Wie kommt ihr damit klar?

ich finde wir menschen sind soooooo blind. es gäbe so viel was wir begreifen und entdecken könnten. ich tue schon viel um meinen horizont zu erweitern, aber ich bin ebenso blind. vielleicht weil einem die ganze zeit aufgaben aufgehalst werden die nur dazu dienen irgendwelche feinjustierungen in der negativität zu leisten.
 
Werbung:
Dieses Problem stört mich nicht so sehr.
Schließlich gibt es ja noch genug zu entdecken und zu lernen, bevor wir uns mit sowas beschäftigen müssen.

Von nichts kommt nichts! :D
 
Die Welt, und mit Welt meine ich alle existentiellen Entitäten, wird man nie (auch nur ansatzweise) verstehen können - und mit verstehen meine ich den Sinn und die Ursache begreifen. Darüber müssten sich die meisten einig sein, oder?
Man kennt vielleicht einige physikalische Gesetzte, welche für die aktuale Welt gelten, aber wieso sie so sind, wie sie sind, weiss man nicht. Die wichtigen Fragen - das wie und warum bleiben für ewig unbeantwortet.

Ich wollte nun fragen, wie ihr mit diesem Unwissen umgeht.

Nehmt ihr es einfach so hin, verdrängt ihr es, denkt ihr einfach nicht daran, interessiert es euch nicht oder was macht ihr?:confused:

Man muss schon zugeben, das sind wohl die krassesten und wahrscheinlich ziellosesten Gedanken, die ein Mensch haben kann.

Nein das sind keine Krassen Gedanken.Zu hinterfragen wo man keine Antwort findet ist Pionierarbeit.
 
Genau. Nur bin ich mir nicht sicher, ob vielleicht unser Verstand theoretisch nicht doch ausreichen würde, die Welt zu verstehen.

Wenn es zum Bsp. ein Buch gäbe, in welchem die ganze Welt erklärt wäre, so meine ich, könnten wir es verstehen.

Aber ist ein solches Buch theoretisch möglich oder unmöglich?:confused:

Dass es praktisch unmöglich ist, darüber braucht man sich nicht zu streiten.

Da alles, hier in dieser Welt, auf Glaubensatzsystemen beruht gibt es nicht nur eine oder die Wahrheit oder das Wissen. Alles ist gleich-gültig und von daher ist es eigentlich egal was man glaubt. :)

Jedes Buch das darüber geschrieben werden könnte wäre nur eine Interpretation von dieser Person.
 
Man kennt vielleicht einige physikalische Gesetzte, welche für die aktuale Welt gelten, aber wieso sie so sind, wie sie sind, weiss man nicht. Die wichtigen Fragen - das wie und warum bleiben für ewig unbeantwortet.

Ich wollte nun fragen, wie ihr mit diesem Unwissen umgeht.

Nehmt ihr es einfach so hin, verdrängt ihr es, denkt ihr einfach nicht daran, interessiert es euch nicht oder was macht ihr?:confused:

Ich finde, dass genau in diesem Unwissen Vorteile liegen.

So kann sich jeder Mensch selbst seine persönliche Wahrheit erdenken, darin liegt eine große Freiheit, die eine schöpferische Seite beinhaltet.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Da alles, hier in dieser Welt, auf Glaubensatzsystemen beruht gibt es nicht nur eine oder die Wahrheit oder das Wissen. Alles ist gleich-gültig und von daher ist es eigentlich egal was man glaubt. :)

Jedes Buch das darüber geschrieben werden könnte wäre nur eine Interpretation von dieser Person.

dann ist es eben egal wenns gleich-gültig ist.
 
Zurück
Oben