wie haltet ihr euch schlank?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man den BMI in die Tonne treten sollte und sich einer anderen Messmethode zuwenden sollte wo man Bauchumfang durch Körpergröße rechnen sollte und in einer Tabelle vergleichen sollte ob man zu dünn oder zu dick ist. Mein Problem ist, dass ich nach BMI angeblich zu dünn bin, aber wenn ich mich selber im Spiegel ohne Kleidung sehe oder mich wer nur im Badeanzug sieht, würde er/sie denken, dass ich Normalgewichtig wäre. Ich habe halt nicht sehr viel Oberweite, aber an anderen Stellen habe ich mehr, sodass ich nicht Magersüchtig aussehe. Nach der Messmethode wo man Bauchumfang durch Körpergröße rechnen muss habe ich für mein Alter tatsächlich sogar Normalgewicht. Und was ich mache um nicht dick zu werden ? Das weiss ich selber nicht genau, denn ich esse eigentlich viel, aber viel verschiedenes. Ich esse zwar hin und wieder mal Süßes, aber ich kann sowas nicht immer tun, denn sonst hängt es mir zum Hals raus. Außerdem sehe ich Süßigkeiten bzw. süße Speisen nicht als Nahrungsersatz, weil bei mir sowas ein reiner Durchläufer ist. Ich esse meistens eigentlich worauf ich Appetit habe. Manchmal habe ich Lust nur Obst essen zu wollen, dann wieder was Fleischiges oder Fischiges. Dann habe ich mal vermehrte Lust auf Gemüse oder Eier oder Nuddeln. Ich esse eigentlich das worauf ich gerade Lust habe und nehme davon nicht zu. Ich treibe keinen Sport, gehe aber hin und wieder gerne Spazieren oder mache Gartenarbeit.
 
Werbung:
Ich esse zwar hin und wieder mal Süßes, aber ich kann sowas nicht immer tun, denn sonst hängt es mir zum Hals raus. Außerdem sehe ich Süßigkeiten bzw. süße Speisen nicht als Nahrungsersatz, weil bei mir sowas ein reiner Durchläufer ist. Ich esse meistens eigentlich worauf ich Appetit habe. Manchmal habe ich Lust nur Obst essen zu wollen, dann wieder was Fleischiges oder Fischiges. Dann habe ich mal vermehrte Lust auf Gemüse oder Eier oder Nuddeln. Ich esse eigentlich das worauf ich gerade Lust habe und nehme davon nicht zu. Ich treibe keinen Sport, gehe aber hin und wieder gerne Spazieren oder mache Gartenarbeit.

Genau so ist es richtig, abwechslungsreich essen ist das gesündeste und beste was man machen kann. Ein fehler ist es jeden Tag z.B. Fleisch zu essen weil es am besten schmeckt, genauso wie jeden Tag nur Obst. Das worauf man Lust hat sehe ich als Meldung vom Körper, was ihm gerade fehlt und der Körper braucht. Man sollte auch nicht auf extrem kalorienhaltige Sachen verzichten, weil auch da wichtige Nährstoffe enthalten sind. Durch die Abwechslung bekommt der Körper von allen Nährstoffen regelmässig was ab, was auch verhindert das sich gewisse Sachen im Körper ansetzen die sich nicht so schnell abbauen wie z.B. Fett.
 
:)
Wer zufrieden und glücklich ist, der beschäftigt sich mit den anderen Dingen, als mit seinem Körper. Aber Körperpflege gehört zu dem Leben dazu....:D
Leider oder zum Glück.
 
:)
Wer zufrieden und glücklich ist, der beschäftigt sich mit den anderen Dingen, als mit seinem Körper. Aber Körperpflege gehört zu dem Leben dazu....:D
Leider oder zum Glück.


Ist das bei dir so? An welcher Schnittstelle nimmst du eine Unterscheidung vor?

Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano.
„Es ist wünschenswert, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei…“.

http://www.uni-mainz.de/FB/Sport/physio/Seminararbeit4STEINHILBER-IV07.pdf
 
:)
Wer zufrieden und glücklich ist, der beschäftigt sich mit den anderen Dingen, als mit seinem Körper.

Hä?

:confused:

Also ich weiß ned recht. In meinen Ohren klingt das unglaublich nach einzementiertem Glaubenssatz.

Meine Fassung heißt anders. Wer zufrieden und glücklich ist, beschäftigt sich UNTER ANDEREM auch gerne mit seinem Körper - weil er AUCH mit und in seinem Körper glücklich und zufrieden ist...

Oder? ;)

Kinnaree
 
Ist das bei dir so? An welcher Schnittstelle nimmst du eine Unterscheidung vor?

Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano.
„Es ist wünschenswert, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei…“.

http://www.uni-mainz.de/FB/Sport/physio/Seminararbeit4STEINHILBER-IV07.pdf

Ja, das ist bei mir so....
Für Körperpflege muss ich viel Zeit nehmen. Leider....aber die Resulaten zeigen sich dann auch und das nenne ich "zum Glück"! Da gehören dazu sauberen Gedanken....so, wie ein reiner Geist....sich von allem befreien, nach und nach, von allen alten Lasten, aus der Vergangenheit.:)

PS: ich konnte leider deinen Link nicht öffnen von meinem PC aus. Schade.

:umarmen:
 
wow Kinny, das ist ja klasse:blume:

bei mir ist es eher die radikale Methode. Hungern:rolleyes:, aber GsD braucht es nur abends sein. Ich lasse, wenn ich meine mal wieder etwas mein Gewicht regulieren zu müssen, einfach das Abendessen weg. Dann gibt es nachmittags einen Apfel und das wars dann. Frühstück und mittag aber ganz normal. ohne Fühstück würd ich es nicht bis aus dem Haus schaffen und ohne ordentliches Mittagessen geht bei mir auch nichts.
und was ich dauerhaft weglasse seit langer Zeit sind Süßigkeiten:rolleyes: und andere Dickmacher, ich hab dieses Jahr noch nichtmal ein Eis gegessen, keine Kekse, keine Pizza. Das einzige was ich nicht widerstehen konnte war eine ganze Tüte Erdnußflips.
trotz Bewegung/ körperlicher Arbeit und viel Gassigehen bin ich ein sehr guter Futterverwerter muß ich immer sehr auf mene Figur achten.
 
Werbung:
Zurück
Oben