Wie an "Kunden" kommen? Könnt ihr mir da intuitiv helfen?

Hallo an Alle,

habe jetzt mal ein erstes Foto von mir eingefügt.
Es wird langsam Stückle für Stückle :)

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne Eure Kommentare dazu abgeben :D
Danke
 
Werbung:
habe jetzt mal ein erstes Foto von mir eingefügt.
Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne Eure Kommentare dazu abgeben :D

na, dann mach ich das mal ;)

also die fotos find ich prima - aber leider bist du sehr im schatten und man kann dich nur schlecht erkennen. ich würd einfach den hintergrund behalten und noch jemand mitnehmen der eine alufolie hält. damit kann derjenige dein gesicht etwas ausleuchten. oder ihr schaltet den blitz dazu und schaut ob der das gesicht ausreichend ausleuchtet. dann müsste das foto fast perfekt sein :D

noch ein paar dinge zum text bei der seite zur heilarbeit:

also ich würd den begriff kommunizieren weglassen (oder eher in die energetische seite geben). überhaupt würd die die ganze beschreibung in mehrere sätze aufteilen und dann mit dem Gespräch beginnen und erklären was du währenddessen energetisch machst (aura, ...). damit lässt du den klienten im mittelpunkt.

dann würde ich erklären was emdr und eft sind (kurz anreißen). nicht jeder der einen heilpraktiker sucht weiß auch was das ist!

"zum Teil aber auch mit Techniken aus dem Bereich der" würd ich ganz weglassen. du beherrscht vermutlich alle techniken und wendest in jedem fall immer das an was am besten passt. der satz oben vermittelt meiner meinung nach, dass du die anderen für nicht gut genug hältst ...

manuelle Therapie - da würd ich manuelle Körpertherapie schreiben. du machst dann ja wirklich mit dem körper der kunden was (ostheopathie - darunter kann sich übrigens auch nicht jeder was vorstellen).

eine frage noch zu den anderen: was ist eine energetische begehung? würde das eventuell anders formulieren ...

zu dem generellen problem:
was hältst du davon, deine infos kurz zu fassen (zb auf a6 vorne und hinten bedruckt) mit nem netten logo und diese handzettel dann bei diversen infoständern aufzulegen?
zb was bietest du alles, was bringt es, bei welchen problemen kannst du beispielhaft helfen, wie machst du das (reden, manuelle arbeit, energetisch, ...), wann und wo kann das stattfinden, wie kann man dich erreichen, ...
so kann sich vielleicht leichter wer damit identifizieren als mit ner visitenkarte

lg
 
Ich würde das mit der Homepage erstmal nach hinten stellen.
Sie sieht einfach nicht schön aus und die Werbung sollte komplett weg, das wirkt unseriös.
Du möchtest ja keine Kunden aus Timbuktu, sondern möchtest ja erstmal regional bekannt werden, oder?
Flyer kannste eh vergessen, denn die liest kein Mensch..zu viele Flyer gibts überall.

Wie einige Vorredner schon geschrieben: Schild vors Haus, weiter vorne an der Hauptstrasse auch ein Schild, mit vielen Leuten reden, diskret mündliche Werbung machen, Webseite professionell gestalten lassen und offen für jeden Kunden sein.

Ich an Deiner Stelle würde bei Freunden/Bekannten/Familienmitgliedern/Nachbarn anfangen.
Hier dann aber kein Geld verlangen, sondern umsonst das machen, ggf. eine Spendenkasse aufstellen.

Die erzählen dann das weiter und so kommen dann neue (zahlungswillige) Kunden auf Dich zu.
Mundpropaganda ist die beste Werbung!
Da kann eine Webseite noch so schön gestaltet sein, deswegen kommen- gerade in diesem Gewerbe- nicht mehr Kunden zu Dir.
Zwar wird das eine Weile dauern, aber Nach und Nach wirst Du dann Kunden bekommen...sei dankbar für jeden Kunden!

Außerdem: den Zuschlag von 30EUR würde ich erstmal weglassen...wer zahlt schon 90EUR/Stunde....
 
Hallo LunaMedia,

nach meiner Erfahrung lohnt es sich interessante Vorträge und Schnupperabende an Volkshochschulen und Seminarhäusern zu geben.

Darüber hinaus glaube ich gibt es in jeder Region immer wieder Veranstaltungen, wo es sich lohnt als Heilpraktiker einen Stand zu haben. Ich selbst, arbeite als Coach und Schamane und organisiere einen Natur & Heilen Tag mit, selbstverständlich habe ich dort einen Stand. Ich kenne Heilpraktiker, die dort z.B. Shiatsu oder Dorn-Breuss-Massage anbieten.

Eine gute Idee fand ich auch, selber Dozent an Heilpraktikerschulen zu sein, damit hast du gleichzeitig Werbung für deine Praxis.

HG Siegmund
 
Erdkröte;2772990 schrieb:
Hallo LunaMedia,

nach meiner Erfahrung lohnt es sich interessante Vorträge und Schnupperabende an Volkshochschulen und Seminarhäusern zu geben.

Darüber hinaus glaube ich gibt es in jeder Region immer wieder Veranstaltungen, wo es sich lohnt als Heilpraktiker einen Stand zu haben. Ich selbst, arbeite als Coach und Schamane und organisiere einen Natur & Heilen Tag mit, selbstverständlich habe ich dort einen Stand. Ich kenne Heilpraktiker, die dort z.B. Shiatsu oder Dorn-Breuss-Massage anbieten.

Eine gute Idee fand ich auch, selber Dozent an Heilpraktikerschulen zu sein, damit hast du gleichzeitig Werbung für deine Praxis.

HG Siegmund

Lieber Siegmund, vielen Dank für deine Tipps. Kannst du Dir ein interessantes Vortrags-Thema vorstellen, wenn man sich auf psychische Probleme (Ängste, Blockaden, Depressionen usw.) Trauma-Bearbeitung und Phobien spezialisieren möchte? (Das ist nämlich mein Spezialgebiet, oder soll es halt mal werden). Zudem hadere ich noch damit, einen Vortrag zu halten, wenn ich noch nicht mal richtig mit meiner Arbeit begonnen habe. Bin mir schon bewußt, dass das eine das andere bedingt. Ach ja mal schauen, aber im Kopf behalte ich die Idee schon irgendwie.

Gruß und alles Liebe
Ingrid
 
Hallo LunaMedia,

kann ich mir vorstellen, z.B. einzelne Arbeitsweisen vorzustellen, z.B. mit einer kurzen Selbsterfahrungsübung zu den genannten Themen. Ein Vortrag mit Schnupperübungen kommt oft gut. Ich weiss ja nicht mit welchen Methoden Du bevorzugt im Detail arbeitest ? Jedenfalls hören sich deine Methoden gut an und ich glaube da gibt es praktische kleine Übungen bei :

"Visualisationen, EMDR, EFT, zum Teil aber auch mit Techniken aus dem Bereich der Chakra-Arbeit oder der manuellen Therapie (Ostheopathie-ähnliche Techniken)."

Ach ja ich würde auf deiner Homepage deine Arbeitsmethoden viel deutlicher heraus heben und vorallem, etwas erklären - also viel mehr Raum geben. Ein bisschen was davon kenne ich. Ich habe selbst schon im Internet nach bestimmten Methoden gesucht und ich weiss, dass man die so anlegen kann in der Homepage, dass die Menschen dich dann als Anbieterin dieser Methode von finden und EMDR z.B. wird oft gesucht, in den Kreisen zumindest in denen ich mich bewege.

Die Frage ist halt wie es dir mit Vorträgen oder gar Seminaren geht, hast du schon mal welche gehalten. Ansonsten könnte es sich lohnen nochmal zu schauen selbst einen Dozentenkurs zu belegen, soweit ich weiss bieten das grössere Volkshochschulen, sogar in eigenem Interesse an. Aber auch gute Heilpraktikerschulen wie die SHS in Berlin haben solche Ausbildungen.

LG Siegmund
 
Was mir zu dem Geschriebenen noch auf der HP einfällt:

Da steht:

Was wäre eine Welt ohne Angst? Eine Welt ohne Neid, eine Welt ohne Hass und Wut, eine Welt ohne Schuldgefühle und Depressionen, ohne innere und äußere Zerstörungen.

Dann beschreibst du deine Arbeit, und zum Schluss lässt du noch ein paar nette Stichwörter wie Angst, Phobie und Depression raus ;)

Ich weiß was du meinst und das stimmt ALLES, aber es steht für MICH auf einer Seite einfach zu viel negativ Formuliertes.

Was ist eine Welt ohne Hass, Wut und Depression?

Eine Welt voll Liebe, Harmonie und gegenseitigem Verständnis, eine Welt voll Erfolg, Glück und Gesundheit.

So klingt´s ganz anders, wer will schon von Wut und Zerstörung lesen ;) Verstehst, dabei bist du der Heilpraktiker der das lehren soll. Dann hast du eine HP, die der erste Kontakt ist, wie eine Visitenkarte, und da schreibst von Wut und Hass ;)

Weißt wie ich mein?
 
Was mir zu dem Geschriebenen noch auf der HP einfällt:

Da steht:



Dann beschreibst du deine Arbeit, und zum Schluss lässt du noch ein paar nette Stichwörter wie Angst, Phobie und Depression raus ;)

Ich weiß was du meinst und das stimmt ALLES, aber es steht für MICH auf einer Seite einfach zu viel negativ Formuliertes.

Was ist eine Welt ohne Hass, Wut und Depression?



So klingt´s ganz anders, wer will schon von Wut und Zerstörung lesen ;) Verstehst, dabei bist du der Heilpraktiker der das lehren soll. Dann hast du eine HP, die der erste Kontakt ist, wie eine Visitenkarte, und da schreibst von Wut und Hass ;)

Weißt wie ich mein?

Ja ich weiß, wie du meinst :D
Aber ich möchte das ganz bewußt, so wie du das vorschlägst nicht formulieren, da es meiner Meinung nach zu sehr gezwungen nach positiven Formulierungen klingt. Natürlich gehört es zum meiner Arbeit, zum Beispiel über positives Denken nachzudenken und die Folgen von negativen Gedanken aufzuzeigen, aber viele "Krankheiten" werden nicht besser dadurch, wenn man sie nicht benennt. Es gibt nun mal auch Wut, Hass, Angst, Depression usw. (weil wir in einer polaren Welt leben).

Deine Formulierungen sind schön aber sie klingen mir zu sehr nach Coaching-Weisheiten gespült mit etwas werbewirksamen Sprüchen. Ich möchte mich nun aber vorwiegend Heilpraktikerin und nicht Coach nenne.

Oft kann man sogar erst dann gesund werden, wenn man den Tatsachen, so wie sie sind, ins Auge schaut und sie benennt:
Zum Beispiel: "ich bin wütend, na und, ich mag mich trotzdem so wie ich bin."

Trotzdem vielen Dank für deine Gedankengänge, es hat mich sehr gefreut.

Alles Liebe
Ingrid
 
Werbung:
Das natürlich stimmt vollkommen. Generell gesehen vermeid ich Wut nicht. Und entscheiden darfst du selber ;)

Ich finde nur, dass dieser kurze Text alles sagt, was man über dich wissen kann, so aus der Entfernung, bevor man sich einen Termin vereinbart. Es ist ein Überblick über dich und was dich ausmacht.

Und wenn dieser kurze Text schon voll ist mit Wut, Ärger, Krankheit, Phobie und Angst, neige ich dazu, die HP mit den positiven Formulierungen zu wählen, das ist ein rein unbewusster Prozess, aber wenn ich mir überleg, ist es so.

Dennoch, es ist deine Entscheidung! :)

Wünsch alles Gute!
 
Zurück
Oben