Wie göttlich ist eigentlich Gott ?

gott ist der ...der dir spass bereiten will..er summt dir förmlich die ohren voll
und du bist er zum teil..und merkst das nicht...wie der tropfen aus dem meer auch ein wenig mehr ist:D
falls dir ollen einfallspinsel mal nix mehr einfällt...kannste nach oben jammern und sterne wirds regnen...
na wenn das nix ist...
halleluja
es gibt nur ihn...
 
Werbung:
aus der kabbala gibts diesen "fertigen" gott nicht
da heisst er bore...was so viel heisst wie...komm und sieh selbst
werd einfach stille deshalb und sieh selbst...dann erkennst du mich...und damit dich selbst..ich bin das,ich bin..
die trennung wird durchs ego erzeugt
ego =5 sinne und das denken
mit allem was dazu gehört..
also wie sehr haste deine göttlichkeit erkannt kann das nur als antwort heissen..
im sinne von...wie sehr kannst du bei dir vom bewusstsein von glückseligkeit reden
denn darum wirds gehen
einfach göttlich...
 
das nützt dir aber nichts, du bist Mensch, wohin willst du denn gehen?

nach innen ...dann werd ich wissen wohin ich gehen muss bzw...sollte
darum gehts doch...
er ist innen und eben nicht von dir getrennt...
ist dir näher wie dein atem
den er dir durch deine nase bläst..
und wenn er beschliesst damit aufzuhören
dann vergeht dein körper..
 
Hoppla - Da fehlt dann eine Basis - Erzaehl du mir, warum du "sicher" bist dass Gott alles und auch Teufel ist - Und ich erzaehle dir, warum ich "sicher" bin dass Gott nicht Teufel ist und somit nicht alles - danach gerne das Bruehheisse.:)

Vermerkt: P23&29

Die Basis:
Gott als das Göttliche ist „All und Alles“ im Sinne von nedi-nedi, nicht das und nicht das sondern Alles. Alles hat aber zwei Aspekte. Als „Alles“ im summarischen Sinne ist es die Anhäufung alles Relativen, als Qualität ist es (das Alles) das Absolute, denn es gibt nichts außer ES. Als Qualität entzieht es sich jeder Begriffsbestimmung, da Begriffe Teile das Relativen sind, aber als Quantum
ist es analysier- und teilbar.
Diesen Überlegungen folgen z.B. die Inder, indem sie unterscheiden zwischen Brahman dem Gott jenseits von Name und Form und der Dreifaltigkeit Brahma (Schöpfergott) Vishnu und Shiva, (weiß jetzt nicht, einer von denen ist der Erhalter, der andere der Zerstörer). Aber es ist nicht wichtig, welche Eigenschaften die Dreiheit besitzt, (siehe Vater, Sohn und hl.Geist . - Ginge auch Gurkengott, Pfirsichgott und Maisgott) Wesentlich ist, dass der Mensch nur in diesen Kategorien denken kann:
Einheit, Dualität – das macht ihn aber girre und es folgt die Trinität und wie der alte Chinese schon sagte: Daraus entstehen die tausend Dinge….
Im Relativen bildet die Denkgrenze also einen dualen Schluss: Gott und Teufel. Im Guck über die Denkgrenze wird klar, das Göttliche muss All und Alles sein.
 
wieso er? Sterni spürt Gott.deine Poesie kommt von wem?Odem von Odin lässt grüßen und Sterni glänzt aus sich selbst heraus, es weihnachtet sehr.
 
Werbung:
wieso er? Sterni spürt Gott.deine Poesie kommt von wem?Odem von Odin lässt grüßen und Sterni glänzt aus sich selbst heraus, es weihnachtet sehr.

Möge die Macht mit dir sein, aber ich frage mich auch, wieso er ? Wenn es doch "das Gott" heißt. Und lass Sterni schön grüßen, besser er spürt Gott, als dass er Schmerzen hat. Was die Poesie anlangt kommt sie meist aus dem Sprachgefüge, die Gehirnregionen weiß ich leider nicht, lässt sich aber herausfinden.
Der alte Odin, ich habe gehört sein Odem soll nicht der beste sein, - was alte Zähne so anrichten können.

Und da es sehr schön weihnachtet, freuen wir uns über Sternis Glanz. Erwird uns durch die dunkle Nacht führen, - der Gute.

L.G.
adonis
 
Zurück
Oben