Wie kann man das Quadrat erlösen?

Beispiel Radix Moondance (ich bitte um Erlaubnis):

ja, natürlich, ich danke dir, dass du mein Radix benutzt um zu erklären...:)
ich möchte unbedingt etwas dabei lernen.....und finde es sehr spannend.

Ich antworte am Mittag ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ja, natürlich, ich danke dir, dass du mein Radix benutzt um zu erklären...:)
ich möchte unbedingt etwas dabei lernen.....und finde es sehr spannend.

Liebe Moondance,
wir sind ja alle dabei zu lernen, ich am meisten. Denn lernen heisst für mich, forschend tätig zu sein. Das, was man schon weiss, ist nur Basiswissen, und jeder hat sein eigenes.
Danke, dass ich dein Radix zum Lernen benutzen darf.
Alles Liebe
 
Zur Erlösung des Quadrates
bin ich auf die Halbsummenlehre gestossen.

Es wird bei der Halbsumme stets von der arithmetischen Mitte zwischen zwei Planeten gesprochen, A + B : 2. Ich kann das nur eingeschränkt spüren, wobei sich die Einschränkung auf bestehende Aspekte bezieht. Der Halbsummenpunkt von zwei Planeten, die mit einem Aspekt verbunden sind, ist ein sensitiver Punkt C mit einer psychodynamischen Vermittlerfunktion. Das Wesentliche dieser Vermittlerfunktion besteht darin, dass eine Aspekt-Halbsummendominante kreiert wird, die zum oppositonellen zweiten Halbsummenpunkt führt und den Wesenskern des Horoskops vermittelnd mit einschliesst. Steht an diesen Halbsummenpunkten in C und D 'zufällig' ein dritter Planet, so wirft dieser ein besonderes Licht auf das Geschehen. Das Besondere daran ist der Einbezug des Wesenskerns, der damit die beiden Halbsummenpunkte dominiert, sozusagen das gemittelte Wesen der beiden Planeten A und B in ihrer Aspektierung aufzeigt.

Welchen Sinn haben die Halbsummenpunkte?
Halbsummenpunkte bündeln die Wirkung der Planetenaspekte in einem Punkt.
Jedes Quadrat übt einen Druck auf die Aussenwelt aus. Ein Halbsextil fühlt sich in die Umwelt ein. Ein Sextil bringt Liebe in die Welt. Ein Trigon übt ein wohliges Gemeinsamkeitsgefühl auf die Mitwelt aus. Ein Quincunx bringt Unruhe, Ungewissheit und Sehnsucht in die Welt, um Vertrauen zu erhalten. Eine Opposition schliesst den Wesenskern mit ein und befördert das Einssein im TAO.


Moondance%2B001.jpg

A Quadrat B mit eingetragenen Halbsummenpunkten C und D


Was kann das für Moondance bedeuten?
Wie im Beitrag #50 beschrieben, soll der hohe Wissensanspruch von B der Mitwelt in A vermittelt werden. Der in C gebündelte hohe Leistungsdruck des Quadrats bedeutet eine spirituelle Lebensaufgabe gemäss der Polarität der Halbsummenpunkte C-D/Neptun mit 0-Grad Energie in den Zeichen und für die Mitwelt auf der Haben-Achse mit H2 (Quantität) und H8 (Qualität). Materielle Werte sollten hiernach transformiert werden
Alles Liebe
 
Liebe Moondance,
wir sind ja alle dabei zu lernen, ich am meisten. Denn lernen heisst für mich, forschend tätig zu sein. Das, was man schon weiss, ist nur Basiswissen, und jeder hat sein eigenes.
Danke, dass ich dein Radix zum Lernen benutzen darf.
Alles Liebe

......
d030.gif
...ich habe zu danken.

Materielle Werte sollten hiernach transformiert werden

das ist unglaublich interessant.....ich hab zum ganzen dann noch ein paar Fragen, muss es aber noch fertig sortieren.....

- Materielle Werte transformieren habe ich im Blut... :D

.. nur das ich das lange Zeit falsch umgesetzt habe, ich dachte immer, dass ich arm sein muss um mich gut zu fühlen, dabei ging es um die Anhaftung an materielles, nicht um materiellen Besitz selber, da ich in einer reichen Familie aufgewachsen bin hatte ich immer dieses unangenehme Gefühl von "so nicht",
ich brauchte nicht Geld, nur Zuwendung, aber wie das so ist mit reichen Eltern, da bekommt man immer viel Geld, Zeit hatten sie nicht.

Ich musste auswandern um mich von meinen Eltern zu lösen von dieser ganzen Kontrolle und Erwartungshaltung an mich, dass ich doch auch so gut funktionieren soll wie alle Geschwister,
nee, das wollte ich nicht, ich wurde zum Ökofreak und zum Rebellen....:cool:

Nur eine Frage hätte ich gerade noch, wie nah sind Konjunktionen?...Ist mein Merkur und die Venus, deiner Meinung nach in Konjunktion.?
bis später :)
 
Werbung:
Nur eine Frage hätte ich gerade noch, wie nah sind Konjunktionen?...Ist mein Merkur und die Venus, deiner Meinung nach in Konjunktion.?

Es ist eine weite Konjunktion. Und das Quadrat geht eindeutig nur auf den Merkur. An sich bin ich der Auffassung, dass sich eine Konjunktion als eine Einheit anfühlt. Doch für das Quadrat ist nur der Merkur am Zügel.
 
Zurück
Oben