Suche Kinesiologie-Ausbildung

viola-simba

Neues Mitglied
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
9
Hallo!
Ich hab da ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich bin auf der suche nach einer guten Kinesiologie-Ausbildung, wenn möglich in Graz oder Steiermark. Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht, und da hab ich so einige Ausbildungen gefunden. Mich interessiert besonders die psychologische Kinesiologie. Ich weiß nicht ob ich als Basis z.B. Touch for Health machen soll.
Ich arbeite noch nicht in diesem Bereich, weiß aber irgendwie, dass das genau das ist was ich machen möchte. Ich studiere derzeit noch bin aber in 7 Monaten fertig. Deshalb darf die Ausbildung auch nicht zu teuer sein. Ich möchte zuerst auf jeden fall eine Ausbildung machen mit der man schon gut Arbeiten kann, die aber nicht 2 oder 3 Jahre dauert.
Auch die Bachblüten-Ausbildung interessiert mich, weil wir beim testen draufgekommen sind, dass sie unheimlich gut wirken.
Und nun frag ich euch: Kennt ihr eine gute Ausbildung in Kinesiologie oder Bachblüten in Graz bzw. Steiermark?
Ich bin euch sehr Dankbar für eure Antworten:kuss1:
 
Werbung:
viola-simba schrieb:
Hallo!
Ich hab da ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich bin auf der suche nach einer guten Kinesiologie-Ausbildung, wenn möglich in Graz oder Steiermark. Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht, und da hab ich so einige Ausbildungen gefunden. Mich interessiert besonders die psychologische Kinesiologie. Ich weiß nicht ob ich als Basis z.B. Touch for Health machen soll.
Ich arbeite noch nicht in diesem Bereich, weiß aber irgendwie, dass das genau das ist was ich machen möchte. Ich studiere derzeit noch bin aber in 7 Monaten fertig. Deshalb darf die Ausbildung auch nicht zu teuer sein. Ich möchte zuerst auf jeden fall eine Ausbildung machen mit der man schon gut Arbeiten kann, die aber nicht 2 oder 3 Jahre dauert.
Auch die Bachblüten-Ausbildung interessiert mich, weil wir beim testen draufgekommen sind, dass sie unheimlich gut wirken.
Und nun frag ich euch: Kennt ihr eine gute Ausbildung in Kinesiologie oder Bachblüten in Graz bzw. Steiermark?
Ich bin euch sehr Dankbar für eure Antworten:kuss1:

hallo viola-simba
schau mal unter www.inka.cn nach.
das ist die österreichische vertretung von der psychokinesiologie nach dr. klinghardt www.ink.ag
liebe grüße clemens:escape:
 
Danke Clemens!
Du hast mir echt weitergeholfen. Ich hab mich schon informiert und möchte diesen Kurs unbedingt machen.
ich hab mich entschieden, dass ich touch for health machen möchte und den Psycho-Knsesiologiekurs nach Klinghardt.
Gestern war ich beim Einführungsabend von Basler einem Unternehmen das unter anderem TFH anbietet. Ich hab dann gefragt ob ich dann mit dieser Ausbildung das gewerbe zum energetiker anmelden kann. Der Vortragende hat mir dann klar gemacht, dass ich zwar testen darf, aber nichts andere tun darf, d.H. wenn man den Kurs macht darf man die gelerten Dinge nicht anwenden, außer man ist Arzt, Masseur usw. Ich war ziemlich enttäuscht.
Wisst ihr vielleicht ob das stimmt?
lg Viola
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur Kinesiologie (Psychokinesiologie) Ausbildung in Österreich.
Was haltet ihr von den WIFI Kursen?
Ich frage schon deshalb weil sie örtlich verfügbar sind.
Beim WIFI sind das eher "Touch For Health" Kurse. Sind diese nur als Vorbereitung für eine Kinesiologie Ausbildung gedacht?

Kann mir jemand generell eine gute Ausbildungsstätte in Oberösterreich/Salzburg nennen?

Danke!
Athena
 
Hallo Zwetschkenkompo

Kannst und magst du vielleicht ein bisschen von den Inhalten erzählen? Also: was ist das für eine kinesiologische Richtung? was ist das besondere an dieser Art der Kinesiologie? was bedeutet metaphysische Kinesiologie?

Ich hab mir zwar die Homepage durchgelesen, diese Fragen sind aber leider nicht beantwortet worden...
 
Hallo,

aber gerne mach ich das. Vorweg: Metaphysische Kinesiologie wird nur bei ihr in der Praxis angeboten, das ist nicht Teil der Ausbildung. Werd mal nachfragen, um was es da genau geht. Ich hab zwar ein Gefühl und eine Richtung dazu im Bauch, aber kanns nicht wirklich gut erklären.

Zur Fachakademie:
Ausbildung zum Holistischen Kinesiologen
Holistisch=ganzheitlich, es wird ausgegangen von den 5 Bewusstseinsebenen, die auch vom Yoga bekannt sind.
Wir lernen Anwendungsmethoden zu allen 5 Ebenen:
Neuralkinesiologie,
Kine cum Dorn (Abwandlung zur klassischen Dorn-Wirbel-Therapie)
Schwermetallausleitung
Arbeit mit Nahrungsergänzungsmitteln
Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt
Callahan-Methode
Arbeit mit den Fußreflexzonen
Arbeit mit dem Softlaser und vieles, vieles mehr

Zeitaufwand: 3 Semester, jeweils 1 Wochenende im Monat unter Ferieneinhaltung

Es wird großer Wert auf die richtige Anwendung und Interpretation des kinesiologischen Tests gelegt. Teil der Ausbildung ist auch die Regulations-Diagnostik. Die Anwendungen sind ein großer Grundstock den man mitbekommt, aber in alle Richtungen erweiterbar und dehnbar.

Ich selbst empfinde die Ausbildung sehr intensiv, sehr wertvoll und auch über die drei Semester gut aufgeteilt. In der Zeit zwischen den Blöcken treffen wir uns immer wieder zu Arbeitsgruppen zur gegenseitigen Testung und zum Erfahrungsaustausch. Dadurch, daß man auch immer wieder an sich selbst arbeitet, ist es sehr sinnvoll, diese Pausen zu haben. Durch die Arbeit der Teilnehmer untereinander lernt man schon viel mit den verschiedensten Situationen, wie sie auch in der Praxis dann kommen, umzugehen.
 
Hallo,
schau mal auf kinesiologie.at oder isak-tirol.at, da gibt es eine Kinesiologieausbildung, die sich im Modulsystem aufbaut von der Ausbildung Kinesiologie für Energetiker, bis zum Systemisch-kinesiologischen Lebens- und Sozialberater.
 
Werbung:
Zurück
Oben