Wie erkenne ich einen Seelenverwandten

Das kann aber auch bei jedem nicht seelenverwandten so sein, oder? Spürt man nicht automatisch jemanden, der das gleich empfindet, weil ja die energie fliesst?

Gar nicht so abwegig, dieseÜBerlegung. Ich glaube, so ist es, man spürt jeden, nur halt einen Menschen, der ähnlich fühlt , liebt, halt intensiver.

Somit könnte ich fast sagen, das Seelenverwandschaftsgerede ist damit hinfällig u. wird zu überbewertet.
Vielleicht ist das ja der Schlüssel zu allem, das Seelenverwandschaft nur eine halbherzige, seichte Esotheorie ist, die letztendlich nicht hält, was sie verspricht.

Was ist an dieser Seelenverwandschaft blos so wichtig? Wenn man für jemanden viel empfindet, sich magisch angezogen fühlt, dann ist es die Liebe, die vielleicht in beiden aus unerklärbaren Gründen entsteht. Aber kann man das nicht auch mit einer nicht verwandten Seele spüren? Ich denke, ja.

Doch vielleicht muss SV-SP-DS nur dafür herhalten, das man einen Grund findet, um so mancher einseitiger Liebe falsche Hoffnungen zu geben? Oder ganz simple Abläufe mystifiziert?
 
Werbung:
Das was zwischen uns ist und uns verbindet kann man nicht in Sätzen beschreiben und schon recht nicht in 3 Sätzen. Uns verbindet eine ganze Menge und kein dritter kann verstehen was zwischen zwei geschieht. Wir lieben uns von ganzen Herzen und wenn es das Schicksal will, dann führt es uns zusammen. Wenn es nicht so sein soll, dann haben wir eine schöner Erfahrung machen dürfen und irgendwann geht seinen eigenen Weg.:umarmen:

Du schreibst "Wir lieben uns von ganzen Herzen" hm...Also wenn es mich nicht täuscht, sind solche Menschen dann unzertrennlich und so viel wie möglich zusammen. Und diese Menschen sind eben zusammen, u. sagen nicht, "wenn das Schicksal es will, dann führt es uns zusammen" Nein, sie sagen sich "Wir sind zusammen-

Bist du mit ihm zusammen? Nein. Also kann die Liebe doch nicht so von Herzen kommen, zumindest von ihm nicht, oder noch nicht.

Verstehst du, was ich meine? Wenn die Liebe so stark ist, wie du annimmst, dann wüsste ich nix, was hindern soll. Wenn sie aber zumindest von einer Seite doch nicht so ganz von Herzen kommt, sei es Angst oder sonstige Altlasten, dann liebt zumindest einer nicht von ganzen Herzen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich kann ja nicht in diesen anderen Menschen reinsehen, aber ich kann nur sagen, das dieser Mensch scheinbar nicht oder noch nicht so richtig von Herzen lieben kann.

Das Schicksal kann zwar mithelfen, wenn man sich aus den Augen verliert, das Schicksal kann zwar zufälliges aufeinandertreffen ermöglichen, aber es hängt von den Personen ab, was sie draus machen.
 
Die Definition der Seelenpartnerschaft und wie man sie erkennt, finde ich bei Platon immer noch am besten erklärt.

Dann gibt es noch ein Buch von Edgar Cayce, über Seelengefährten. Das ist auch zu empfehlen.

Nach ansicht von Cayce, gibt es mehrere Seelenpartner. Und der zweck diese Beziehung ist nicht die körperliche, sondern der etwas gemeinsam zu erschaffen, wie zb. den Menschen zu helfen oder sich seelisch weiterzuentwickeln.
 
Gar nicht so abwegig, dieseÜBerlegung. Ich glaube, so ist es, man spürt jeden, nur halt einen Menschen, der ähnlich fühlt , liebt, halt intensiver.

Somit könnte ich fast sagen, das Seelenverwandschaftsgerede ist damit hinfällig u. wird zu überbewertet.
Vielleicht ist das ja der Schlüssel zu allem, das Seelenverwandschaft nur eine halbherzige, seichte Esotheorie ist, die letztendlich nicht hält, was sie verspricht.

Was ist an dieser Seelenverwandschaft blos so wichtig? Wenn man für jemanden viel empfindet, sich magisch angezogen fühlt, dann ist es die Liebe, die vielleicht in beiden aus unerklärbaren Gründen entsteht. Aber kann man das nicht auch mit einer nicht verwandten Seele spüren? Ich denke, ja.

Doch vielleicht muss SV-SP-DS nur dafür herhalten, das man einen Grund findet, um so mancher einseitiger Liebe falsche Hoffnungen zu geben? Oder ganz simple Abläufe mystifiziert?


Der unterschied zwischen normales verliebtsein oder beziehung und eine vertraute beziehung zu einem seelenpartner ist der, dass man sich bei dem letzteren viel vertrauter, näher und verstandener fühlt, weil man gleich tickt und auch die gleichen wertvorstellungen hat.
Bei dem ersteren kann man trotzdem den partner lieben, auch wenn er ganz gegenteilige meinung vom leben hat, das ist kein inniges verstehen, weil der andere nie nachvollziehen kann, wie man denkt, wie man fühlt. Er tickt nunmal anders. Und früher oder später wenn das verliebtsein entflohen ist, fühlt man sich alleine und unverstanden.
Es geht bei der SP um die liebe des wesenskerns, also die seele an sich. Nicht das körperliche erscheinen. Deswegen kann das nicht nur eine mann und frau beziehung sein, sondern es kommt auch in jeder anderen beziehung vor. Weil man sich in mehreren leben wiederbegegnet und jedesmal andere formen des körpers annimmt, ist es nur normal, dass man nicht immer eine liebesbeziehung hat.
Dann gibt es seelenverwandte, die zu der gleichen gruppierung gehören, die aber nicht so nah dran sind wie die seelenpartner.

Allerdings gibt es etwas was mich verwirrt. Was ist denn der unterschied zwischen eine dualseele und eine zwillingsseele. Die dualseele soll ja das gegenstück sein, sprich genau das gegenteil, aber wie soll man sich mit so jemanden verstehen?
 
Werbung:
habe mal vor einigen Jahren eine Seelnverwandte getroffen du siehst die Person es ist so als ob du sie immer schon gekannt hast ,
das war von ihrer Seite und von meiner Seite sofort. es war nicht liebe wie zwischen Mann und Frau es war eher wie Bruder und Schwester
grus talkikar
 
Zurück
Oben