Kinesiologieausbildung Salzburg

ela1

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
39
Ort
Oberösterreich
Hallo ihr lieben!

Ich weiß, das Thema war schon oft.
Aber hat jemand schon Erfahrung mit der Kinesiologie Ausbildung in der Vitalakademie in Salzburg?
Da gibt es einen Kurs (1-4) Touch-for-Health. Wer kennt sich da aus. Kurskosten stehen ca.792 €. Und wann hat man da Praktikum und wo und wieviel kostet so ein Praktikum?
Ist das ein guter Kurs um in die kinesiologie einzusteigen?:dontknow2

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Kurs und kann mir weiterhelfen. Möchte diese Ausbildung machen!

Danke und noch einen schönen Tag!

lg ela:flower2:
 
Werbung:
Hallo Ela,

Touch for Health ist ein sehr guter Einstieg in die Kinesiologie, meiner Meinung nach. :)
Viel hängt immer vom jeweiligen Dozenten ab und ich weiß nicht wer an der Vitak in Salzburg TfH unterrichtet. Drum ist es schwer dazu was zu sagen. Schau doch mal ob es einen Info-Abend gibt, da könntest du dir ein bild von dem/der Dozent/in machen.

Falls du Interesse an weiteren Adressen hast: In der Nähe von Salzburg, in Laufen, unterrichtet Frau Heringer unter anderem Touch for Health.

Was meinst du mit Praktikum? Übungsabende?

Gruß
susahexe
 
Hallo!

Wo ist Laufen?
Also manchmal gibt es Kinesiologie Ausbildungen bei denen man eine Art Praktikum bei einem Kinesiologen machen muss. Aber ich habe schon gefragt in der Vitak. Man übt an den Kurstagen und zu Hause halt bei Familie und Freunde.

lg ela
 
Ach so, nein da macht man kein Praktikum bei einem Kinesiologen.

Laufen ist ca 20 km von Salzburg entfernt und liegt in Bayern, direkt an der Grenze zu Österreich. Auf österreichischer Seite ist Oberndorf. Ich dachte du kennst die Gegend, weil du in Salzburg die Ausbildung machen möchtest.

Gruß
susahexe
 
Werbung:
Zurück
Oben