Wer weiß Rat,... Thema Kinesiologie- Ausbildung

Datura

Mitglied
Registriert
12. September 2003
Beiträge
84
Ort
Ried im Innkreis
Hallo,
wer kennt sich auf diesem Sektor aus um sich in Kinesiologie ausbilden zu lassen?!

Ich lebe in Oberösterreich, in der Nähe der Bayrischen Grenze, wer weiß wie und wo ich mich am besten hinwenden soll?


BB
Datura
 
Werbung:
Hallo Datura!!
Also, ich habe letztes Jahr die Ausbildung für "Touch for Health" gemacht, und zwar beim WIFI in Linz. Die Trainerin hat selber viele Kinesiologie-Ausbildungen, macht Reiki (od. hat gemacht), Bachblüten, APM usw.
und unterrichtet auch in der VITAK in Linz.
Liebe Grüße
Silke
 
Schön und wie wars?
Kannst du damit was anfangen "Beruflich gesehen"?

Wieviel hat dir diese Ausbildung gekostet?

Ich weiß ich bin sehr neugierig, aber es würde mir sehr weiterhelfen!

Danke,,
Datura
 
Hallo!
Es war sehr interessant und hat mir bestimmt sehr weitergeholfen!
Beruflich fange ich erst jetzt an, daß ich etwas auf die Beine stelle, da ich zwei kleine Kinder habe! Die jüngste hat jetzt im Sept. mit dem Kindergarten begonnen!
Was mir beim Touch for Health gefällt ist, daß man es beliebig kombinieren kann z.b. Bachblüten, Reiki
Und gekostet hat mir das ganze ca. 1000 €
Wenn du die Ausbildung beim WIFI machst wirst du gefördert und bekommst die Hälfte zurück, wenn du eine Bestätigung vorlegen kannst, dass du das ganze beruflich ausübst!
Entweder Gewerbeschein bei Selbstständigkeit oder vom Arbeitgeber!!!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!
Herzliche Grüße
Silke
 
Power schrieb:
Entweder Gewerbeschein bei Selbstständigkeit oder vom Arbeitgeber!!!
Hallo Silke!

Welche Formen der Selbständigkeit kann man damit annehmen? Soweit ich weiß nur den "Energetiker" - ein freies Gewerbe, in dem man aber nicht an Kranken arbeiten darf - gibt es da schon was neues?

Danke.
 
Hallo!
Ich meinte auch das freie Gewerbe!
Ich weiß nicht ob sich etwas geändert hat - ich nehme an es ist alles beim alten!!
liebe grüße
silke
 
Hallo Datura,
ist eine tolle Ausbildung, bin gerade dabei!! Auch nebenbei selber in Behandlung, sensationell was hier weitergeht! Ist sehr zukunftsorientiert.

Super, hier sind viele die sich für Kinesiologie interessieren, bin gerade dabei Walter zu überzeugen ein neues Unterforum für Kinesiologie aufzumachen. Tragt euch unten in den thread Anregungen/Kinesiologie bitte ein.
 
Danke für eure Tipps. :danke:

Fürs erste mach ich gerade 2 kleine Seminare, wie es dann weiter geht kommt noch, ich denke das es ein sehr guter Weg ist!!! :rolleyes:

Möge der Segen der Göttin mit euch sein!!

Datura
 
Werbung:
Hallo Datura,

es gibt so viele unterschiedliche Richtungen in der Kinesiologie, ich würde mir erstmal darüber klarwerden, welche Du einschlagen willst.
Ich würde Dir aus dem großen Angebot Health Kiesiology oder 3in1 empfehlen.

Kommt ganz darauf an, ob Du gerne psychische Probleme bearbeiten willst oder lieber körperliche.
Wenn Du Fragen hast, gerne.........

lieben Gruß, sonic
 
Zurück
Oben