1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was war das für ein Traum?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Jacky22, 12. Dezember 2010.

1. Jacky22

Jacky22 Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben ich erzähle euch mal von meinem Traum den ich hatte ,vielleicht kann mir jemand ja ein wenig weiterhelfen was er zu bedeuten hat.Ich habe von einer Sonne und einem Mond geträumt die nebeneinander standen am Himmel,im Traum war ich total fasziniert davon sowas zu sehen.Danach wurde ich wach und mein Sohn(2jahre)kam zu mir ans Bett mit einem Phänomenenheft ,ich habe es ihm aus der Hand genommen und habe einfach dass Heft in der mitte aufgeschlagen.Oben auf der Seite war ein Bild abgebildet mit einem Mond und einer Sonne und darunter stand ein König und eine Königin ,es hatte irgendwas mit einer Vereinigung zutun,wo ich dieses Bild gesehen habe wußte ich nicht wieso ich das gleiche sehe wie in meinem Traum.Habt ihr vielleicht eine Ahnung womit es was zutun haben könnte? Oder kann man sagen dass es reiner Zufall gewesen ist??? Liebe Grüße Jacky:)

2. Grinser

Grinser Guest

Die Sonne steht für die Liebe, der Mond für den Glauben. Hier scheint sich bei dir die Liebe mit dem Glauben zu vermählen.

Erst wenn der Glauben von der Liebe belebt wird, kann man wahre Erleuchtung erlangen.

Na, was meinst du dazu?

Keine Garantie auf Richtigkeit :rolleyes:

3. Jacky22

Jacky22 Mitglied

Ja da könnte was dran sein,aber ich verstehe nicht ganz wieso ich dass dann im richtigen leben auch noch sehe direkt nachdemich wach wurde,das ist das komische daran!!!

4. Grinser

Grinser Guest

Könnte ein Zeichen sein...

5. Jacky22

Jacky22 Mitglied

Hmm ok hast du schonmal von dieser Vereinigung gehört??? Irgendwie von Rot und Blau???Weißt du was davon??:confused:

6. Pauwau

Pauwau Mitglied

Werbung:
    Hallo Jacky,

Der Mond symbolisiert das Weibliche, den Gefühlsreichtum, das Gemüt und sagt dir, wenn er im Traum auftaucht, dass du mit den rätselhaften, dunklen Aspekten deines Selbstes in Kontakt stehst.

Die Sonne symbolisiert das Männliche, Bewusstwerdungsprozesse, Schöpferisches, den Selbstausdruck.

Sonne und Mond deuten an, dass sich Rationalität und Intuition "vereinigt" haben.

Rot (männlich) + Blau (weiblich) ergibt zusammen violett, und dies steht für das Streben nach Ausgeglichenheit.

Liebe Grüsse
    pw

7. Grinser

Grinser Guest

im Indischen: Sonne und Mond zugleich am Himmel sehen: gewaltige Umwälzungen sind in Vorbereitung.

laut www.traumdeuter.ch.

halt ich aber nicht viel davon, weil jeder Traum individuell ist u. von vielen Faktoren abhängt.

8. Grinser

Grinser Guest

eigentlich dachte ich das DIE Sonne = Weiblich u. DER Mond = männlich..

Ausserdem wusste ich gar nicht, das Rot für männlich u. blau für weiblich steht.

9. Pauwau

Pauwau Mitglied

ja, stimmt, das ist irreführend, "die Sonne" und "der Mond", aber dennoch ist Sonne männlich und Mond weiblich:)

10. Jacky22

Jacky22 Mitglied

Werbung:
    Ok danke ihr habt mir weitergeholfen!!!!! Hattet ihr auch schonmal Zukunftsträume???

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen