Hallo Lunamedia,
hoffentlich fallen mir jetzt alle Gedanken ein, die ich beim Durchlesen so hatte.
Vieles Wichtige ist bereits gesagt worden, das ich ebenfalls unterstreiche.
Dass Du daheim anfängst, halte ich nicht für das Hauptproblem. Meine Güte, ist halt so
Beim Lesen empfand ich allerdings jede Menge "Ja aber" in Dir drin, mit denen Du vielleicht den Blick fürs Wesentliche verlierst. Keine Sorge, das gehört zur normalen Betriebsblindheit eines Selbständigen. Da ist immer der Blick von außen nötig.
Es geht nicht darum, dass Menschen Bilder brauchen, weil es ums gut aussehen und ums Oberflächliche im Allgemeinen geht. Sondern insbesondere in Deinem Fall darum, dass Dir wildfremde Menschen Vertrauen schenken müssen. Mit einem Klick sind sie weg, schon beim nächsten Angebot.
Und was heißt dieses Vertrauen? Sie kommen doch zu Dir, weil sie ein Problem haben? Üblicherweise jenseits des Alltags, ganz was Wichtiges und Persönliches. Sie werden sich vor Dir sprichwörtlich "ausziehen" (heulen, fluchen, krasse Vergangenheit erzählen, oder als allgemeiner HP auch körperlich zeigen etc.).
Deine einzige Chance, dieses Vertrauen schon zu schüren, bevor sie überhaupt auch nur zum Hörer greifen, ist diese Webseite (und/oder Flyer und was auch immer). Würdest Du zu einer wildfremden Person gehen, um Dein innerstes anzugehen, wenn diese Person so gar nichts von sich selbst preis gibt?
Dann das Wort Techniken. Das steht ziemlich oft drin. Will ich von einer Technik bearbeitet werden? Auch wenn es psychologisch bestimmte Krankheitsbilder gibt (und medizinisch natürlich auch), für die ein/ Fachmann/frau tolle Titel und eine passende Technik hat, so ist es doch für den Patienten erst einmal sein allergrößtes Thema oder nicht? Für ihn hat dieses Thema echt Bedeutung, hat eventuell schon zu zahlreichen Randproblemen geführt. Da will man keine 0815-Technik.
Bitte richtig verstehen, ich glaube nicht dass Du 0815 anbietest. Aber das Wort Technik wirkt so. So unterhalten sich Fachleute untereinander. Dem Kunden gegenüber sollte man solche Begriffe vermeiden. Sonst fühlt er sich wie ein BMW mit neuer Bremstechnik.
Farblich empfinde ich es ein wenig zu pink, das macht eher agressiv als vertrauensfroh. Aber frag hier ruhig noch viele Menschen, ist natürlich nur eine subjektive Meinung.
Was Du tun könntest:
Zunächst einmal solltest Du Dir selbst wirklich klar darüber werden, worin Dein besonderer Nutzen für Deine Patienten ist. Ich habe das Gefühl, dass Du noch nicht wirklich zu Dir selbst stehst.
Mit welchen Problemen kommen sie zu Dir? Dann greife diese schon oben im Text auf (z.B. "Ecken Sie immer wieder bei bestimmten Menschen an?", "Wie oft nehmen Sie Migränetabletten? etc etc. sammle mal mittels Brainstorming).
Für Google ist wichtig, dass Du wichtige Schlüsselwörter Deiner Themen immer wieder aufgreifst. Am Besten packst Du solche Wörter zum Einen in die Titelzeile, dann auch in die Überschrift und wiederholend im Text.
Außerdem solltest Du immer wieder versuchen, externe Links auf Deine Seite zu kriegen, damit rutscht Du langsam hoch.
Tja, das Dilemma des Anfangs: Empfehlungen - Empfehlungen - Empfehlungen!
Da fällt mir gerade was ein. Ich habe unter dem Namen Servicesun in DE, ein Qualitätsoptimierungsportal, in dem Du u.a. Empfehlungen sammeln kannst. Und weil Du damit auch die Meinung Deiner Klienten einholst, würdest Du Dich schon in einem weiteren Punkt auf Deiner Webseite von der Masse abheben.
Wir sind gerade noch am Optimieren einiger Fehlfunktionen. In ein paar Wochen sind wir aber soweit und ich biete Dir an, kostenlos reinzugehen. Gib einfach im Feld Gutscheincode das Wort "Betatester" ein, dann kannst Du die Kostenanzeige ignorieren.
Um diese Empfehlungsgeber zu generieren (hast Du dazu auch ein privates Umfeld, in dem Du ein wenig anbieten kannst?), empfehle ich Dir ein wenig PR. Schreibe einen Presseartikel mit vielen Infos zu irgend einem Thema (Bsp EFT, was immer Du strategisch sinnvoll findest) und biete diesen Artikel Deinen umgebenden Zeitungen an (nicht allen gleichzeitig bzw wenn ja unbedingt mit "Presseinformation" herausgeben). Zugleich bietest Du der Zeitung/Radio was auch immer, an, z.B. 3 Behandlungen verlosen zu können.
Denn der Job des Journalisten ist auch nur, das Beste für seine Zielgruppe herauszuholen und ein informativer Themenartikel kombiniert mit einer Verlosung ist in der Regel gern gesehen. Bitte im Anschreiben um ein Belegexemplar oder Beleghinweis, damit Du auch mitbekommst, wenn was gebracht wird (Das sammelst Du in Deiner Webseite unter dem Link "Presse"). Sollte die Zeitung auch eine Onlineredaktion haben, versuche, dass sie auch dort was reinstellen und bitte um besagten Link.
Hiermit kannst Du Dir mit der Zeit eine nette Googlepräsenz aufbauen und erwischt eben erste Kunden, die zu Empfehlungsgebern werden können.
Lass nur soviel verlosen wie Du mit richtig gutem Gefühl möchtest, damit die Energien gut bleiben.
Eine weitere Möglichkeit wären Gutscheinvorteile bzw. Rabattkarten.
Bsp. Je Stunde 50, 60, 100 Euro (was auch immer Dein Satz ist). Aber bei Buchung von Paketen mit 3,5 oder 8 Sitzungen x% Nachlass.
Ich hoffe, dass ich Dir ein paar Anregungen geben konnte.
Lass Dich nicht entmutigen! Suche Dir regionale Netzwerke, so gewinnst Du weitere Multiplikatoren.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Philvis