Wie göttlich ist eigentlich Gott ?

Werbung:
Der Rest war eine Erlaeuterung, ok. Doch dieser Satz ist eine beschnellte Interpretation. Die du noch nicht erlaeutert hast, du hast nur festgelegt, dass "in deiner Basis...." - sonst bliebe der Satz unerwaehnt...

Gerne hol' ich das nach:) Feinde, Feindschaften, sind abhängig von der
Wertigkeit. Ein Typ in einer dunklen Seitengasse kann mich genauso niederschlagen wie ein Felsbrocken im Höllental, beide sind Naturkatastrophen und die kann ich doch wohl nicht bewerten. Ich kann versuchen, mich vor Steinschlag ebenso zu schützen, wie vor dem Typen. Na, klar. - Und vor vielem mehr, aber ich lebe nicht ein einer Welt mit Feinden. Gefährlich ist diese Welt alle mal und am gefährlichsten sind die Werte, - um die geht's doch immer.

L.G.
adonis
 
Gerne hol' ich das nach:) Feinde, Feindschaften, sind abhängig von der
Wertigkeit. Ein Typ in einer dunklen Seitengasse kann mich genauso niederschlagen wie ein Felsbrocken im Höllental, beide sind Naturkatastrophen und die kann ich doch wohl nicht bewerten. Ich kann versuchen, mich vor Steinschlag ebenso zu schützen, wie vor dem Typen. Na, klar. - Und vor vielem mehr, aber ich lebe nicht ein einer Welt mit Feinden. Gefährlich ist diese Welt alle mal und am gefährlichsten sind die Werte, - um die geht's doch immer.

L.G.
adonis

Aha. Und wieso projezierst du das in meine Textung hinein? Weil du es nicht verstehst oder weil du dich laengst abhaengig gemacht hast?
 
Aha. Und wieso projezierst du das in meine Textung hinein? Weil du es nicht verstehst oder weil du dich laengst abhaengig gemacht hast?

Guter, jetzt schlägst du auf einmal wild um dich, wozu ? Ich habe nichts in deinen Text projiziert, sondern von einem Vorteil eines Konzeptes geschrieben. Lassen wir’s dabei. Ich wünsch dir eine ruhige und gesunde Nacht. Wir werden und sicher wieder einmal über den Weg schreiben:)

Liebe Grüße
adonis
 
Guter, jetzt schlägst du auf einmal wild um dich, wozu ?

Deshalb

Es ist ein Konzept und solange du es leben kannst, wird es auch stimmen. Wenn dir ein paar dafür den Schädel einschlagen, wirst du es nicht mehr leben können und deshalb wird es auch nicht mehr stimmen.

Du fuehlst dich geschlagen. Also kann an deinem Konzept etwas nicht stimmen. Wuerde dein Konzept stimmen, so wuerdest du dich nicht von mir geschlagen fuehlen.;)
 
also gott gibts so nicht
ohne dich ist der gar nicht wahrnehmbar und mit dir manchmal auch nicht
ego...das kennt jeder ---ego will
ego will was?
der grösste schönste schlauste was weiss ich sein
gott ist einfach nur...wie langweilig:D
ego will zur quelle zurück..ist einfach genusssüchtig...und gott ist eben höchster genuss
also zu gott...gott ist aber genau das gegenteil von ego...liebe
also muss ego liebe lernen
wie geht das ?
habs euch lieb..
diese liebe unter den menschen..zieht das licht an...dass dann das ego zur quelle zurückbringt....ich bin das licht der welt sags dann
durch diesen prozess wirds ego geläutert und man kann jetzt vernünftig mit ihm umgehen ,denn er ist zugänglicher geworden:)liebender eben
 
also gott gibts so nicht
ohne dich ist der gar nicht wahrnehmbar und mit dir manchmal auch nicht
ego...das kennt jeder ---ego will
ego will was?
der grösste schönste schlauste was weiss ich sein
gott ist einfach nur...wie langweilig:D
ego will zur quelle zurück..ist einfach genusssüchtig...und gott ist eben höchster genuss
also zu gott...gott ist aber genau das gegenteil von ego...liebe
also muss ego liebe lernen
wie geht das ?
habs euch lieb..
diese liebe unter den menschen..zieht das licht an...dass dann das ego zur quelle zurückbringt....ich bin das licht der welt sags dann
durch diesen prozess wirds ego geläutert und man kann jetzt vernünftig mit ihm umgehen ,denn er ist zugänglicher geworden:)liebender eben

allerdings kanns da auch probleme geben
denn die liebe brings ego um die ecke
lässt es ganz anders reagieren ...wien trottel fühls sich manchmal dabei
blind und wie ne null
dagegen wehrts sich manchmal mit vehemens..
all der hass vergangener zeiten und räume kommt hoch
und jetzt zeigts ego was es draufhat...

doch es hilft alles nix..es wird zur wandlung angehalten und fühlt sich auch noch gut dabei
ist zum verrückwerden
doch in ihm gehts herz auf..das entschädigt dann quasi für alles..
und dort hat er dieser gott seit ewigen zeit in ihm bereits gewohnt und er das ...ego...hatts nicht geschnallt..
ja ist wie mit dem brillensucher...und die sitzt natürlich mitten auf der nase
einfach mal tief durchatmen
ist ja noch mal gutgegangen:D#
jetzt hast ihn gefunden
dein herz ist göttlich... mehr als du ahnst
 
Zuletzt bearbeitet:
Tier->Tiermensch->Mensch->Lichtmensch->Licht.....das sind die Phasen.
gegen Ende zu kann man sich von der Sonne ernähren,also man wäre eine Solarzelle.
Ausscheidung wäre Licht.Kein Strom mehr und keine Einkäufe.aber somit wäre es auch absurd hier auf der Erde zu verweilen, ausser es gäbe den Auftrag zu heilen, zu helfen.
Also wer hilft wieviel wem? die Frage kann sich jeder selbst stellen.

das licht bekommst du nur durchs geben ...ist wie mit der liebe
nur wenn du zur liebe bereit bist...bist du zum geben auch bereit
dadurch erfährst du sie
also nur wer heilen und geben will im sinne eben auch von hilfe
wird an dieses licht gelangen
#ansonsten bleibts duster...
deshalb ja eben auch :
liebe deinen nächsten wie dich selbst
das der weg dorthin...
ins licht:)
 
das licht bekommst du nur durchs geben ...ist wie mit der liebe
nur wenn du zur liebe bereit bist...bist du zum geben auch bereit
dadurch erfährst du sie
also nur wer heilen und geben will im sinne eben auch von hilfe
wird an dieses licht gelangen
#ansonsten bleibts duster...
deshalb ja eben auch :
liebe deinen nächsten wie dich selbst
das der weg dorthin...
ins licht:)

Lieber Sternenatemzug,

Du gibst nicht, Du überschüttest.

L.G.
adonis
 
Werbung:
Hallo adonis,

das ist doch eine sehr deutliche Bewertung,
und ein sehr "ungefährliches" Konzept.



Gerne hol' ich das nach:) Feinde, Feindschaften, sind abhängig von der
Wertigkeit. Ein Typ in einer dunklen Seitengasse kann mich genauso niederschlagen wie ein Felsbrocken im Höllental, beide sind Naturkatastrophen und die kann ich doch wohl nicht bewerten. Ich kann versuchen, mich vor Steinschlag ebenso zu schützen, wie vor dem Typen. Na, klar. - Und vor vielem mehr, aber ich lebe nicht ein einer Welt mit Feinden. Gefährlich ist diese Welt alle mal und am gefährlichsten sind die Werte, - um die geht's doch immer.

L.G.
adonis
 
Zurück
Oben