Wie geht das aus.......?

Huhu :)

Ok, hier arbeiten viele auch mit den verdeckten/versteckten Karten, ich nur mit den sichtbaren. Ich deute dann auch nur mit diesen. Und es hat FAST immer und auch EINDEUTIG gepasst.

Doch, den Sarg sehe ich als grundweg negativ. Es sei denn, etwas Schlechtes wird beendet, ok. Aber ich habe ja auf den schlechten Ausgang gefragt, und dann kam der Sarg.....

Mit dem Mond bin ich nicht ganz klar. Irgendwie sehe ich ihn neben "Gefühlen", "Psyche", auch als "Enttäuschung". Ich habe noch mal gegoogelt: "Anerkennung", "Ruhm". Ich weiß nicht, wieso ich auf Enttäuschung komme?? Meine KL hat es mir mal erzählt: Sonne und Mond gegenüber gestellt - Sonne = Erfolg, Mond = kein Erfolg, Enttäuschung, hm. Ich muss das verinnerlicht haben.

Gibt es eigentlich eine Karte, welche für sich alleinstehend als "Enttäuschung" gilt???

Hallo Vivian,

für mich zeigen die Karten eigentlich nur deine Erwartungshaltung. Der Mond steht auch für das unbewusste und dein Bauchgefühl. Du hast mit deiner Fragestellung: Geht diese Situation schlecht aus?, den Karten eigentlich schon die Antwort vorgegeben. Laut deiner Fragestellung rechnest du fest damit, dass es schlecht ausgeht. Andernfalls hättest du ja gefragt, wie die Situation ausgeht. Wenn du mit einem positiven Ausgang gerechnet hättest, hättest du vermutlich gefragt, ob die Sache gut ausgeht.

Für mich zeigt der Mond auch immer die Gedanken an. Abends wenn es dunkel und die Welt ruhiger wird, kommen oft Gedanken und Gefühle, Ängste und Hoffnungen, auf, die tagsüber wenig Platz haben.

Im Zusammenhang gelesen, bedeutet deine gezogene Kombination, dass du dir Gedanken darüber machst und darüber grübelst (Mond), dass die Angelegenheit schlecht ausgeht (Sarg). Das scheint für dich auch klar zu sein (Sterne), was man widerum an deiner Fragestellung erkennt.

Die Antwort der Karten ist immer nur so gut, wie die Fragestellung. Dabei sollte man beachten, die Antwort den Karten zu überlassen und keine ja/nein Fragen zu stellen. In deinem Fall wäre die bessere Frage gewesen: Wie geht die Sache aus?

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Huhu :)

Ok, hier arbeiten viele auch mit den verdeckten/versteckten Karten, ich nur mit den sichtbaren. Ich deute dann auch nur mit diesen. Und es hat FAST immer und auch EINDEUTIG gepasst.

Doch, den Sarg sehe ich als grundweg negativ. Es sei denn, etwas Schlechtes wird beendet, ok. Aber ich habe ja auf den schlechten Ausgang gefragt, und dann kam der Sarg.....

Mit dem Mond bin ich nicht ganz klar. Irgendwie sehe ich ihn neben "Gefühlen", "Psyche", auch als "Enttäuschung". Ich habe noch mal gegoogelt: "Anerkennung", "Ruhm". Ich weiß nicht, wieso ich auf Enttäuschung komme?? Meine KL hat es mir mal erzählt: Sonne und Mond gegenüber gestellt - Sonne = Erfolg, Mond = kein Erfolg, Enttäuschung, hm. Ich muss das verinnerlicht haben.

Gibt es eigentlich eine Karte, welche für sich alleinstehend als "Enttäuschung" gilt???

Hallo Viviane,

ich seh es ähnlich, wie Aiene und für mich ist Enttäuschun in den Mäusen zu sehen. Sie nagen ja an etwas...an mir, an meinen Hoffnungen, an meinem Erfolg etc.
 
Also bei mir ist der Sarg eine Nein Karte. Auf deine Frage bezogen: Wird die Sache schlecht ausgehen: Nein.

Wäre die Sonne gekommen, wäre es ein ja gewesen.

Warum hast du die Frage negativ gestellt?

Ich stelle meine Fragen immer positiv...

Liebe Grüße,
Kati
 
Hi Kati,

Also bei mir ist der Sarg eine Nein Karte. Auf deine Frage bezogen: Wird die Sache schlecht ausgehen: Nein. Interessante Sichtweise

Wäre die Sonne gekommen, wäre es ein ja gewesen.

Warum hast du die Frage negativ gestellt? Weil die Umstände ganz danach aussahen

Ich stelle meine Fragen immer positiv... Nö, das Leben ist verläuft nicht immer positiv...................

Liebe Grüße von Viviane:)


Liebe Grüße,
Kati
 
Ich könnte mir auch gut denken, dass sich deine eigenen Ängste darin spiegeln, dass die Sache schlecht ausgeht. Ich sehe aber noch was. Und zwar dass deine eigenen Wünsche dir auf dein Gemüt schlagen. Du möchtest eigentlich lieber andere Ziele habe und würdest vor deinen Wünschen am lieben von dannen ziehen (16 versteckt 17). Sarg liegt im Klee und versteckt die Sense. Das könnte ein Ende mit Schrecken sein, das dir aber zugute kommt (02). Du hälst fest (32 verst. 35), aber wer tut das nicht, wenn er sich auf etwas festgeschossen hat?
Die Karten erklären dir aus meiner Sicht auch, was dein Wunsch und wie du damit umgehst, mit dir macht.

LG
Winnipeg
 
Ich könnte mir auch gut denken, dass sich deine eigenen Ängste darin spiegeln, dass die Sache schlecht ausgeht. Ich sehe aber noch was. Und zwar dass deine eigenen Wünsche dir auf dein Gemüt schlagen. Du möchtest eigentlich lieber andere Ziele habe und würdest vor deinen Wünschen am lieben von dannen ziehen (16 versteckt 17). Sarg liegt im Klee und versteckt die Sense. Das könnte ein Ende mit Schrecken sein, das dir aber zugute kommt (02). Du hälst fest (32 verst. 35), aber wer tut das nicht, wenn er sich auf etwas festgeschossen hat?
Die Karten erklären dir aus meiner Sicht auch, was dein Wunsch und wie du damit umgehst, mit dir macht.

LG
Winnipeg

Nee, passt so gar nicht.....

Aber ok, ich habe im Eingangsthread den genauen Sachverhalt nicht erzählt(en) können, und von daher ist waren die Interpretationen nicht ganz einfach.
 
@Viviane,

war nur ein Tip von mir ;)

aber wenn man natürlich glaubt das es schlecht ausgeht werden die Karten das auch zeigen. Man sollte neutral an die Sache rangehen.

LG Kati
 
Werbung:
@Viviane,

war nur ein Tip von mir ;)

aber wenn man natürlich glaubt das es schlecht ausgeht werden die Karten das auch zeigen. Man sollte neutral an die Sache rangehen.

LG Kati

Nee, ich war schon öfter beim Legen von einer Sache völlig überzeugt, und die Karten haben etwas anderes gezeigt, und nachher durfte ich feststellen, dass die Karten Recht hatten und nicht ich mit meinen Überlegungen.

:)
 
Zurück
Oben