Wie kommt ihr damit klar?

Werbung:
Denkst Du, dass ein vom Gehirn losgelöstes Bewusstsein z. B. während einer astralen Reisen die absolute Objektivität erkennen kann?
Öhh... ja?? Dass man ein Gehirn braucht um zu denken, etwas zu tun oder zu sehen ist nur eine Illusion. (Wie sich das anhört :rolleyes::D)
Astralreisen fühlen sich oft sogar noch realer als die "Realität" an, man sieht schärfer, man hört schärfer und alles fühlt sich intensiver an als in "Echt".
 
Ich werd dir jetzt bestimmt nicht minutenlang erklären wie man eine Astralreise macht... Deswegen setz ich dir mal diesen Link rein: http://www.allmystery.de/artikel/astralreisen_monroe.shtml

So, und ich bin eben vor einem Monat oder so nachts aufgewacht und alles hat gewackelt und sich gedreht. Ich hab sofort gewusst was das ist, aber ich war zu müde um mich dagegen zu wehren, deswegen bin ich einfach ganz normal liegen geblieben. Dabei hab ich aber gemerkt wie ich immer weiter nach oben gezogen werde und alles immer mehr und mehr wackelt, davon hab ich Angst bekommen und als ich deswegen die Augen aufgemacht hab war ich auf einmal garnicht mehr müde und ich hab mich sehr leicht gefühlt... Ich hab erst kurz mein Zimmer gesehen, das Fenster war auf und ich hab noch die Luft gefühlt die von da reingekommen ist - So arg hab ich die Luft vorher noch nie gemerkt und sie hat sich schön und weich angefühlt (Nicht kalt). Dann wurde alles schwarz und ich habe auf einmal Musik gehört... Und zwar total laut und klar, so klar wie ich Musik sonst nicht mal mit dem MP3 Player hören konnte. Jedenfalls hab ich dieses Lied vorher noch nie gehört und ab da wurde es mir zu unheimlich... Dann hab ich an meinen Körper gedacht und wurde etwas unsanft und schnell wieder nach unten gezogen und dann war alles wieder "normal"... Und das war kein Traum, ganz sicher.
 
Ist das Schweben bei astralen Reisen eine reale Erfahrung des Geistes oder nur ein Resultat veränderter Hirnprozesse?
Nö, ne reale Erfahrung des Geistes. Und auch dafür hab ich einen Beweis.

Jetzt kopier ich mein Kommi halt zum dritten Mal :rolleyes::

"Ja tu ich, und daran sieht man ja dass das nichts mit dem Gehirn zu tun hat. Wenn man draußen ist hat man halt kein Gehirn mehr und wenn man wieder drin ist kann man sich trotzdem an die OBE erinnern. Das heißt die Erinnerung sind in einem selbst gespeichert (In der Seele oder so halt) und nicht im Gehirn. Beispiel:
Meine Mutter ist mal morgens zu mir gekommen und hat mir erzählt dass sie einen Traum hatte in dem sie im Haus von meiner Oma war, eine Stehlampe umgeschmissen hat und dann meine Oma hergerannt kam und erschrocken gesagt hat "Wo kommst du denn auf einmal her?!" dann ist sie aufgewacht. Ne halbe Stunde später hat mich meine Oma angerufen und ganz aufgeregt erzählt "Ich hab letzte Nacht einen lauten Knall gehört als ich im Bett lag, ich hab sofort nachgesehen was es war und als ich in den Flur kam lag meine Lampe kaputt auf dem Boden und nebendran stand deine Mutter! Ich habe natürlich gefragt wieso sie auf einmal hier ist und dann hat sie sich einfach in Luft aufgelöst!""
 
Werbung:
Jetzt kopier ich mein Kommi halt zum dritten Mal :rolleyes::

Oh, vergebt mir, dass ich nicht alle Kommentare von Euch gelesen habe, MyLady, welch eine fatale Sünde.

Ja tu ich, und daran sieht man ja dass das nichts mit dem Gehirn zu tun hat. Wenn man draußen ist hat man halt kein Gehirn mehr und wenn man wieder drin ist kann man sich trotzdem an die OBE erinnern.

Das Gehirn suggeriert Dir möglicherweise nur, dass Du den Leib in der Realität verlässt. Man kann Astralreisen heute experimentell provozieren, indem man z. B. spezifische Bezirke des Hirns elektrisch stimuliert. Auch gewisse Drogen und epileptische Attacken können astrale Exkursionen herbeiführen.

dann ist sie aufgewacht. Ne halbe Stunde später hat mich meine Oma angerufen und ganz aufgeregt erzählt "Ich hab letzte Nacht einen lauten Knall gehört als ich im Bett lag, ich hab sofort nachgesehen was es war und als ich in den Flur kam lag meine Lampe kaputt auf dem Boden und nebendran stand deine Mutter! Ich habe natürlich gefragt wieso sie auf einmal hier ist und dann hat sie sich einfach in Luft aufgelöst!""

Hm, interessant, aber vielleicht nur Zufall, oder? Man müsste so ein Experiment konkretisiert wiederholen.
 
Zurück
Oben