Hallo bin neu und suche Rat :)

Nein, das Zertifikat ist keine Verkaufsmasche, sondern sollte Dir dessen Herkunft & Echtheit bestätigen.
Was aber nicht heißt, daß es sicherlich auch 'Betrüger' gibt.
Mir kam Deine Beschreibung nur etwas komisch vor, denn die Moquis glitzern eigentlich nicht.
Das sind eher die Pop Rocks.

Aber schau doch mal auf dieser Seite -> http://www.moqui-marbles.com/ da hast Du evtl. einen Vergleich.;)

Doch ist es...die Moquis kannst auch als Kiloware bestellen und dann machst Dir selber ein Zertifikat...Pop rocks als Bojis vertickt....das ist ne trademark und das darf nur eine Firma....dafür kosten die dann auch wesentlich mehr.
Fälschungen von Moquis sind nicht bekannt....wären wahrscheinlich teurer als das Original...


Sage
 
Werbung:
Doch ist es...die Moquis kannst auch als Kiloware bestellen und dann machst Dir selber ein Zertifikat...Pop rocks als Bojis vertickt....das ist ne trademark und das darf nur eine Firma....dafür kosten die dann auch wesentlich mehr.
Fälschungen von Moquis sind nicht bekannt....wären wahrscheinlich teurer als das Original...


Sage
Nicht, wenn man Edelsteine, bei dem 'Händler' seines Vertrauens kauft,
was man bei Edelsteinen ja eigentlich tun sollte.

Ich kaufe meine Steine z.B. nicht bei Leuten, die sie aus dem Fels kloppen lassen,
sondern bei Sammlern.
 
Nicht, wenn man Edelsteine, bei dem 'Händler' seines Vertrauens kauft,
was man bei Edelsteinen ja eigentlich tun sollte.

Ich kaufe meine Steine z.B. nicht bei Leuten, die sie aus dem Fels kloppen lassen,
sondern bei Sammlern.

Dann fliegen Deine Sammler nach USA und sammeln die Moquis also selber...und dann schreiben sie Dir ein Zertifikat...und irgendwann sind auch die Steine der Sammler aus dem Felsen gekloppt worden...anders geht´s nun mal nicht....


Sage
 
Dann fliegen Deine Sammler nach USA und sammeln die Moquis also selber...und dann schreiben sie Dir ein Zertifikat...und irgendwann sind auch die Steine der Sammler aus dem Felsen gekloppt worden...anders geht´s nun mal nicht....


Sage
Wenn Du meinst....

Ich habe andere Quellen, ist hier jedoch nicht das Thema.;)
 
Anscheinend doch...Du hast damit angefangen...aufgekommen ist das mit den Zertifikaten für Moquis durch diesen Verlag, der für ca. 20 Euronen einen überteuerten Katalog als Buch vertickt.



Sage
Welcher Verlag?
Ich habe lediglich einen Link gepostet,
damit der TE die Möglichkeit hat, an Hand von Bildern, die Bojis zu vergleichen.
 
Werbung:
Welcher Verlag?
Ich habe lediglich einen Link gepostet,
damit der TE die Möglichkeit hat, an Hand von Bildern, die Bojis zu vergleichen.

Also eine Bekannte, die sich auskennt, hat mir jetzt auch bestätigt, dass es Moqui Marbles sind und dass sie Männchen und Meibchen sind.
Ärgerlich! Ich kann noch keine Links einfügen:cry3:
sonst hätte ich ja ein Bild einstellen können. Also mein Weibchen glitzert, aber nur gaaaaanz leicht, wenn man genau hinguckt und die Sonne darauf scheint (wie auch bei jedem normalen Stein).
Und da ja auch Hämatit enthalten sein soll, ist das glaub ich nicht ganz ungewöhnlich, wenn sie etwas glitzert. :)
 
Zurück
Oben