Wie göttlich ist eigentlich Gott ?

Werbung:
wieso er? Sterni spürt Gott.deine Poesie kommt von wem?Odem von Odin lässt grüßen und Sterni glänzt aus sich selbst heraus, es weihnachtet sehr.

24 tage stille
wie der tag 24 stunden hat
doch es ist nicht der tag heilig sondern die nacht
auch wenn der tag die nacht umfasst...oder umgekehrt?
also schliesse deine augen und begegne deiner eigenen heiligkeit in dir..
zünde an dieses zirbeldrüsenlicht...das dich mit deinem innerem kosmos verbinden wird und dir flügel verleihen..
ja es weihnachtet sehr
tage der weihe
tage der einweihung,die eben nur in der stille möglich sind
wenn der egomind pause hat..um sich wieder neu inspirieren zu lassen #damit weiters überleben möglich wird..
denn ego fliegt auch für sein leben gern zwar nur zum mond aber immerhin..
 
Zuletzt bearbeitet:
den er dir durch deine nase bläst..
und wenn er beschliesst damit aufzuhören
dann vergeht dein körper..

Lieber Sternenatemzug, geht's hier um Drogen ? Wer bläst wem was in die Nase ein ? Könntest Du vielleicht die Adresse dazu schreiben ?:)

Aber nun ganz ernst: Mit dir würde ich gerne vollmondnächtens an einem warmen Südseestrand sitzen und schwärmerisch alle Infos durchgehen, die sich auf hindumoslemschristlichtukatakische Weisheiten beziehen, wir würden wundervolle Zensprüche klopfen und im Hyperventilieren die Grenzen zwischen außen und innen zerschreiten um spirituell für immer als Löwenzahnsamen in der Unendlichkeit zu verschweben.

Ich geh jetzt nach innen und hoffe, dass ich außen mit meinem Geschnarche niemanden aufwecke

Eine schöne Nacht wünschend
adonis
 
atem odem ist leben...
und tod
ein ...aus..ein aus...und wenn der atem stinkt gibts bubblegum vom weihnachtsmann
wenn de nix mehr weisst...weil du dich gerade wieder zum affen gemacht hast
dann sei froh...du lebst...denn der atem is noch da
kann also auch wieder aufwärtsgehen
ich atme also leb ich...
der nächste lichtstrahl wird mich retten...:D
augen zu und unterdurchtauchen..unters grosshirn...:D
da wo noch gefühlt wird...
 
Lieber Sternenatemzug, geht's hier um Drogen ? Wer bläst wem was in die Nase ein ? Könntest Du vielleicht die Adresse dazu schreiben ?:)

Aber nun ganz ernst: Mit dir würde ich gerne vollmondnächtens an einem warmen Südseestrand sitzen und schwärmerisch alle Infos durchgehen, die sich auf hindumoslemschristlichtukatakische Weisheiten beziehen, wir würden wundervolle Zensprüche klopfen und im Hyperventilieren die Grenzen zwischen außen und innen zerschreiten um spirituell für immer als Löwenzahnsamen in der Unendlichkeit zu verschweben.

Ich geh jetzt nach innen und hoffe, dass ich außen mit meinem Geschnarche niemanden aufwecke

Eine schöne Nacht wünschend
adonis

du denkst noch an andere
sehr löblich
#gute nacht
und nein das leben ist die droge weisste doch...
klarheit ist umsonst:)
die nase ist spitzfindig...hat zwei eingänge und trifft sich im punkt des dritten auges zum punkt
von daher die wirkung..
luft ist umsonst...
 
ist das innere licht wissenschaftlich?
religiös?
aus welchem land stammend
ist die sonne japanisch?
ist der himmel amerikanisch?
nein es ist einfach reine glückseligkeit
und schert sich um irgendwelche namen...
erleb es einfach selbst...das ist seine aussage
aus diesem licht ist alles gemacht auch dein geschnarche..mit verlaub:lachen:
 
Tier->Tiermensch->Mensch->Lichtmensch->Licht.....das sind die Phasen.
gegen Ende zu kann man sich von der Sonne ernähren,also man wäre eine Solarzelle.
Ausscheidung wäre Licht.Kein Strom mehr und keine Einkäufe.aber somit wäre es auch absurd hier auf der Erde zu verweilen, ausser es gäbe den Auftrag zu heilen, zu helfen.
Also wer hilft wieviel wem? die Frage kann sich jeder selbst stellen.
 

Danke. Somit sehe ich schon mal, weshalb ich ne andere Basis habe. Ich erachte den Teufel naemlich nicht als den "Zerstoerer" als dualen Gegenpart zum Erhalter. Also nicht als Widersacher sondern als Widerstand, Behinderer, Verhinderer, Verfuehrer als jene Energie, die Chaos behindert, zur Ordnung zu werden, Ordnung behindert, zum Chaos zu werden. Wenn Gott im Anfang alles war, so hat er oder es einen Teil von sich gestossen, so wie du dir deine Fingernaegel und Haare schneidest, dir ein kuenstliches Handgelenk machst, dir ein kuenstliches Herz einpflanzen laesst, usw. Die Energie der Sucht erschafft und erhaelt und zerstoert nichts, sie behindert, verhindert, widersteht und ist von niemandem gewollt, von niemandem vorher gewusst, sie trifft auf jeden unterschiedlich und verschwindet nur durch die Energie von Erschaffen und Zerstoeren in gemeinsamer Kraft. Ein Alkoholiker, der aufhoert zu trinken, ist seine Sucht nicht losgeworden, es ist eine bleibende Illusion, er hat nur einen Ersatz fuer den Alkohol sich zu gelegt. Weil der Alkohol individuell ein staerkeres Portal sein kann, wird der trockene Alkoholiker beim ersten Schluck wieder nass trinken. Jemand, der die Sucht tatsaechlich besiegt hat, wird nach dem ersten Schluck nicht mehr nass trinken sondern ohne Masslosigkeit im Stande sein, gewogen zu trinken. Gott ist nach dem Anfang nicht mehr Alles, nur noch Vieles. Daher hat der Menschen in manchen oder vielen Faellen es auch so schwer, direkt zu Gott zu finden. Durch das Oeffnen der Chakren, kann der Teufel besiegt werden, durch einen Exorzismus werden die Chakren noch staerker verschlossen, weil die Sucht am Werke ist. Exorzismus verhindert den Weg zu allem, das Oeffnen der Chakren erschafft den Weg zu allem. Der Teufel ist keine Einbildung, das redet nur die Sucht ein. Der Spruch: Den Teufel mit dem Teufel austreiben - Ist nicht nur ein Spruch.:) Gott war, doch ist nicht Alles.

Vermerkt: 23&29
 
Danke. Somit sehe ich schon mal, weshalb ich ne andere Basis habe.

Vermerkt: 23&29

O, lieber JacquesDeMolay, wie fang‘ ich wo an ? :)
Du hast selbstverständlich recht:) Das kann ich dir nicht ersparen. Es ist ein Konzept und solange du es leben kannst, wird es auch stimmen. Wenn dir ein paar dafür den Schädel einschlagen, wirst du es nicht mehr leben können und deshalb wird es auch nicht mehr stimmen.
Aber du erklärst dich mir und genauso will es auch machen, denn auch ich habe nur ein Konzept, das bloß ein wenig anders ist. Es hat z.B. den Vorteil, dass es Feinde so gut wie nicht zulässt, aber vielleicht ist das gar kein Vorteil, sondern stumpfsinnige Langeweile :)
Ich kann dort anschließen, wo ich darlegte, dass es 2 Grundeinstellungen gibt: Das Relativer, in dem alles zueinander in hierarchischer oder sonstiger Beziehung steht (kommt auch wieder auf die relative Betrachtungsweise an). - - Und dann das Absolute, für das wir denktechnisch nicht geschaffen sind, aber in der stummen Vorstellung einen kleinen atemberaubenden Zugang haben.
Ich möchte es an einem Beispiel erklären: Ich fahre seit einigen Jahren mit Überlichtgeschwindigkeit in meiner Superkapsel durch den Raum. Längst habe ich alles was irgendwie Energie in sie hat und/oder abstrahlt, hinter mir gelassen. Seit Jahren umgibt mich wohltuende Schwärze und ab und an singe ich vor mich hin :) Und dann kommt mir der Gedanke: OK, das also ist die Unendlichkeit: Ich bin von einem Punkt weggefahren und kann nun, da ich eine sehr fortschrittliche Kapsel fliege, immer so weiterfliegen, eben unendlich und schon, weil ich ja ein Dualer bin, kommt mir der Gedanke, worin befindet sich diese Unendlichkeit ? Mir kommen so lächerliche Gedanken wie: Singularität, als wären die nicht eine Schwester der Pluralität :) Aber dann fällt mir ein: Ewigkeit ! wie steht es mit der Ewigkeit ? Wie komme ich aus der Unendlichkeit in die Ewigkeit ? - Es wäre sehr einfach, aber wahrscheinlich, nein sicher, lebe ich noch ganz gerne. Die Ewigkeit kann also warten, ich hab’s nicht eilig, ich weiß, wo sie ist, nämlich überall, nur der Zugang ist tödlich.
Ich weiß nicht ob ich mit diesem Beispiel das Relative und das Absolute näher bringen konnte. Die Unendlichkeit ist das ewig Relative in der Ewigkeit. Du könntest nun sagen: Aaaaah ! Das Relative ist also doch ewig ! Und recht hast Du. Es ist ohne Anfang und Ende, aber es ist relativ, nämlich in sich aus Myriaden von Beziehungen zusammengesetzt, die sekündlich, minütlich, stündlich vergehen und wieder entstehen und das ALLES ist das ABSOLUTE. Nichts davon hat einen Wert, nichts davon ist besser als das andere, nichts davon ist höher oder untertan. Es ist einfach für uns denkenden Menschen ein wunderschöner Wahnsinn :)) – Es gibt Leute, die nennen es ein göttliches Spiel, aber ich verstehe halt unter Spiel was anderes.
Was du aus meinem Posting genommen hast, war eine Erläuterung, ich halte nicht mehr vom indischen Konzept, als etwa vom Konzept eine Meister Eckehart oder eines Don Juan (Castaneda).
Ich entschuldige mich auch für diese Länge,
L.G.
adonis
 
Werbung:
......
Ausscheidung wäre Licht. .....Also wer hilft wieviel wem? die Frage kann sich jeder selbst stellen.

Nein, "ist" Licht ! Zumindest teilweise, aber man braucht ein kleines Flämmchen dazu und die Fähigkeit (die viele von uns haben) zu methanisieren :) Was wieder die Taubentheorie mit den zufliegenden Tauben bestätigt: Wo ein Flämmchen ist, dort fliegt auch Licht zu.:)

Zur Hilfe: Kann ich nur sagen, du hilfst sicher einigen. Denn ohne deine bestätigenden Wortgebilde, kämen sie sich alleine vielleicht verrückt vor:)

Ich wünsch' dir noch jede Menge Phantasie, Frohmut und Humor
L.G.
adonis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben