wie haltet ihr euch schlank?

Also ist Schlankheit überhaupt ein Thema für wen oder ist´s so wie es eben ist? Was ist schlank sein denn? BMI, Normalgewicht, Idealgewicht, sowas gab´s früher mal. ^^

...

Wie macht ihr und empfindet ihr das? Tipps für die Mitleser?

Also gut. Ich sag was dazu. :)

Im ganz frühen Frühjahr 2011 kamen mein bester Freund und ich zu dem Schluß, unsere Figuren gehören ein bissl überarbeitet. :D - Heute, im späten Sommer 2012, wiege ich etwa 25 kg weniger und kann Kleider einkaufen, deren Größe um 4 Nummern kleiner ist als bei denen, die ich im frühen Frühjahr 2011 einkaufen mußte :) Und mein bester Freund erfreut sich auch einer durchaus renovierten Figur.

Und genaugenommen ist das einzige, was wir GEMACHT haben, eine Kehrtwendung in unserem Denken. Wir haben in einigen fröhlichen Nachdenkstunden jeder für uns ein paar Sätze zurechtgehobelt, die wir uns wertschätzend sagen, anstatt der eher unfreundlichen Schallplatten, die wir uns bis dahin gegeben haben. :)

Mein wichtigster Satz lautete: "Alles, was ich esse, tut mir gut und bringt meine (in mir bereits vorhandene) wunderschöne Figur zum Vorschein."

Es hatte die ungeahnte Folge, daß ich nicht nur mit gar keinem schlechten Gewissen gemampft habe, was mir schmeckt, und es tat mir tatsächlich gut. Sondern ich habe auch - weil der Satz ja nach allen Richtungen wirkt - plötzlich mehr darauf geachtet, was mir mein Körper so rückmeldet bei dem, was ich in ihn einfülle - und so hat sich schön langsam mein Eßverhalten verändert. Und mit vermehrter Achtsamkeit auf meinen Körper erwachte so nach und nach auch der Wunsch, ihm auch sonst rundum Gutes zu tun. Der zweitwichtigste Satz in mir entstand: "Ich tue mir und meinem Körper Gutes, weil ich mich richtig wohlfühle dabei."

Tja und je weniger Schaumstoff rund um mich rum, desto lieber habe ich mich auch bewegt... was wiederum weiteren Schaumstoff von mir abgewickelt hat... weshalb ich mich dann noch gerner ;) bewegt hab...

Das wars so insgesamt eigentlich auch schon.

Meine Umgebung packts nicht mehr - und glaubts mir nicht. Da MUSSSSS doch irgendeine Geheimdiät dahinterstecken. :D Nö. Anders denken heißt halt einfach anschließend auch anders handeln...

Liebe Grüße
von der auf Dauer erleichterten
Kinnaree
 
Werbung:
ganz einfach: arbeiten gehen und Geld verdienen statt nichts tun!

nebenbei, gehe ich 2 mal in der Woche ins Krafttraining und mache jeden Sonntag ThaiChi/ Qi Gong!
Und Putzen und Gassi gehen kostet mich auch viel Energie/ Verbrauch :)

und ich bin superschlank obwohl ich sehr schnell zur Gewichtszunahme neige. Doch irgendwie scheint es, als ob sich meine Schilddrüse im Laufe der Zeit sich an diese Bedingungen angepasst hat. Ich nehme einfach nicht mehr so schnell zu wie früher und kann essen was ich will. Ich finds toll und bin dankbar dafür. Gestern abend um 23 Uhr habe ich noch ganze Schachtel Landliebe Eis weggefuttert!!! Will nicht wissen was das an Kalorien waren. :D
 
Ich denke mal das die normalen Malzeiten nicht das schlimme sind, wenn man hunger hat muss man was essen. Die Regel mit den 1000 Kalorien pro Tag halte ich für Unfug, da jeder Mensch diese Kalorien anders verbrennt. Es gibt auch welche die schlank bleiben wenn die sich doppelte Portionen mittags und abends schmecken lassen.

Das schlimme sind die Snacks nebenbei wie die Chips oder Nüsse beim Fernsehschauen und Dinge die man einfach so zu sich nimmt.

Das beste zum schlankbleiben ist viel Bewegung durch Sport oder auch verschiedene Fitness Turnübungen.
 
Das schlimmste ist Frustessen, wenn man Sorgen hat.
Stattdessen: raus gehen, an die frische Luft, einen Spaziergang machen, oder Rad fahren. Oder einfach kurz ein paar Dehnungsübungen machen, tief atmen dabei....das hilft.
 
moin auch an alle :)

Wenn man älter wird verbraucht man im Grundumsatz weniger Kalorien. Leider ist es wohl so. Ich hab früher mehr gegessen als jetzt, heute nehm ich bei gewissen Dingen schon nur vom Angucken zu :schmoll:

Radeln ist super! :)


Ja, das sagt man wie so vieles anderes auch und sich dem zu entziehen, ist manchmal eine Herausforderung. Aber was ist mit denen, die ganz mager werden je älter sie werden? Ich kann beides beobachten in meiner Umgebung, die "Vertonnungsgefahr" und die, welche nur noch Haut und Knochen werden, wo alles wegschmilzt.


Schlank sein ist ein Zeichen großer Anstrengungen und geringer Entlohnung, also ein Zeichen des Versagens, das es irgendwie zum Schönheitsideal geschafft hat.

Die meisten von uns finden schlanke Menschen leckerer als dicke, obwohl es dafür keine rationale Grundlage gibt.

Das finde ich nicht, daß es keine rationale Grundlage gegen Adipositas gibt, beginnt bei einem BMI von 30 in Schweregraden nach oben steigend. Nicht jedenfalls was die Körperphysiologie betrifft und ich spreche jetzt nicht vom Schönheitsideal, das spielt zwar auch mit, auch ganz sicher bei mir, ich bin durchaus auch da eine Ästhetin, was ich jedoch sagen will ist, gesund und den Körper wenigstmöglich belastend und verschleißend ist was anderes. Oder?
 
Das schlimmste ist Frustessen, wenn man Sorgen hat.
Stattdessen: raus gehen, an die frische Luft, einen Spaziergang machen, oder Rad fahren. Oder einfach kurz ein paar Dehnungsübungen machen, tief atmen dabei....das hilft.

Das stimmt, genauso wie das übermässige trinken alkoholhaltiger Getränke weil welche meinen das da der Frust weggeht.

Bewegung ist das beste wenn man fit und schlank sein will.
 
Werbung:
Zurück
Oben