Hallo accana,
die anderen haben das schon sehr gut gesagt, bei mir war es so, das ich überhaupt keine ahnung von irgendwas hatte, aber ich musste unbedingt welche haben

frag mich nicht wie ich drauf gekommen bin....also bin ich so schnell wie möglich in einen netten laden und der verkäufer hat mir ein paar decks gezeigt...die waren ja alle ganz nett, aber den Drachen konnte ich nicht wieder stehen....
nun ich musste feststellen das es nicht ganz einfach war mit den Drachenkarten und normale Rider Waite natürlich einfacher gewesen wäre...aber inzwischen beherssche ich die Deutung der Drachen karten auch einwandfrei (ich bin nicht perfekt darin, aber die aussagen treffen zu)
...ich hab inzwischen noch ein weiteres Drachentarot und normale Rider Waite Karten und musste feststellen, das jedes Deck soetwas wie eine eigene persönlichkeit hat...die Drachenkarten besitzen in ihren aussagen eine gewisse Weisheit mit der nicht jeder etwas anfangen kann, selbst ich manchmal nicht...während die normalen Rider Waite karten wirklich eine einfachheit besitzen die für mich immer noch überwältigend ist...
lass dich von deinem ersten eindruck leiten, schau dir die bilder an und lass sie auf dich wirken, der rest kommt von ganz allein...ich weiß die sind alle irgendwie schön, aber hör auf dein herz und lass dich leiten....manchmal ist es so das nicht du die Karten findest, sondern sie dich

du brauchst nur Karten und ein Buch zur deutung, alles andere ist überflüssiger schnickschnack, wobei es nicht schlecht wäre wenn du dir ein tagebuch anlegst, in dem du dann aufschreibst welche karte du als Tageskarte gezogen hast und was du damit in verbindung bringst...dadurch kommt man sehr schnell vorran und es stellen sich erfolge an wo du sagst "ist ja wahnsinn, genau das ist mir heute passiert"...dadurch lässt du den karten auch zeit und raum sich selbst zu erklären und kommst so zu einer individuellen aussage der Karten für dich....
Viele decks die es heute gibt gehen auf das Rider Waite oder das Crowley Tarot zurück...meine Drachenkarten sind auch nach dem Rider Waite entworfen worden, dadurch brauchte ich dann nur ein Buch für die normalen Rider Waite Karten und konnte alles weiter von den Karten selbst erfahren...
aber du musst einfach mal schauen, geh los wenn du meinst jetzt ist es soweit und schnapp dir die Karten welche dich ansprechen (im wahrsten sinne des wortes) ...den falschen zeitpunkt gibt es nicht, alles hat seinen sinn und zweck, selbst wenn es anfänglich schwierigkeiten gibt
...viel Spaß wünsch ich dir !
Alles Liebe,
Arkana / Anakra / Katja