Wichtiege Frage zur Meditation!!

ich habs mehr mit den bienen ...das summt so schön und man kann sich immer auf das summen verlassen:lachen:
 
Werbung:
also auf das summen kann ich mich wirklich verlassen ...ehrlich jetzt ...:)alles andere wandelt sich und wen n ich über meditation überhaupt was sagen kann ,dass man immer weiter probiert ...dazu lädt sie ein ...mich ein ...es bleibt ein abenteuer ...auf nichts ist verlass aber meditieren geht fast immer...
 
Guten allezusammen,
hier habe ich eine sehr wichtiege Frage bezüglich der Meditation anzugeben udn möchte gerne eure Meinungen dazu vernehmen! Danke

Kann es sein das die gegenstandslose Meditation die höchste Meditationsform ist? :confused: Also wie beim Zazen zb..
Ich glaube auch beim Dzogchen wird ohen Objekt meditiert oder?

Es wurde gesagt das wenn man alles von sich abschählen lässt wie eine Zwiebel würde man im inneren nichts finden und nur die beobachtende Persohn würde weiterhin existieren.
Das wäre ja sehr einfach...aber:

Wenn das alles ist ist es das dann schon??
Ich hörte doch von den ganzen Buddhas die alle sammt allmacht besäßen und wunder wirken könnten etc etc..
???

Oder gibt es etwas was man tun kann nachdem man diese Zen oder Dzogchen praxis bis zum ende vollzogen hat und dann erleuchtet ist..`?
Ich miene kommt dann noch etwas? Gibt es dann noch höhjere Stufen ?

Ich denke, wenn jemand bereit ist, zu meditieren, bekommt er auch die richtige Anleitung dafür.....

Stufe für Stufe zu erklimmen, bedeutet einen langen Lernprozess, will man ihn verkürzen, wird man immer wieder eine Stufe zurücktreten müssen oder gar herunterfallen.....;)

lg Birgit
 
Werbung:
Zurück
Oben