wie haltet ihr euch schlank?

Hi Ihrsens :),

relativ wenig esse ich bereits und sehr ausgewogen, wie ich finde. Auf Kalorien habe ich noch nie geachtet, wenn ein Stück Schokolade dran ist oder ein Stück Kuchen, dann ist es dran, punkt, also maximal ein Riegel genüsslich über Zeit im Munde zergehen lassen.

Bzgl. Training reicht das Kraft-Training nicht, dachte ich auch, funzt aber nicht so recht. Heute habe ich begonnen nach einem Zirkel Kraft-Training - erstmalig nach Jahren - wieder Ausdauer hinten dran zu hängen, kein Laufen (det kann und mag ich nich), aber sehr schnelles Walken mit Hügeleinlage 45 min - bis zu einer Stunde. Das ist steigerungsfähig, ggf. wieder Radfahren, damit habe vor Jahren (damals meist erst Ausdauer, dann Kraft) mein absolutes Idealgewicht erreicht und auch die erwünschte Bodyform damit gehabt und da will ich wieder hinne.

"Vertonnungsgefahr", wenn man nicht mehr 20 ist ? sagte jemand neulich im Interview. Oder ist das ein sich gehen lassen, was doch einige recht korpulent und rund werden lässt.

Aalso...ich bin 52...und schlank...1,76m und Kleidergröße 38....hab kein Auto...nie gehabt...rauche...kenn aber auch 2 1/2 Zentner-Leute, die rauchen...esse und trinke, was mir schmeckt....allerdings morgens wenig...nur ein Dinkelzwieback mit dick Butter, Tasse Tee mit Zucker und Zitrone und nen halben Becher classic Coke...Coke sowieso den ganzen Tag...mittags meist ein Stück Kuchen...abends ne richtige Mahlzeit...zwischendurch auch Schoki...scheine wohl ein Kaloriendurchlaufgerät zu sein...und mehrmals am Tag Treppen laufen...komme so auf um die 500 Stufen tägl.


Sage
 
Werbung:
Also gut. Ich sag was dazu. :)

(...)

Liebe Grüße
von der auf Dauer erleichterten
Kinnaree



Nochmal, klasse persönlicher Erfahrungsbericht, gefällt mir außerordentlich gut, diese Herangehensweise. :)

Sport und achtsam bei der Ernährung, auch meines. Mir sagte mal jemand mit 14 Kilo Übergewicht: "Ich merke die 14 Kilo und zwar gewaltig, das geht beim Treppensteigen los und es kann mir einfach keiner erzählen, er würde sich mit 20, 30, 40 oder mehr Kilo Übergewicht dabei sauwohl fühlen, das glaube ich einfach nicht." ??

Im Großen und Ganzen ist das kein wirkliches Problemfeld, mich interessieren andere Sichtweisen dazu.
 
wow Kinny, das ist ja klasse:blume:

bei mir ist es eher die radikale Methode. Hungern:rolleyes:, aber GsD braucht es nur abends sein. Ich lasse, wenn ich meine mal wieder etwas mein Gewicht regulieren zu müssen, einfach das Abendessen weg. Dann gibt es nachmittags einen Apfel und das wars dann. Frühstück und mittag aber ganz normal. ohne Fühstück würd ich es nicht bis aus dem Haus schaffen und ohne ordentliches Mittagessen geht bei mir auch nichts.
und was ich dauerhaft weglasse seit langer Zeit sind Süßigkeiten:rolleyes: und andere Dickmacher, ich hab dieses Jahr noch nichtmal ein Eis gegessen, keine Kekse, keine Pizza. Das einzige was ich nicht widerstehen konnte war eine ganze Tüte Erdnußflips.
trotz Bewegung/ körperlicher Arbeit und viel Gassigehen bin ich ein sehr guter Futterverwerter muß ich immer sehr auf mene Figur achten.


dass mit dem Süßkram ist absoluter Quatsch- was zählt ist die Summe der Kalorien so am Tag.

unterm Strich können wir alles essen- wenn wir uns genügend bewegen.
 
Das stimmt, genauso wie das übermässige trinken alkoholhaltiger Getränke weil welche meinen das da der Frust weggeht.

Bewegung ist das beste wenn man fit und schlank sein will.

Das stimmt...mit dem Alkohol...das wirk zuerst als Opium...habe selbst erfahren.
Doch davon gehen die Problemen nicht weg...leider.
So auch das Alkcohol bring nur unnötigen Kalorien mit sich selbst und den Appetit fürs Essen. Also, so habe ich nach und nach aus meiner liste ganz weg gestriechen habe.

Lieben Gruß
 
Ja, das ist bei mir so....
Für Körperpflege muss ich viel Zeit nehmen. Leider....aber die Resulaten zeigen sich dann auch und das nenne ich "zum Glück"! Da gehören dazu sauberen Gedanken....so, wie ein reiner Geist....sich von allem befreien, nach und nach, von allen alten Lasten, aus der Vergangenheit.:)

PS: ich konnte leider deinen Link nicht öffnen von meinem PC aus. Schade.

:umarmen:



Okay, das was ich pflege empfinde ich nicht als leider, sondern als sehr erhebend und wohltuend, vor allem, wenn man REsultate sieht, aber das meintest du wohl auch mit "zum Glück".

@ Sage: Treppen laufen in die 3. oder 5. Etage habe ich mir auch angewöhnt im Dienst. Ist ´ne feine Sache. Zu Hause sowieso, da dort kein Fahrstuhl.
 
Okay, das was ich pflege empfinde ich nicht als leider, sondern als sehr erhebend und wohltuend, vor allem, wenn man REsultate sieht, aber das meintest du wohl auch mit "zum Glück".

@ Sage: Treppen laufen in die 3. oder 5. Etage habe ich mir auch angewöhnt im Dienst. Ist ´ne feine Sache. Zu Hause sowieso, da dort kein Fahrstuhl.

Wie oft wollte ich einfach so müde ins Bett fallen...
Doch ich weiss, das die Guten Ritualen gehören zum Guiten Leben dazu, wie zu einem guten Schlaf, wo der Körper und Geist dich voll entspannen können und alles neu zu sehen. Ich erlebe es eben so.

Und die Treppen zu steigern mache ich auch jeden Tag, auch wenn der Fahrstuhl vorhanden ist. Ich stelle mir vor: ich steige auf eine Bergspitze auf. Das tut mir nur jedes mal gut.:)
 
Werbung:
Hä?

:confused:

Also ich weiß ned recht. In meinen Ohren klingt das unglaublich nach einzementiertem Glaubenssatz.

Meine Fassung heißt anders. Wer zufrieden und glücklich ist, beschäftigt sich UNTER ANDEREM auch gerne mit seinem Körper - weil er AUCH mit und in seinem Körper glücklich und zufrieden ist...

Oder? ;)

Kinnaree

Ja, so ungefähr--...
Liebst Du Deinen Kürper, so liebst Du Dich auch selbst.-
Liebt jemand Deinen Körper, so fühlst Du Dich geliebt und begehrt. Ist das nicht wunderschön? Die Welt ist irgendwie voll Wunder und Zauber...

Eines Tages fühlst Du Dich geliebt ....und diese Liebe kannst Du auch weiter geben. Ohne etwas zu vermissen, ausser EGO, verletz zu sein. Dann geht es alles von vorne los.



Ganz lieben Gruß an Kinnaree.
 
Zurück
Oben