Wie kann ich mein Kind schützen?

Tja, aber was soll man machen? Entweder das Kind schläft bei Mutter oder Vater oder - so wie Du - bei deinen Kindern....Aber was sagt Dein Mann dazu?:D


LG
Juppi


Mein Mann steht um 4.30 in der Früh auf, und ist froh wenn er ein paar Stunden schlafen kann.

Ich kenn das dafür nicht, wie von vielen Freunden das die Kinder mitten in der Nacht plötzlich vor dem Elternbett stehen.
Also ich bin sehr froh das ich durchschlafen kann:)
Für uns ist es die beste Lösung.
Aber das muss halt auch der Mann wollen.
 
Werbung:
aber die ehe hat es überstanden!?

und ganz ehrlich mann/frau will auch einen warmen a... neben sich und nicht alleine schlafen, die kinder werden aber in ihren zimmern alleine weg gesperrt....


Jo, meine Ehe hat das überstanden....:)

Aber beim zweiten Kind haben wir es von Anfang an anders gemacht. Unser Sohn schlief im Kinderzimmer. Allerdings hatte er da ja nachher seine Schwester mit liegen, so daß er nicht alleine war.:)


LG
Juppi
 
Mein Mann steht um 4.30 in der Früh auf, und ist froh wenn er ein paar Stunden schlafen kann.

Ich kenn das dafür nicht, wie von vielen Freunden das die Kinder mitten in der Nacht plötzlich vor dem Elternbett stehen.
Also ich bin sehr froh das ich durchschlafen kann:)
Für uns ist es die beste Lösung.
Aber das muss halt auch der Mann wollen.


Ja,....wenn "Mann" das so in Ordnung findet, dann gehts ja. Und für das "andere" gibt es ja immer noch den Küchentisch oder den weichen Teppich im Wohnzimmer...:D:lachen:


LG
Juppi
 
Frl.Zizipe schrieb:
Der Zehenschneider wohnte übrigens auch unterm Bett - nur war ich mir halt nicht sicher, ob es ihn wirklich gibt ..... wenn ich runter geguckt hab, war er grad nie da. Vielleicht war er da aber auch grad mit Juppis Krokodil unterwegs

Oder mit den tausend anderen Wesen, die sich Nachts unter den Betten der Kinder befinden....:D


LG
Juppi
 
Also nein, ein Horror war es wirklich nicht. Ich hab halt einfach meine Füße nicht aus der Decke gestreckt. Zumindest nicht solang ich wach war.

Ich erinnere mich eigentlich eher so dran, dass es irgendwie spannend war.
Kommt der Zehenschneider nun oder kommt er nicht .... :D

Der Zehenschneider wohnte übrigens auch unterm Bett - nur war ich mir halt nicht sicher, ob es ihn wirklich gibt ..... wenn ich runter geguckt hab, war er grad nie da. Vielleicht war er da aber auch grad mit Juppis Krokodil unterwegs ...... :D


:)
Frl.Zizipe

Kenne ich gut aus meiner eigenen Kindheit allerdings nahmen das meine
Eltern nie ernst oder stellten mir ein Licht ans Bett oder ähnliches.

Die Ängste die ich ausstehen musste waren extrem.

Mein Sohn hatte von Anfang an ein Nachtlicht und eine angelehnte Zimmertüre so das er sich daran gewöhnen konnte das wenn was ist wer
da ist. So haben wir ihm die Angst genommen und hatten trotzdem
unsere Zwischenmenschlichen *bedürfnisse* die wir ausleben konnten.

Er kam zwar ab und zu an unser Bett , was klar ist aber es wurde mit der Zeit immer weniger . Mit Maß und Ziel geht alles . :)

Es wurde zwar manchmal laut , aber das ist ein anderes Thema :D

mfg T
 
Werbung:
Kenne ich gut aus meiner eigenen Kindheit allerdings nahmen das meine
Eltern nie ernst oder stellten mir ein Licht ans Bett oder ähnliches.

Die Ängste die ich ausstehen musste waren extrem.

Mein Sohn hatte von Anfang an ein Nachtlicht und eine angelehnte Zimmertüre so das er sich daran gewöhnen konnte das wenn was ist wer
da ist. So haben wir ihm die Angst genommen und hatten trotzdem
unsere Zwischenmenschlichen *bedürfnisse* die wir ausleben konnten.

Er kam zwar ab und zu an unser Bett , was klar ist aber es wurde mit der Zeit immer weniger . Mit Maß und Ziel geht alles . :)

Es wurde zwar manchmal laut , aber das ist ein anderes Thema :D

mfg T



Ich hab meine Kindheit eigentlich nicht mehr so gut in Erinnerung. Aber ich denke, dass ich meine Zimmertüre immer von allein zugemacht hab. Ich wollt einfach mal meine Ruhe haben.

Das Zimmer nebenan haben sich aber meine beiden älteren Brüder geteilt - vielleicht wollt ich deshalb die Türe immer geschlossen haben, weil die mich genervt haben.

Aber ich erinnere mich dunkel. dass ich immer bei geschlossener Tür geschlafen hab. Und das freiwillig.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben