Wichtiege Frage zur Meditation!!

Weißt, ich hab vor ein, zwei Wochen eine Doku über die Bienen gesehen - - ich sag dir, das hat mich nochmal umgeworfen. Dabei bin ich eh schon sehr desillusioniert.

ja stimmt schon nachdenklich...das mit den bienen...wie weit dürfen wir die natur noch schädigen ...gar nicht mehr heisst die antwort
 
Werbung:
ja stimmt schon nachdenklich...das mit den bienen...wie weit dürfen wir die natur noch schädigen ...gar nicht mehr heisst die antwort

Wir haben nicht soviel Macht, die Natur vollends zu zerstören...wir haben nur vergessen, dass wir uns der Natur anpassen müssen und wir auch die Natur sind. Und wenn die Natur eingreift, dann tut sie es nicht, um zerstört zu werden, sondern immer, um zu heilen. Und genau das passiert im Moment. Der Natur sind wir Menschen egal und wenn es der Natur hilft zu heilen, werden wir 'vernichtet'. Ganz emotionslos und sachlich. Jede Bedrohung wird beseitigt. Und wenn wir das nicht schnellstens kapieren, wird es uns, den Menschen, an den Kragen gehen. Hab letztens auf Arte den Bericht über die Natur in Tschernobyl gesehen und bekräftigt noch mal meine obige These ... die Natur braucht uns wirklich nicht...jeder kennt den Spruch...aber wir die Natur!
 
Hi Philosophus.

Das Thema heisst "Wichtige Frage zur Meditation!!", aber ist es nicht der Sinn der Meditation Dinge nicht mehr so wichtig zu nehmen?
Es gibt also bezüglich der Meditation eigentlich keine wichtigen Fragen. Das ist alles nur Show und Tamtam finde ich.
 
Wir haben nicht soviel Macht, die Natur vollends zu zerstören...wir haben nur vergessen, dass wir uns der Natur anpassen müssen und wir auch die Natur sind. Und wenn die Natur eingreift, dann tut sie es nicht, um zerstört zu werden, sondern immer, um zu heilen. Und genau das passiert im Moment. Der Natur sind wir Menschen egal und wenn es der Natur hilft zu heilen, werden wir 'vernichtet'. Ganz emotionslos und sachlich. Jede Bedrohung wird beseitigt. Und wenn wir das nicht schnellstens kapieren, wird es uns, den Menschen, an den Kragen gehen. Hab letztens auf Arte den Bericht über die Natur in Tschernobyl gesehen und bekräftigt noch mal meine obige These ... die Natur braucht uns wirklich nicht...jeder kennt den Spruch...aber wir die Natur!


Ja so ist es.......

es hat doch immer wieder Zeiten gegeben, wo alles Leben ausgelöscht wurde...

ich frage mich nur, warum scheinbar "kluge Köpfe" Politiker, Chemiker usw...
das nicht begreifen,
es gibt nur einen Begriff, den ich hierfür anwenden kann "Größenwahn"

lg Birgit
 
Hi Philosophus.

Das Thema heisst "Wichtige Frage zur Meditation!!", aber ist es nicht der Sinn der Meditation Dinge nicht mehr so wichtig zu nehmen?
Es gibt also bezüglich der Meditation eigentlich keine wichtigen Fragen. Das ist alles nur Show und Tamtam finde ich.

Solange es jemand gut geht, denkt er nicht an Esoterik oder Meditation,

er kommt aber dahin, wenn er Probleme hat, nicht mehr entspannen kann usw...

Meditation übt man aus, um zu heilen, sich mit dem Göttlichen verbinden,

Birgit
 
dem begrenzten ist es nicht möglich eine beziehung zum unbegrenzten herzustellen
andersrum möglich aber nur begrenzt
 
Wenn man das will - Dann hat man ein Problem

vielleicht hat man ein Problem, das aber dann genau dorthin führt...

sich mit dem göttlichen verbinden heißt nicht, abzuheben,

es heißt einfach, wieder zu sich selbst zu finden......

wer glaubt, kann hoffen.......

wer alles wegwirft, hat auch keine Hoffnung mehr,

lg Birgit
 
vielleicht hat man ein Problem, das aber dann genau dorthin führt...

sich mit dem göttlichen verbinden heißt nicht, abzuheben,

es heißt einfach, wieder zu sich selbst zu finden......

wer glaubt, kann hoffen.......

wer alles wegwirft, hat auch keine Hoffnung mehr,

lg Birgit



Meditation beginnt dort-wo glaube und hoffnung enden
 
Werbung:
Zurück
Oben