Wie kann man das Quadrat erlösen?

Werbung:
Gewiss, ein Quadrat ist pure Energie. Wer viele Quadrate im Radix hat, lebt auf einem energetischen Pulverfass. Wer diese nur meistern wil, ohne Lernprozess, kann letztlich zum psychischen Nervenbündel werden.

...ich hab da mehrere...Mond-Merkur und Merkur-Mars und Jupiter-Saturn, heist das etwas..?..auf die Schnelle..? :D

Möchtest du deine Daten oder dein Radix einstellen? Dann kann man das ansehen



.
 
ein Quadrat akzeptieren.....

ich würde es so sehen dass sich die Ecken, Kanten schleifen durch zulassen und da sein (dürfen)
und somit zum Kreis transformiert.

der Kreis (Kreisel, Spirale) nimmt alles auf ins sich und transformiert auf allen Ebenen.
 
Ein Quadrat, das keinerlei Entspannungsaspekte aufweist, akzeptiert man, weil es nix Anderes übrigbleibt oder besser gesagt, man nimmt es hin und arbeitet an einem sinnvollen Netz rundherum.
Für ein Quadrat in einer sonst nur harmonisch aspektierten Radix muß man wiederum geradezu dankbar sein: wenigstens ein einziger Aspekt, der ab und zu das Bewußtsein des Lebens vergegenwärtigt, sonst würde der HE nur in einer sicheren Schaukel hin und her schaukeln.

edit. in meiner Datenbank habe einige Radices mit Quadraten (einzeln, T-Kreuz und großes Quadrat) in kardinalen Zeichen. Für mich sind es Menschen, die ihre Gedanken kaum an Astrologie verschwenden, die ihre Hürden (durch Quadrate bedingt) keinesfalls als Hürden definieren, sondern schlicht ignorieren (sie kennen ja nichts anderes), die nicht jammern und Jammernde, Klagende nicht an sich heranlassen, die schlicht ihr Leben mit ihren Möglichkeiten meistern...im Grunde genommen mitunter ein wengerl spröde, aber im Miteinander sehr sympathische, unkomplizierte Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewiss, ein Quadrat ist pure Energie. Wer viele Quadrate im Radix hat, lebt auf einem energetischen Pulverfass.

interessant...


Möchtest du deine Daten oder dein Radix einstellen? Dann kann man das ansehen

ja gerne, hab aber noch ein paar Quadrate verschwiegen, lach...:D

astrow2at01ihnds43vo7k.gif
[/url][/IMG]

 
Gewiss, ein Quadrat ist pure Energie. Wer viele Quadrate im Radix hat, lebt auf einem energetischen Pulverfass. Wer diese nur meistern wil, ohne Lernprozess, kann letztlich zum psychischen Nervenbündel werden.

ich berichte in #14 von Menschen, die ich zwar als Energiebündel erlebe, aber kaum als Pulverfass. Den Lernprozess, den sie durchschreiten, sehe ich eher als Pragmatik und Konsequenz. Die kardinale Ausrichtung läßt aus meiner Sicht wenig Spielraum zu, nur 2 gehen ein wenig in eine andere Richtung, sie betreiben Zen-Meditation. Einige waren professionelle Sportler, jahrelang, dann Trainer, oder einfach privat weiterhin gesportelt.

Noch etwas: Disziplin zeichnet die meisten HEs aus meiner Datei aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Moondance,



Merkur im Quadrat zu Mars bringt die Kombination von zwei sensitiven und einen "harten Planeten", welchem die Motivation vom Quadrat gerade recht kommt und passt. Merkur und Mond ergeben Denken und Fühlen, also den gesunden Menschenverstand an sich. Mars in den Fischen ist hier eher weich vom Zeichen her gesehen. Aber er kann auch ein Seeigel sein, oder ein Raubfisch, so dass er sich auch wehren kann, sobald er sich verteidigen soll im siebten Haus. Fische sind passiv motiviert und eher abwartend, ganz im Gegensatz zum Beispiel eines Mars im Widder.



Saturn Quadrat Jupiter, wobei die Häuserposition von Jupiter mit Pluto super ins zwölfte Haus passt. Jupiter herrscht exoterisch und Pluto ist dort der esoterische Herrscher. Jupiter kann hier besonders sein Auge nach innen richten, also ab und an Nach-Innen-Zuwendung betreiben, die Kraft aus der Stille holen und nach dem Prinzip "der Erfolg meiner Arbeit hängt immer von der Pause zuvor ab".



Mond mit Merkur und Mars ergibt auch das emotionale Gespräch, oder auch das Streitgespräch, da er Mond auf seine Empfindungen, Sympathie und Antipathie reagiert. Saturn steht für rationelle Vernunft und im Haus steht er Nähe deines aufsteigenden Mondknoten. Gut, sobald man sich mit dem Gedankengut im dritten Haus der Mitmenschen beschäftigt, da hier oft wichtige Details erfahren werden können, welche dir ein Gesamtbild präsentieren. Er vermeidet der Vernunft wegen den Streit, aber es ist auch wichtig seine persönliche Meinung darzulegen im siebten Haus. Schönes Bild, vielleicht solltest du irgendwann ein Buch schreiben, da Merkur über die Venuskonjunktion im Trigon mit Neptun, im Sextil zu Pluto/Jupiter starke Talente und paranormale Anlagen aufzeigen, zum Beispiel heilende Hände, oder die Fähigkeit blumige Prosa von der Feder zu lassen.



Alles liebe!



Arnold
 
fg
Hallo Moondance,
Merkur im Quadrat zu Mars bringt die Kombination von zwei sensitiven und einen "harten Planeten", welchem die Motivation vom Quadrat gerade recht kommt und passt. Merkur und Mond ergeben Denken und Fühlen, also den gesunden Menschenverstand an sich. Mars in den Fischen ist hier eher weich vom Zeichen her gesehen. Aber er kann auch ein Seeigel sein, oder ein Raubfisch, so dass er sich auch wehren kann, sobald er sich verteidigen soll im siebten Haus. Fische sind passiv motiviert und eher abwartend, ganz im Gegensatz zum Beispiel eines Mars im Widder.

Saturn Quadrat Jupiter, wobei die Häuserposition von Jupiter mit Pluto super ins zwölfte Haus passt. Jupiter herrscht exoterisch und Pluto ist dort der esoterische Herrscher. Jupiter kann hier besonders sein Auge nach innen richten, also ab und an Nach-Innen-Zuwendung betreiben, die Kraft aus der Stille holen und nach dem Prinzip "der Erfolg meiner Arbeit hängt immer von der Pause zuvor ab".

Mond mit Merkur und Mars ergibt auch das emotionale Gespräch, oder auch das Streitgespräch, da er Mond auf seine Empfindungen, Sympathie und Antipathie reagiert. Saturn steht für rationelle Vernunft und im Haus steht er Nähe deines aufsteigenden Mondknoten. Gut, sobald man sich mit dem Gedankengut im dritten Haus der Mitmenschen beschäftigt, da hier oft wichtige Details erfahren werden können, welche dir ein Gesamtbild präsentieren. Er vermeidet der Vernunft wegen den Streit, aber es ist auch wichtig seine persönliche Meinung darzulegen im siebten Haus. Schönes Bild, vielleicht solltest du irgendwann ein Buch schreiben, da Merkur über die Venuskonjunktion im Trigon mit Neptun, im Sextil zu Pluto/Jupiter starke Talente und paranormale Anlagen aufzeigen, zum Beispiel heilende Hände, oder die Fähigkeit blumige Prosa von der Feder zu lassen.

Alles liebe!
Arnold

Danke dir, ich hab manche Sätze nicht recht verstanden, muss ich noch darüber nachdenken, resp. es mehrmals lesen, oder so...
 
Werbung:
Zurück
Oben