Sport-Kinesiologie Ausbildung

viola-simba

Neues Mitglied
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
9
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab von der Sport-Kinesiologie gelesen, und bin total interessiert. TFH hab ich schon gemacht. Kennt ihr vielleicht eine gute Ausbildung zu Sport-Kinesiologie? (Wenn möglich in Graz). Ich war auf der homepage www.energy-world.at. dort wird die Ausbildung angeboten. Wisst ihr vielleicht wie die ist.
Tausend Dank Viola
:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Viola,

die Sport-Kinesiologie interessiert mich auch und ich habe auch schon nach Ausbildungsmöglichkeiten gesucht. Dabei bin ich auch auf der von dir erwähnten Seite gelandet. Ich habe das aber so verstanden, dass dort Sport-Kinesiologie angeboten wird, also Einzelsitzungen. Von der Ausbildung selbst finde ich eigentlich nichts auf der Seite - oder habe ich da etwas übersehen?

Öfter untergekommen ist mir der Name Frau Prof. Brigitte HABERDA, sie scheint eine sehr erfahrene Kinesiologin und Sport-Kinesiologin zu sein. Laut http://www.sportkinesiologie.de/ gibt es am IAK in Freiburg eine Ausbildung für Sportkinesiologie und Brigitte Haberda unterrichtet dort. Irgendwie finde ich die erwänten Kurse aber nicht auf der Seite des IAK. :confused4

Ich würde mich auch freuen, wenn es hier jemanden gibt, der mehr zu dem Theam weiß. :)

Gruß
susahexe
 
Hallo susa-hexe!
Auf dieser Homepage wird beschrieben, dass man die Sport-Kinesiologie dort machen kann, wenn genug Teilnehmer vorhanden sind. Vorraussetzung sind TFH und eine Sportliche Ausbildung z.B. Fitnesstrainer etc.
Vielleicht können wir den Kurs in Wien ja zusammen machen. Wäre super.
LG Viola
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab von der Sport-Kinesiologie gelesen, und bin total interessiert. TFH hab ich schon gemacht. Kennt ihr vielleicht eine gute Ausbildung zu Sport-Kinesiologie? (Wenn möglich in Graz). Ich war auf der homepage www.energy-world.at. dort wird die Ausbildung angeboten. Wisst ihr vielleicht wie die ist.
Tausend Dank Viola
:liebe1:

Hallo Viola-Simba,
ich bin Sportttherapeut und Sportkinesilologe vieleicht kann ich helfen. Sportkinesiologie entstand wie du sicher gelesen hast aus mehreren verschieden Kinesiologischen Verfahren und der Sport- Physiotherapie. Es wäre also gut wenn du dich zusätl. zur Kinesiologie für Sport interessieren würdest. Es gibt ein gutes Buch über Angewandte Kinesiologie in Sport und Therapie "Muskelcoaching" von Elizabeth Andrews bekommst du beim VAK Verlag www.vakverlag.de . So nun noch etwas anderes speziell für die Sportkinesiologie wurde Hyperton X von Frank Mahony hier wird im Gegensatz zu Touch for Health am angespannten Muskel gearbeitet ich mag übrigens beide Verfahren. Seminare für Sportkinesiologie und Hyperton X gibt es u.a.
in Österreich beim BETZ www.betz.at in Deutschland bei der Fachklinik Enzensdorf unter Fortbildung, weitere Seminare, Sportkinesiologie und Muskelcoaching, das Zentrum ist eigentlich für Therapeuten aber den Kurs
dürfen alle besuchen. http://www.fachklinik-enzensberg.de/index.shtml?fortbildung_zentrum_kurse und es gibt natürlich auch Kurse beim ÖBK das ist der Berufsverband für Kinesiologen in Österreich www.kinesiologie-oebk.at
interessant ist auch die Seite von Dr Werner Klingelhöffer www.kinsporth.de
wenn du magst kannst du dich auch auf meiner Seite umschauen ich gebe auch Kurse u.a in Sportkinesiologie www.gesundheitspraxis.q27.net. ich hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße sporty
 
Zurück
Oben