Wer von euch leidet an psychischen Erkrankungen?

An meinen Ansichten über gefährliche Eso-Empfehlungen hat sich nichts geändert. Bisher scheint mir dies hier nicht dahin abzugleiten. Kann aber sein, daß mir etwas entgangen ist, das räume ich ein.

Du hast vorhin geschrieben, daß ihr im Zuhören fähig und gut geschult seid. Wenn man es natürlich als Voyeurismus empfindet, dann erübrigt sich das mit dem Zuhören, da geht es dann mehr darum, sich regelmäßig in seiner Fachkompetenz darzustellen, klar.

Ich habe da ganz leichte Zweifel grad, wie sich das mit dem Zuhören bei euch beiden (regelmäßig im Doppelpack auftretend) verhält. Und nicht nur grad, auch vorher schon bekommen.

Ist leider so.

----------------------------------------------------------------------------

... ich denke, das ist es!
Wir sind dermaßen geschult im Hören der leisen Zwischentöne (und deshalb glaube ich, Du hast übersehen, WAS sich hier abzeichnet), daß bei uns schon sehr früh die Alarmglocken ausgelöst wurden.

In spätestens zwei Seiten hättest Du hier sonst den Standart-Thread: Psychiatrien sind lebensgefährlich, Psychotherapien dauern Jahre und bringen nichts, Psychopharmaka sind Teufelszeug, Psychiater/ Therapeuten sind mehr als doof und ausschließlich von der Pharmaindustrie (meinetwegen auch vom CIA ...) gesponsort.

Dann posten die Leuts, die ihre Krankheiten mit Reiki, einem Medium (vorwiegend jung und ohne jegliche Ausbildung), Engeln, Magie usw. "geheilt" hätten.

Und am Montag sehe ich wieder Patienten, die ihre Familien krankenhausreif geschlagen haben, die Wonungseinrichtung zertrümmerten, Sachbeschädigung in hohem Ausmaß verursachten ... und ganz kleinlaut verkünden, sie hätten aber gelesen/ gehört usw. Psychiatrien seien gefährlich, Psychopharmaka Teufelszeug, Therapeuten doof ... und Reiki, Engel, ein Medium, Magie usw. würden doch sooo gut helfen. (Du ahnst nicht, wieviele auch in diversen Esoterik-Foren lesen, anstatt ein Fachforum zu besuchen - das ist nämlich wesentlich weniger angenehm).

Aber du hast recht, vielleicht sollte man einen Extra-Thread aufmachen, in dem Leuts mal das posten, was sie mit psychisch Kranken erlebt haben!
 
Werbung:
Ne, die Patienten attackieren eher mich/ uns (unbewußt) - wir tun das nicht!
(was sind Untergriffe - ich kenne das Wort nicht)

Ich hoffe, Du postest hier nicht weiter und verbreitest den gleichen Wahnsinn wie in zahlreichen anderen Threads.

du armes opfer deiner patienten!
mir kommen die tränen. :D

von irelands lässt sich wohl keiner beirren, der in seine inneren stimmen vetraut.

ich hoffe du postest hier weiter - und enttarnst dich und deinesgleichen in immer eindeutigerem ausmaß selbst.:)
 
du armes opfer deiner patienten!
mir kommen die tränen. :D

von irelands lässt sich wohl keiner beirren, der in seine inneren stimmen vetraut.

ich hoffe du postest hier weiter - und enttarnst dich und deinesgleichen in immer eindeutigerem ausmaß selbst.:)

Warum beantwortest Du meine Frage nicht und greifst mich hier so primitiv an?
 
Naja, ich halte mich eigentlich für einen sehr rationalen Menschen, der doch sehr klar über Dinge nachdenkt. Allerdings habe ich wohl sowas wie Blockaden,
Sozialphobie und zum Teil auch dadurch Melancholie/Depression.

Naja, seit ich mal von einem Therapeuten verklagt wurde, weil meine Mutter
Ärger mit ihrer Versicherung hatte, wo ich mitversichert war kann ich darauf gut verzichten. Immerhin musste ich wegen dessen Attests nicht zur Bundeswehr bzw. Zivildienst.;).

LG PsiSnake
 
Nein!!!
Die Schizophrenie ist weder erblich (ok, was bleibt einem Kind bei schiophrenen Elternteilen übrig - aber erblich ist DAS gewiss nicht ...) noch frönt man heutzutage der Dopaminhypothese.
Man weiß so gut wie nichts Genaues, aber man geht gemeinhin von einem multifaktoriellen Ansatz aus.

Auf Wikipedia steht was anderes, nämlich dass die Dopaminhypothese doch bei vielen noch ziemlich anerkannt ist, und über die genetischen Ursachen gab's kürzlich neue Ergebnisse, nach denen eine große Menge verschiedener Gene identifiziert sind, die da mitwirken könnten.
 
Auf Wikipedia steht was anderes, nämlich dass die Dopaminhypothese doch bei vielen noch ziemlich anerkannt ist, und über die genetischen Ursachen gab's kürzlich neue Ergebnisse, nach denen eine große Menge verschiedener Gene identifiziert sind, die da mitwirken könnten.

Ich weiß ... .
Letztens gab es auch einen Radiobericht, der Dopamin bei Schizophrenie und Serotonin bei Depression als Absolutes anführte ... .

Es gibt gegenteilige Forschungsberichte (schon Ende der 80er Jahre wurde das dementiert).

Und es gibt da (leider immer noch) vehemente Glaubenskriege.

Je mehr Du Dich da reinliest, desto mehr Theorien werden auf Dich einströmen ... letztendlich weiß man nach wie vor nichts ganz Genaues, aber letztendlich hat sich der multifaktorielle Ansatz (ehemals Vulnerabilitätsmodell - kannste googeln) durchgesetzt (zumindest in NRW, z.B. Bayern tickt da manchmal anders ... ).
 
also ich hab festgestellt, dass vor allem die leute, die in der psyachtrie und der psychologie arbeiten oft selbst einen mächtigen dachschaden haben - wenn ich da so an meinee ex-nachbarn den psychiater denke, au weia!
 
Werbung:
Warum kenn ich nur Schizophrene, die Eigen-und fremdgfährdend (unbehandelt gibt es kein langes Überleben - entweder für die Betroffenen selbst oder für andere) sind, zum großen Teil absolute Pflegefälle und einen wahnsinns-Leidensdruck haben ... ?

Menno, wo haben denn die "Schizophrenen" hier alle nur ihre Diagnosen her? (meine sind überhaupt nicht in der Lage, zu schreiben, geschweige denn, in einem Forum o.ä.)

Wahrscheinlich, weil du in einer geschlossenen Anstalt arbeitest, wo nur die schweren Fälle hinkommen.

Meine Diagnose hab ich vom Krankenhaus, wo ich ein paar Tage zwangsweise untergebracht war, weil der von meinen besorgten Eltern geholte Amtsarzt meinte, ich sei selbstgefährdet, und die Polizei holte, und ich dachte, das wären verkleidete Kriminelle, die mich entführen wollten, und mich wehrte, woraufhin ich zwei Tage ans Bett gefesselt wurde und Infusionen bekam.

Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn meine Halluzinationen längere Zeit so weitergelaufen wären, dass mein Gehirn total durcheinandergekommen wäre und ich vielleicht auch mal solche Probleme bekommen hätte wie die deinen.

Ist alles eine Fehlverkabelung im Gehirn. Sind 10 % falsche Verbindungen, bist du normal, sind es 20 %, glaubst du an Engel, bei 30 % beginnst du sie zu sehen, ab 40 % hast du erste leichte Beeinträchtigungen im Kontakt mit deinen Mitmenschen, bei 50 % glaubst du, du bist Gott oder größer, mit 60 % ist es dir egal, ob du lebst oder stirbst, ab 70 % haust du dir selbst andauernd in die Fresse, mit 80 % fällst du ins Koma und mit 90 % hörst du auf zu atmen.

Das Problem dabei ist die Eigendynamik, ab einem bestimmten Prozentsatz an Fehlverkabelungen werden sie von selber immer mehr, durch irgendwelche positiven Rückkopplungseffekte. Kann mir vorstellen, dass man als Psychiater dann kaum mehr Chancen hat, das zu entwirren, ist wie ein furchtbar verwickelter Knoten, der sich selbst immer mehr zusammenzieht.
 
Zurück
Oben