Wer kann mir was zum Merlinit schreiben?

F

fina

Guest
Ich habe heute einen Merlinit geschenkt bekommen, ein hübscher kleiner Bursche, den ich garnicht mehr aus der Hand legen möchte :banane: !

Er stammt aus Indien.

Nun bin ich natürlich mal wieder neugierig, habe in meinen Büchern und bei Google nachgeschaut.
Leider find ich seeehr wenig Infos über ihn.

Kann mir jemand was zu diesem Stein erzählen?
Lg Fina
 
Werbung:
Ich weis nur, dass er auch Stein der Zauberer genannt wird und das er die Hellsichtigkeit fördern soll.
 
Danke, liebe Flußblume :blume: !
Hab inzwischen nur noch rausbekommen, daß er wohl auch Dendriten-Chalcedon heißt.

Jedenfalls mag ich ihn sehr, und werde sehen, ob noch jemand was weiß.
Z.B. ob ich ihn nachts bei mir behalten könnte etc.

LG Fina
 
Hallo fina,

Fördert präzises Denken, systematisches Forschen;

Die Kunst Verwirrung zu klären und die Fähigkeit genau hinzuhören,
welche Aussage und Absicht sich tatsächlich hinter einer Meinung verbirgt.

Befreit von unbewußten Mechanismen, Gewohnheiten, Stimmungen und Bildern
der Vergangenheit, an die die Aufmerksamkeit gebunden ist.

Hilft deutlich Abzugrenzen zw. den eigenen Zielen und der Meinung und Einflüssen Anderer. Trotzdem bleibt man gesellig und umgänglich.

Organische Heilwirkungen:
Ähnlich des blauen Chalcedons wobei der Schwerpunkt auf Heilung chronischer Krankheiten
und Folgeerkrankungen des Rauchens liegt. Für Atemwege.

LG:umarmen:

Iza.
 
Hallo Izabella, :flower2:

freu mich über Deinen Beitrag! Hab vielen Dank dafür!

Alles liebe von Fina


Vlt werde ich ihn am Montag zum Arbeitsgericht mitnehmen, könnte was gebrauchen, was meine Nerven stärkt.
 
Ich hab auch noch mal unter Dendriten-Chalcedon geguckt
und hab gefunden, dass man ihn über längere Zeit auf der Haut tragen sollte.
Und dass man ihn unter fließendem Wasser reinigt und in der Sonne oder in einer Amethystdrüse aufläd.
Gut das du rausgefunden hast, wie er noch heißt:) so findet man schon etwas mehr.:)
 
Ich hab auch noch mal unter Dendriten-Chalcedon geguckt
und hab gefunden, dass man ihn über längere Zeit auf der Haut tragen sollte.
Und dass man ihn unter fließendem Wasser reinigt und in der Sonne oder in einer Amethystdrüse aufläd.
Gut das du rausgefunden hast, wie er noch heißt:) so findet man schon etwas mehr.:)

:danke:

Lieb von Dir! Bisher hatte ich ihn in der Hosentasche, aber auch viel in der Hand, hatte ihn bisher nachts auf Bergkristall gelegt, heute kommt er da in die Druse:D
Alles Liebe Fina
 
Werbung:
Zurück
Oben