Wie an "Kunden" kommen? Könnt ihr mir da intuitiv helfen?

Das natürlich stimmt vollkommen. Generell gesehen vermeid ich Wut nicht. Und entscheiden darfst du selber ;)

Ich finde nur, dass dieser kurze Text alles sagt, was man über dich wissen kann, so aus der Entfernung, bevor man sich einen Termin vereinbart. Es ist ein Überblick über dich und was dich ausmacht.

Und wenn dieser kurze Text schon voll ist mit Wut, Ärger, Krankheit, Phobie und Angst, neige ich dazu, die HP mit den positiven Formulierungen zu wählen, das ist ein rein unbewusster Prozess, aber wenn ich mir überleg, ist es so.

Dennoch, es ist deine Entscheidung! :)

Wünsch alles Gute!

Liebe Nanebe,

irgendwie hast du ja schon recht, dass es besser für's Gemüt und für die Anziehungskraft ist, positive Formulierungen zu verwenden.

Ich frag mich nur die ganze Zeit, wie man das hinkriegen könnte, und trotzdem den Hinweis hinterläßt, dass man z.B. bei Depressionen, Ängsten usw. helfen könnte.

Hab mich gestern auch noch mit einer Freundin unterhalten, sie fand die positiven Formulierungen auch besser, aber mußte auch zugeben, wenn sie ein Problem hat und dafür Hilfe sucht, dann gibt sie in Google erstmal diesen Begriff (z.B. Angst z.B. Depression) ein und nicht "Harmonie" oder "Glück".

Ich denk jedenfalls noch mal drüber nach, vielleicht fällt mir ja mit der Zeit eine bessere Formulierung ein.

Gruß derweil.
 
Werbung:
Also,

ich bin Heilpraktikerin und möchte so gerne (jetzt wo meine Kleinen beide im Kindergarten sind) nebenberuflich eine Praxis eröffnen.

Einen eigenen Raum in der Wohnung habe ich jetzt auch.
Mit der Streuung von Werbung habe ich auch schon begonnen (habe meine Adresse in Heilpraktiker-Verzeichnissen im Internet eingetragen, mich bei einigen Ärzten vorgestellt und meine Visitenkarte abgegeben usw.)

Vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig, aber es kommt mir schon seltsam vor, dass so überhaupt keine Reaktion auf all das kommt. Weder ein Anruf, noch eine Anfrage, ein Termin schon gar nicht.

Was denkt ihr? Soll ich einfach noch weiter brav meine Informationen streuen und warten was da kommt? Oder spürt ihr intuitiv irgendeine (z.B. energetische) Blockade, die ich noch bearbeiten könnte, bevor es losgehen kann).

Hier meine Homepage (falls ihr mal reinschauen wollt):
http://www.heilpraxis-heyd.npage.de

Freue mich über jede Anregung und Feedback, das mir weiter hilft.

Vielen Dank
Hallo!
Wie wäre es mit einem Medizinstudium, um den Menschen dann wirklich helfen zu können ?
Arbeitsmangel wäre dann wohl nicht mehr vorhanden,
kann ich aus eigener Erfahrung sagen !:banane:
 
Liebe Ingrid!

Ich selbst nehme auch häufiger die Dienste von Heilpraktikern in Anspruch. Dabei vertraue ich vor allem auf persönliche Empfehlungen. Die Homepage wirkt ansprechend, aber sicherlich gibt es noch mehr Möglichkeiten, Kontakte aufzubauen und (kostenlose) Werbung in eigener Sache zu betreiben. Zum Beispiel durch Mitgliedschaft in einem Tauschring, wo Du auch noch jemanden findest, der Deinen Internetauftritt überarbeitet und weitere Werbung macht - als Gegenleistung für Deine Dienste, was sich wieder positiv rumspricht, usw. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Hallo!
Wie wäre es mit einem Medizinstudium, um den Menschen dann wirklich helfen zu können ?
Arbeitsmangel wäre dann wohl nicht mehr vorhanden,
kann ich aus eigener Erfahrung sagen !:banane:

Na witzig, wenn schon dann eher ein Psychologie-Studium (wenn man sich meine Schwerpunkte so betrachtet ;-)

Und wer sagt denn, dass man erst Mediziner sein muß, um den Menschen WIRKLICH helfen zu können?
Ach und an Arbeitsmangel generell leide ich dank meiner Kleinen irgendwie auch nicht gerade :)

Aber danke für deinen Vorschlag
:D
 
Nur nebenbei bei ca 90 Euro Stundensatz sollte man sich über fehlende
Kunden nicht wundern.
30 euro extra weil ich innerhalb von 10km von deinem Wohnbezirk wohne ?

Nur weil ich mich nicht in deiner Wohnung behandeln lassen möchte ?

Fehlende Email Adresse ......... im 21. Jahrhundert .........


Ansonsten halt dich an die Tipps die du hier zur genüge bekommen hast .
Eine Marktanalyse wäre auch nicht schlecht denn wenn ich im Umkreis
von 20 Km 10 Heilpraktiker habe die alle weniger verlangen als ich selbst
werde ich kaum mit Kunden rechnen können.

T
 
Liebe Nanebe,

irgendwie hast du ja schon recht, dass es besser für's Gemüt und für die Anziehungskraft ist, positive Formulierungen zu verwenden.

Ich frag mich nur die ganze Zeit, wie man das hinkriegen könnte, und trotzdem den Hinweis hinterläßt, dass man z.B. bei Depressionen, Ängsten usw. helfen könnte.

Hab mich gestern auch noch mit einer Freundin unterhalten, sie fand die positiven Formulierungen auch besser, aber mußte auch zugeben, wenn sie ein Problem hat und dafür Hilfe sucht, dann gibt sie in Google erstmal diesen Begriff (z.B. Angst z.B. Depression) ein und nicht "Harmonie" oder "Glück".

Ich denk jedenfalls noch mal drüber nach, vielleicht fällt mir ja mit der Zeit eine bessere Formulierung ein.

Gruß derweil.

Ich mag dich ja gar nicht verunsichern. Du weißt selber wohl besser als ich, was du formulieren möchtest, und ich schreib nur nach Gefühl.

Ich denk mir, wenn du ganz zu Beginn diese Begriffe kurz verwendest - und DANN ausführlich umschreibst, was das Ziel deiner Behandlung ist, also quasi "Leidest auch du unter Ängsten, Depressionen... und möchtest wissen, wie schön das Leben sein kann, Glück, Liebe..." ausführliche Beschreibung wie es ihm NACH deiner Behandlung gehen wird...

Vielleicht würd das die Begriffe relativieren? Wir merken uns ja auch besser, was am Ende des Textes steht? Und doch wären die Begriffe eingebaut, halt am Anfang. Und dann werden´s neutralisiert durch die Zielbeschreibung deiner Behandlung?
 
Hallo LunaMedia,

neugierig habe ich diesen Thread gelesen :)

Ich kann viele Antworten meiner Vorredner unterstützen, und möchte hier auf Aspekte eingehen, die mir aus meiner Sicht aufgefallen sind:

die Farben, die auf Deiner HP verwendet werden, stehen nicht in Bezug zu Deinem Beruf, wenn man das Wu Xing beachtet (sog. "chin. Elementenlehre").
Du bietest die Branche Heilung (Ruhe/Regeneration) an und wirbst mit der Branche Mode (Agressivität/Konkurrenz)... und das Thema Konkurrenz wurde in den Antwort-Threads ziemlich oft erwähnt, ist Dir das aufgefallen?;)
Und Du selbst hast ebenfalls angesprochen, daß Du mit der Farbwahl nicht zufrieden bist. Zufall?
Und die so oft angesprochene "Formulierung in Deiner HP" läßt mich vermuten, daß Du sie selbst erstellt hast? Das ist an und für sich ja ganz nett - aber Du bräuchtest eine helfende Hand.
Wenn Du selbst Unsicherheit ausstrahlst, dann werden auch die Menschen unsicher sein, Dich anzunehmen.
Ich habe z.B. bei einer Klientin (ebenfalls Heilpraktikerin) auf gamz persönliche Aspekte geachtet, ihr gezeigt, wie sie bei Behandlungen individueller auf Patienten eingehen kann usw. und sie führt jetzt ein sehr erfolgreiches Unternehmen. Wenn Du also dahingehend Unterstützung möchtest, dann melde Dich ;)
 
Guten Morgen, ich denke du solltest einmal versuchen deine Werbung über Bioläden zu vertreiben und deine Flyer auch in Seniorenheimen und anderen sozialen Einrichtungen zu hinterlegen. Wenig sinnvoll erscheint es mir, bei Ärzten Flyer zu hinterlegen. Als Heilpraktikerin bist du ja sozusagen die direkte Konkurenz. Wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße aus München Lothar
 
Moin moin aus dem Norden,
wie wäre es denn,sich in einer bestehenden Praxis stunden-oder tageweise
"einzumieten"?Sozusagen als Praxisgemeinschaft.
Ich weiss nicht ob so was im "Ländle" geht...bei mir in Bremen vermieten viele
HPs+Therapeuten ihre Räumlichkeiten so.Vorteil daran ist ein bestehendes Klientel,niedrige Kosten und man/frau kann sich im Angebot ergänzen.
Lg-Stefani
 
Werbung:
Moin moin aus dem Norden,
wie wäre es denn,sich in einer bestehenden Praxis stunden-oder tageweise
"einzumieten"?Sozusagen als Praxisgemeinschaft.
Ich weiss nicht ob so was im "Ländle" geht...bei mir in Bremen vermieten viele
HPs+Therapeuten ihre Räumlichkeiten so.Vorteil daran ist ein bestehendes Klientel,niedrige Kosten und man/frau kann sich im Angebot ergänzen.
Lg-Stefani

Danke auch an dich für den Tipp Stefani.
 
Zurück
Oben