst nicht du gemeint.

Du hast es mir als Antwort auf mein Zitat geschrieben, so dass ich eben davon ausgangen bin, dass ich auch gemeint war.

Oh Gott, mir graußts schon bei der Vorstellung *schüttel*. Naja, gottseidank ist es nicht so... Sogar das Gegenteil ist der Fall.

Und weil die Vorstellung eines materialistischen Weltbildes Dich so graust, bist Du so sehr von einer spirituellen Position überzeugt? Ist Deine Anschauung also nichts weiter als ein psychologischer Angstabwehrmechanismus, der vielleicht die Anerkennung eines absoluten Todes und von Vergleichbarem nicht zulässt? Mit Deinen 15 Jahren bist Du Dir Deiner Sichtweise ja offenbar sehr sicher. Vielleicht solltest Du sie einfach mal genau reflektieren und auch alternative Interpretationen Deiner Erlebnisse erwägen.

Es soll ein Zufall sein dass meine Mutter die 350 Kilometer weit entfernt von meiner Oma lebt in ihrem Traum im Haus von meiner Oma ne Stehlampe umschmeißt und meine Oma fragt "Wo kommst du auf einmal her?" - Und in genau derselben Nacht, um genau die selbe Zeit, in "Echt" die Stehlampe im Haus von meiner Oma umfällt, meine Oma eine Halluziantion hat meine Mutter zu sehen und daraufhin genau denselben Satz wie in dem Traum von meiner Mutter sagt? Manoman, das wär aber ein außergewöhnlicher Zufall...

Es kann ein Zufall sein, dass die Stehlampe in derselben Nacht umfiel, als die Mutter diesen Traum hatte - warum nicht? Zufälle regieren das Leben. Die Erinnerungen an das Geschehen können sich anschließend im gemeinsamen Gespräch zwischen Mutter und Großmutter angeglichen haben. So lernte ich neulich zwei Typen kennen, die mir von ihrer Reinkarnation berichteten. Sie erzählten, dass sie sich vor 800 Jahren bereits in einem vorangegangenen Leben kennengelernt und sich im aktuellen Leben wiedergetroffen hätten. Als Beleg für diese Annahme präsentierten sie sich im Detail gleichende Erinnerungen bezüglich eines früheren Lebens... In der Psychologie kennt man das Phänomen, dass sich Erinnerungen angleichen und ergänzen können, wenn man darüber kommuniziert.

Mit mir redest du genauso besserwisserisch wie mit den anderen, dabei bin ich eine Gymnasiastin die nur 1er und 2er hat und einen IQ von 129. Ich dachte du findest solche Leute gut?? Oder magst du wirklich nur dich selber?? :rolleyes:)

Es gibt einen entscheidenden qualitativen Unterschied zwischen Deinem und meinem Diskussionsstil. Während Du nicht davon ablassen kannst, mich persönlich mit frivolen Kommentaren und Fragen ("Sag mal gehts dir noch gut?? Warum frag ich das überhaupt noch" :rolleyes:) zu diffamieren, habe ich Dich zu keiner Zeit beleidigt oder herabgesetzt. Vielleicht erkennst Du diese Differenz irgendwann und lernst, was soziales Verhalten ist. Und das ist kein Angriff, sondern eine neutrale Feststellung.
 
Ist das Schweben bei astralen Reisen eine reale Erfahrung des Geistes oder nur ein Resultat veränderter Hirnprozesse?

Ein Bekannter von mir hatte ein Nahtoderlebnis mit Ausserkörperlicher Erfahrung, er konnte sich an Details von dem Geschehen um ihn rum erinnern die er "so" nicht hätte wissen dürfen.
 
"Ja tu ich, und daran sieht man ja dass das nichts mit dem Gehirn zu tun hat. Wenn man draußen ist hat man halt kein Gehirn mehr und wenn man wieder drin ist kann man sich trotzdem an die OBE erinnern. "

Aber dann müsste man sich zB wenn man etwas ausspionieren will einfach nur in ein ausserkörperliche Situation begeben und das dann so körperlos erkunden. Hat schon mal jemand bei einer Astralreise Wissen erlangt das die Person nur durch eine solche erlangt haben kann?
 
Hat schon mal jemand bei einer Astralreise Wissen erlangt das die Person nur durch eine solche erlangt haben kann?

Dazu führte Dr. Karlis Osis in den 70er Jahren eine interessante Studie durch, welche ich vor vielen Monaten mal in dieses Forum stellte. Mehr als 100 Probanden nahmen an dieser Untersuchung teil, bei der es darum ging, mittels einer astralen Reise ein New Yorker Büro zu besuchen, wobei die Probanden ihre psychische Expedition teilweise aus Orten begannen, die Hunderte von Kilometern von New York entfernt liegen. Auf dem Tisch eines Büroraumes waren diverse Gegenstände platziert, darunter auch exotische wie z. B. eine extra für dieses Experiment angefertigte Skulptur, die von vorne ein Mädchen, von hinten dagegen einen Stuhl zeigt. Die Probanden wurden gebeten, die auf dem Tisch positionierten Objekte mittels ihres mentalen Körpers zu identifizieren und anschließend zu skizzieren. Angeblich waren 15% hierbei auch erfolgreich, wie dieser Bericht preisgibt: http://www.myimg.de/?img=IMG06366.jpg
 
Aber dann müsste man sich zB wenn man etwas ausspionieren will einfach nur in ein ausserkörperliche Situation begeben und das dann so körperlos erkunden. Hat schon mal jemand bei einer Astralreise Wissen erlangt das die Person nur durch eine solche erlangt haben kann?


Hallo Garfield,


Solche Handlungen, wie jmd. astral zu besuchen oder Gegenstände herumzuschubbsen, sind noch die einfachsten Kunststücke eines Magiers...

Sathya Sai Baba sagte von sich selber, dass er Tonnenweise Gold manifestieren könnte, doch dann würde ihn die indische Regierung wegsperren...

Es gibt in der Hinsicht nichts, was der Mensch nicht tun könnte... selbst die Verwandlung von Menschen in Schweine, wie es in der griechischen Mythologie zu finden ist, waren übliche Kunststücke atlantischer Magie, die real stattgefunden haben...


(Den Artikel den Alice vorgestellt hat, lief unter sog. ''wissenschaftlichen'' Bedingungen, selbst im Rahmen dessen gab es große, unerklärbare Phänomene entfernt jeglicher Vorstellungskraft... man müsste nur die richtigen Artikel hervorholen...)
 
Werbung:
Zurück
Oben