Wahrtraum, Warntraum oder Wunschtraum ?

"Faszinierend", "verstörend", "Meine Partnerschaft". Also nimms mir nicht übel aber du redest so ein abgehobenes G'scherr wie Mr.Spock aus Star Trek. ich glaube was dir vor allem fehlt ist Erdung. Probiers mal mit dieser Pille:

"Ja, diese Dinge geschehen. Sie geschehen vielen Leuten und vor allem: Sie geschehen wahrscheinlich schon immer. Na und? Nicht alle diese Ereignisse haben zwangsläufig enorme Auswirkungen auf das zukünftige Weltgeschehen und auch unsere Beziehungsprobleme werden sie im Allgemeinen wohl nicht lösen. Sollten sie dennoch einmal eine tatsächliche Bedeutung für den Beobachter haben, wird sich diese Beobachtung zu gegebener Zeit offenbaren. Haben Sie Vertrauen.
Man kann sie also unbesorgt geschehen lassen und nebenbei sogar noch einen Apfel essen und trotzdem wird die Welt nicht untergehen."

So und hier ist noch ein Schluck klares Wasser es ist wirklich eine etwas erdige Pille.

LG
 
Werbung:
"Faszinierend", "verstörend". Also nimms mir nicht übel aber du redest so ein abgehobenes G'scherr wie Mr.Spock aus Star Trek. ich glaube was dir vor allem fehlt ist Erdung. Probiers mal mit dieser Pille:

"Ja, diese Dinge geschehen. Sie geschehen vielen Leuten und vor allem: Sie geschehen wahrscheinlich schon immer. Na und? Und nicht alle diese Ereignisse haben zwangsläufig enorme Auswirkungen auf das zukünftige Weltgeschehen und auch unsere Beziehungsprobleme werden sie im Allgemeinen wohl nicht lösen. Sollten sie dennoch einmal eine tatsächliche Bedeutung für den Beobachter haben, wird sich diese Beobachtung zu gegebener Zeit offenbaren. Haben Sie vertrauen.
Man kann sie also unbesorgt geschehen lassen und nebenbei sogar noch einen Apfel essen und trotzdem wird die Welt nicht untergehen."

So und hier ist noch ein Schluck klares Wasser es ist wirklich eine etwas erdige Pille.

LG


Abgehoben bin ich nicht. Mir ist nur kein anderes Wort eingefallen.

Klar dreht sich die Erde weiter. Das Leben muss ja weitergehen, man deswegen selber net z'grund gehen, weil man Angst vor allem hat, was man träumt. Mir ist nur eine "nebenverlaufende Linie" (musste jetzt sein, sorry), zu geträumten und eingetretenen aufgefallen. Mehr will ich nicht wissen.

Ich werd mich sicher nirgends eingraben, warten bis die Welt untergeht oder iwas geträumtes irgendwann mal eintreten sollte oder auch nicht.
 
Ich habe auch schon öfters Ereignisse geträumt die später eingetreten sind, allerdings habe ich mir nie die Frage nach dem warum gestellt.
Aber vielleicht vermischt sich im Traum (oder im Unterbewusstsein) die Zukunft mit der Gegenwart und wir erfahren deshalb Dinge die erst noch geschehen werden .
Als ich meinen Ex kennen lernte wusste ich z.B beim ersten Treffen schon das er mich wegen einer anderen verlassen würde, weil ich das vorher geträumt hatte.
Allerdings habe ich sowas nie als Warnung gesehen und bin trotzdem meinem Gefühl gefolgt


Nachdem warum eigentlich auch nicht. Als Wahrnung eigentlich auch nicht. Man liest ja oft Warnträume, die einem vor einem Ereignis in der Zukunft warnen sollen, wenn man sich selbst Traumdeuten kann bzw diese in einem Tagebuch führt, um rechtzeitig zu einer Erkenntnis zu kommen.

Vielleicht war dies eine Warnung damals, die man nicht für voll genommen hat, weil ja alles Eitelwonne war.
Drum ist ja der nächste Traum wieder interessant, ändert sich in meinem persönlichen Umfeld etwas, ohne dass ich es wirklich mitbekomm und die Madame wird sich wieder plötzlich melden !?

Ich horch eigentlich großteils auf mein Gefühl und Intuition, bin da eher nicht so der "Draufgänger".
Wenn ich fragen darf, warum hast du dich trotzdem auf diese Beziehung eingelassen, wenn du geträumt hast, dass sie in die Binsen gehen wird und du verletzt wirst ? Hast du damit aus dem Traum resultierend, wirklich damit "geplant" oder liest du dich überraschen, ob es tatsächlich eintreten würde ?
 
Ich horch eigentlich großteils auf mein Gefühl und Intuition, bin da eher nicht so der "Draufgänger".

Ist das nicht ein ziemlicher Widerspruch? Auf mich wirkst halt ein bisschen wie Mr.Spock der Ausserirdische der irgendwie alles mit seinem Verstand lösen will damit...

Wenn ich fragen darf, warum hast du dich trotzdem auf diese Beziehung eingelassen, wenn du geträumt hast, dass sie in die Binsen gehen wird und du verletzt wirst ? Hast du damit aus dem Traum resultierend, wirklich damit "geplant" oder liest du dich überraschen, ob es tatsächlich eintreten würde ?

...ihm auch ja nix schiefgeht.
Wenn dir da der Begriff "abgehoben" zu abgehoben ist wie wäre es dann mit dem folgenden: "Verkopft." Und diese verkopften Typen kommen halt auch bei den Damen nicht sonderlich an. Da helfen auch die tollsten Vorausahnungen und Wahrsagungen nichts. Wer nichts wagt der nicht gewinnt. Aber ich beginne mich zu wiederholen und lass dich nun in Ruh brauchst halt noch ein wenig Zeit und sie sei dir gegönnt :)

LG
 
Ist das nicht ein ziemlicher Widerspruch? Auf mich wirkst halt ein bisschen wie Mr.Spock der Ausserirdische der irgendwie alles mit seinem Verstand lösen will damit...



...ihm auch ja nix schiefgeht.
Wenn dir da der Begriff "abgehoben" zu abgehoben ist wie wäre es dann mit dem folgenden: "Verkopft." Und diese verkopften Typen kommen halt auch bei den Damen nicht sonderlich an. Da helfen auch die tollsten Vorausahnungen und Wahrsagungen nichts. Wer nichts wagt der nicht gewinnt. Aber ich beginne mich zu wiederholen und lass dich nun in Ruh brauchst halt noch ein wenig Zeit und sie sei dir gegönnt :)

LG


Naja eher, wie man in Österreich sagt "den Kopf z´mattern", da setzt man ja auch Kopf und Verstand ein. Bin kein Studierter, muss mich für meine Ausdrucksweise ja auch net rechtfertigen, wenn ich einmal das normale Wort und dann ein "Fachwort" verwend, weil ich net immer das gleiche Wort in einer Wurscht schreiben will. Faszinierend triffts bei dem Thema ja noch am passensten, außerdem bin ich ja offen dafür und wage etwas, sonst wär ich nicht in diesem Forum, um vielleicht Antworten zu finden.

Abgehoben und verkopft bin ich nicht, ein bodenständiger "Bursch" vom Land, der sich halt gerne rechtfertigt und eingentlich gut mit den Frauen kann, ebenso sie mit mir ;-)

Ich will einfach nur der "Träumerei" auf den Grund gehen, wieso weshalb warum. Mehr auch nicht :)
 
Aber ich beginne mich zu wiederholen und lass dich nun in Ruh brauchst halt noch ein wenig Zeit und sie sei dir gegönnt :)

Für was sollte ich noch Zeit brauchen ?
 
Nachdem warum eigentlich auch nicht. Als Wahrnung eigentlich auch nicht. Man liest ja oft Warnträume, die einem vor einem Ereignis in der Zukunft warnen sollen, wenn man sich selbst Traumdeuten kann bzw diese in einem Tagebuch führt, um rechtzeitig zu einer Erkenntnis zu kommen.

Vielleicht war dies eine Warnung damals, die man nicht für voll genommen hat, weil ja alles Eitelwonne war.
Drum ist ja der nächste Traum wieder interessant, ändert sich in meinem persönlichen Umfeld etwas, ohne dass ich es wirklich mitbekomm und die Madame wird sich wieder plötzlich melden !?

Ich horch eigentlich großteils auf mein Gefühl und Intuition, bin da eher nicht so der "Draufgänger".
Wenn ich fragen darf, warum hast du dich trotzdem auf diese Beziehung eingelassen, wenn du geträumt hast, dass sie in die Binsen gehen wird und du verletzt wirst ? Hast du damit aus dem Traum resultierend, wirklich damit "geplant" oder liest du dich überraschen, ob es tatsächlich eintreten würde ?


Ich plane gefühlsmäßig nicht in die Zukunft, ich folge meinem Gefühl und das hat mich in diese Beziehung geführt. In dieser Beziehung habe ich viel über mich gelernt und vieles erlebt was ich so nicht für möglich gehalten hätte. Habe es auch nie bereut. Es war sehr intensiv und sehr chaotisch, habe aber auch gelernt das ich sowas nicht für den Rest meines Lebens will
geplant habe ich damals nix, wußte ja nur das es nicht für immer ist, das es aber nur von kurzer Dauer sein sollte hat mich dann doch überrascht
Es war die Erfahrung wert und hat mir trotz der Trennung viel gebracht. Ich würde nie wegen einem Traum gegen mein Gefühl handeln
 
Werbung:
Ich plane gefühlsmäßig nicht in die Zukunft, ich folge meinem Gefühl und das hat mich in diese Beziehung geführt. In dieser Beziehung habe ich viel über mich gelernt und vieles erlebt was ich so nicht für möglich gehalten hätte. Habe es auch nie bereut. Es war sehr intensiv und sehr chaotisch, habe aber auch gelernt das ich sowas nicht für den Rest meines Lebens will
geplant habe ich damals nix, wußte ja nur das es nicht für immer ist, das es aber nur von kurzer Dauer sein sollte hat mich dann doch überrascht
Es war die Erfahrung wert und hat mir trotz der Trennung viel gebracht. Ich würde nie wegen einem Traum gegen mein Gefühl handeln


Danke. Gefühle, vorallem die aus dem Bauch heraus, haben einen guten Grund.
 
Zurück
Oben