Wie kann ich mein Kind schützen?

Werbung:
Weil es für so kleines Kind,recht unangenehme Folgen haben kann.;)


Aha ....

Aber dem Kleinkind ( 3,5Jahre) erzählen das die Toten zu uns zurückkommen
als Schutzengel kann keine unangenehmen Folgen haben ?

Im Kindergarten z.b wenn es diese Story seinen Freunden erzählt dann wird es nicht geschnitten ?

Oder seinen Kindergartentanten ? Psychologe wir kommen ?
Hauptsache es hat eine Engelsstatue im Zimmer :rolleyes:

Hauptsache voreilige Rückschlüsse ziehen ohne näheren Background ...


T
 
ohne jetzt alle antworten gelesen zu haben:

sieh es als geschenk an dass dein kind solche wesen sehen kann. fast alle menschen verlernen diese fähigkeit mit der zeit.
diese wesen sind naturgeister (elfen zb) oder verstorbene. die größe dieser wesen dürfte darauf schließen lassen dass es naturgeister sind. aber diese tun uns menschen nichts, im gegenteil achten sie darauf dass die menschen das wissen um ihre existenz nicht missbrauchen. auf www.puramaryam.de steht eine gute beschreibung dieser wesen.

ich wünsche euch eine interessante lebensreise mit den naturgeistern!

:kiss4:
 
Ich denke, es geht ueberhaupt nicht darum, ob diese Erscheinung real ist oder imaginaer. Meiner Erfahrung mit meinen Kindern nach geht es um Ernstnehmen, Zuhoeren und Aufmerksamkeit schenken. Und ein Ritual wie die gemeinsame Visualisierung eines Schutzkreises wirkt oft Wunder.

Die meisten dieser Erscheinungen, seien sie nun real oder imaginaer, sind keine Bedrohung und es ist absolut kontraproduktiv, irgendeine (moeglicherweise die eigene) Angst auf das Kind zu uebertragen. Weihrauch (ob nun aus der Kirche oder woandersher) ist fuer die Durchfuehrung eines Rituals genausogut geeignet wie Raeucherstaebchen, das gemeinsame Anrufen eines Schutzengels oder ein abendliches Gebet.

genau so ist es. es hilft oft ein nachtlicht. eine prima idee ist auch ein 'anti-geist-spray', z.b. aus einer sprühflasche. das hat bei dem sohn einer kollegin wunder gewirkt. wichtig ist, dass das kind merkt, dass seine eltern zu ihm stehen.
 
Aha ....

Aber dem Kleinkind ( 3,5Jahre) erzählen das die Toten zu uns zurückkommen
als Schutzengel kann keine unangenehmen Folgen haben ?

Im Kindergarten z.b wenn es diese Story seinen Freunden erzählt dann wird es nicht geschnitten ?

Oder seinen Kindergartentanten ? Psychologe wir kommen ?
Hauptsache es hat eine Engelsstatue im Zimmer :rolleyes:

Hauptsache voreilige Rückschlüsse ziehen ohne näheren Background ...


T

Es geht um die Gesundheitlichen Folgen..Sind wir ALLE die etwas anders sind,nicht GESCHNITTEN?? Wenn ein Kind,das Absolutes Vertrauen zu Hause findet,und weiß,das es alles Erzählen kann und darf,dann hat es nicht die Bedürfnis etwas der Kindergarten Tante zu Erzählen.Denn es hat schon genug geredet.Voreilige Rückschlüsse ziehe ich nicht,sonder gebe meine Erfahrung weiter..meine eigene und die meine Kinder.;)
 
Es geht um die Gesundheitlichen Folgen..Sind wir ALLE die etwas anders sind,nicht GESCHNITTEN?? Wenn ein Kind,das Absolutes Vertrauen zu Hause findet,und weiß,das es alles Erzählen kann und darf,dann hat es nicht die Bedürfnis etwas der Kindergarten Tante zu Erzählen.Denn es hat schon genug geredet.Voreilige Rückschlüsse ziehe ich nicht,sonder gebe meine Erfahrung weiter..meine eigene und die meine Kinder.;)

Wenn es um die gesundheitlichen Folgen geht , dann muss dir auch bewusst sein das das Kind gerne erzählt.
Und bedeutet es das wenn wir alle *geschnitten* sind es an unsere Kinder weitergeben ,müssen diese Erfahrung ? :rolleyes:

Und selbst wenn das Kind wüsste das es zu Hause alles erzählen kann
bedeutet es nicht das es nicht im Kindergarten oder sonstwo ein Wort darüber verliert. Und genau das kann wiederrum bedeuten das sich KindergartenTante jugendamt etc . einschalten.

Und voreilige Rückschlüsse ziehst du ab dem Augenblick wo du ihr den Tipp mit der Engelsstatue gibst und meinst sie solle dem Kind erzählen
das die Toten zu uns kommen als Engel.

Mag ja sein das du vom Esoterischen Standpunkt aus recht hast
dennoch lebt das Kind in einer Gesellschaft und muss sich in dieser auch zurecht finden.
Das ist übrigens ein Ansatz bei dem ich mit einem Freund von mir in ein jahrelanges Streitgespräch verwickelt bin / war.

Er ist ein Wicca - priester , in England könnte er diesen *Beruf* ausleben und ausüben. Un dihm war einfach nicht klar das Kinder sich zuersteinmal in der Gesellschaft zurecht finden müssen bevor sie mit dem Esoterischen Kram anfangen .

Und was die Kinder Sache angeht : ich bin Magier Castaneda Anhänger
und habe einen 14 jährigen Sohn der am 31.12 auf die welt gekommen ist.
Also aus Erfahrung wie du es nennst sprechen wir alle irgendwo. :rolleyes:

mfg T
 
Es geht um die Gesundheitlichen Folgen..Sind wir ALLE die etwas anders sind,nicht GESCHNITTEN?? Wenn ein Kind,das Absolutes Vertrauen zu Hause findet,und weiß,das es alles Erzählen kann und darf,dann hat es nicht die Bedürfnis etwas der Kindergarten Tante zu Erzählen.Denn es hat schon genug geredet.Voreilige Rückschlüsse ziehe ich nicht,sonder gebe meine Erfahrung weiter..meine eigene und die meine Kinder.;)


Du glaubst doch nicht wirklich, bloß weil dein Kind alles mit dir bespricht, dass es darum mit anderen nicht mehr spricht ???

Wenn ein Kind das tatsächlich nicht tut, dann würd ich mir echt Sorgen machen ....


:confused:
Frl.Zizipe
 
Meine Tochter erzählt mir das sie ein kleiner Freund,so bezeichnet sie es!sie Nachst besucht und sie furchtbare Angst hat und ich solle nicht das Licht abdrehen,nun hab ich das meinen Mann erzählt und er sagte,als er auch Klein war hat er auch kleine Wesen gesehn und vor lauter Angst hat er es niemanden gesagt
Nun habe ich zu erst versucht raus zu finden was sie denn mein mit kleiner Freund und habe sie gefragt ist er so groß wie du oder größer oder,was macht er!
Doch sie hat so panische Angst bekommen und hat sich an mich geklammert und ich wollte sie nicht weiter erschrecken und hab sie nicht mehr weiter gefragt,nur versucht zu trösten,da sie noch so klein ist,kann sie es nicht genau erklären.
Wie kann ich meine Tochter beschützen ich habe von Weihrauch gehört,wo bekomme ich den aus der Kirche soll er am stärksten sein?
Bin ratlos
Bitte um Ratschläge,was kann ich tun?

Gib Deiner Tochter ein Nachtlicht ins Zimmer....Das wird einfach in die Steckdose gesteckt...Es gibt da hübsche und niedliche Modelle extra für Kinder, da es bekannt ist, daß Kinder öfter mal Angst vor der Dunkelheit haben....

Ich z.B. glaubte als Kind, daß unter meinem Bett ein Krokodil wohnt. Wenn ich dann Nachts mal "mußte", war das jedesmal eine Angstpartie für mich, um aus dem Bett zu kommen. Ich machte dann einen Riesensatz und lief ganz schnell zur Tür....voller Angst, "es" käme nachgelaufen...:rolleyes:

Also, wie gesagt, es ist normal, daß Kinder Wesen oder Dinge sehen...Kinder haben eine grenzenlose Phantasie....:)


LG
Juppi
 
Werbung:
ich glaube auch wenn ein kind vertrauen hat etwas zu hause zu erzählen dann erzählt sie anderen erwachsenen das auch - glaube aber auch das das auch eine gewisse charakter eigenschaft des kindes ist - meine ob es überhaupt ein gesprächiges kind ist...
ich weiss ja leider nicht ob das kind in den kindergarten oder tagesmutti geht, aber da würd ich auch ein auge drauf werfen, es kann ja auch durch belastungen/änderungen im umfeld dazu kommen dass sie etwas sieht....
 
Zurück
Oben