Wer ist Seth?

Hi MisterFranki!

Keine Sorge, ich nehme nicht vieles übel. Aber bevor ich Dir auf Deine Fragen antworte, wollte ich Dich bitten erst mal einfach zu schreiben was Du denn glaubst, damit ich auch was zum Antworten habe. ....Was ich sagen will.... ich habe das Gefühl Du drückst Dich extrem vorsichtig aus und ich weiß nicht genau worauf Du hinaus willst. Ich antworte auch garantiert ehrlich.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
..."seth" spricht bereits aus dir....

ja
offensichtlich ein Besessener den man heilen sollte

Etwas möcht ich dich noch fragen:

Wie siehst du eine wirkliche umwelt, wie siehst du deine reale umwelt?

genau
bist Du noch in der RE_ALEN (richtigen) Weltanschauung, oder bist Du bereit ver_rückt ähem dieser bereits ent_rückt

Du sagst, es gibt keine gegenwart, keine zukunft, keine vergangenheit...
ich würde meinen, das bedeutet stillstand

genau
Du entwickelst Dich dann nicht mehr so "gesund" und "richtig" wie alle anderen

Wenn Einstein gebeten wurde, seine Relativitätstheorie kurz zusammenzufassen, so sagte er gerne: "Früher hat man geglaubt, wenn alle Dinge aus der Welt verschwinden, so bleiben noch Raum und Zeit übrig. Nach der Relativitätstheorie verschwinden aber Raum und Zeit mit den Dingen."

was für ein Stillstand!

da hält man sich doch besser an die Worte von Joseph Ratzinger in seinem Interview (selbstverständlich hieß er da noch nicht Benedikt der Papst)

"eigentlich war das mit der Inquisition ganz anders, die Unterlagen der Kirche zu den damaligen Prozessen zeigten das sie sich SCHÜTZEND zwischen Anklage und Angeklagten stellte"

.....ich bin sehr sensibel, wenn mir ein geist mit dem willen zur macht gegenübersteht...

ja
nur ein Narr strebt nach Macht

das ist der einzige Punkt bei dem ich Dir zustimme
 
- kommt die Aggressivität aus deinem letzten Beitrag von dir selber oder sie bereits ein Einfluss von Seth??

Denn selbiges ist Seth zuzutrauen - er führt nicht in die Harmonie. Das war mein erster Eindruck bei ihm und er hat sich auch immer wieder bestätigt, wenn ich mit Seth-Fan´s zu tun hatte..

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Hi RitaMaria!

Ist Dir gar nicht klar, dass Du Aggressivität empfindest, jemand anders aber vielleicht nicht? Und Du empfindest das, weil das zu dem passen würde was Du schon denkst. Du hast Deine Meinung von Seth und den "Seth-Fans", die scheinbar wie Sektenmitglieder etwas anbeten und von einem Geist, eben Seth irgendwie vereinnamt wurden. So scheint es mir zumindest.
Ich empfinde Reginas Beitrag nicht als aggressiv sondern eher als ein bisschen zynisch/augenzwinkernd der sogar Augenöffnend wirken könnte, wollte man sich dem denn öffnen.

Das Dein Empfinden, Dein Denken und Glauben in Deiner Realität bestätigt wird, ist ja genau das was Seth lehrt. Es ist also kein Argument wenn Du sagst, Du habest bei Seth-Fans oft eine gewisse Aggressivität beobachtet, denn Du beobachtest ja keine objektive Realität, sondern nur Deine. Ich persönlich empfinde eigentlich alle die sich mit Seth auseinander setzen als sehr tolerant. Das niemand der Seth wirklich kennt Eure Aussagen einfach so stehen lassen möchte ist doch klar. Es ist ein bisschen so, als ob ihr über ein Land sprecht das ihr nie bereisen wollt, weil ihr Euch Eure Meinung bereits gebildet habt. Diejenigen die dieses Land kennen, wissen sowohl das Eure Wahrnehmung davon sowohl Eure Realität und gültig ist, wie sie auch wissen das ihr das anders sehen würdet, wenn ihr Euch mal darauf einlassen würdet, Eure Aussagen mal zu überprüfen. Und Du musst Dich mal fragen, wo denn Aggressivität eigentlich ist, wenn Du sie aussen zu erkennen glaubst.

Du sagtest der Satz "Jeder erschafft seine eigene Realität" sei eine Binsenweisheit, aber die Tragweite dieser Aussage scheint Dir nicht bewusst zu sein. Seth ist ein Weg um das zu erkennen. Religionen sind dafür vielleicht auch ein Weg. Manche kommen ausschließlich durch Erfahrungen und daraus gezogenen Schlüssen zu Einsichten. Es eigentlich egal wie, Hauptsache ist doch man ist damit zufrieden. Ich habe ein bisschen das Gefühl, als wärest Du der Meinung hier andere warnen zu müssen, oder denen die Seth verfallen sind sagen zu müssen, das er "böse" sei. Wenn Du aber die 2000 Bücher und die Binsenweisheiten WIRKLICH verstanden hast, ist das gar nicht nötig. Dann gibt es nämlich gar nichts wovor man warnen müsste.

Viele Grüße,
C.
 
Ja
Es ist Zynismus
eine Antwort auf den Schmerz den solche Missionierungswünsche und Vorurteile erschaffen, erschufen und noch erschaffen werden

weder nimmt der Mensch die Scheuklappen wahr die er hier verteidigt
noch erkennt er das Resulatat eines solchen Machtstrebens (MEINE Weltanschauung berechtig mich dazu, weil sie "wahr" ist)

und das alles weil die innere Angst vor Veränderung im Aussen ein Ventil sucht

R.M.

kommt die Aggressivität aus deinem letzten Beitrag von dir selber oder sie bereits ein Einfluss von Seth??

Es gibt keiner Kraft die mich aus der Verantwortung befreit
für die einen ist der Gedanke erschreckend
für die anderen eben nicht
 
Es gibt keiner Kraft die mich aus der Verantwortung befreit
für die einen ist der Gedanke erschreckend
für die anderen eben nicht

Sicher nicht. Aber was hat das mit (d)einer aggressiven Darstellungsform zu tun?

Gruß von RitaMaria
 
Ist Dir gar nicht klar, dass Du Aggressivität empfindest, jemand anders aber vielleicht nicht?

Hüstel - wer die Aggressivität eines solchen Beitrages nicht mitbekommt, der muss aber schon sehr desensibilisert sein

Ich empfinde Reginas Beitrag nicht als aggressiv sondern eher als ein bisschen zynisch/augenzwinkernd der sogar Augenöffnend wirken könnte, wollte man sich dem denn öffnen.

Nicht-Sethianern müssen Augen geöffnet werden, die Sethianer selbstverständlich schon offen haben??????
Ist das die Botschaft??

denn Du beobachtest ja keine objektive Realität, sondern nur Deine.

Ist das auch eine Botschaft, die sich gar als neu für die Menschheit deklarieren möchte??


Es ist ein bisschen so, als ob ihr über ein Land sprecht das ihr nie bereisen wollt, weil ihr Euch Eure Meinung bereits gebildet habt.

Nein.
Es ist total so, dass ich auf meine Seelenimpulse höre.
Bei Seth sträubt sich mir da alles - aus bereits erwähnten Gründen. Dass ihr beide da unbewusst und unbeabsichtigt eine Bestätigung dafür bietet, steht auf einem anderen Blatt :kiss2:


Diejenigen die dieses Land kennen, wissen sowohl das Eure Wahrnehmung davon sowohl Eure Realität und gültig ist, wie sie auch wissen das ihr das anders sehen würdet, wenn ihr Euch mal darauf einlassen würdet, Eure Aussagen mal zu überprüfen.

Ja, du würdest deine Realität allerdings auch anders sehen, wenn du einmal Mond und zurückgereist wärest/ einem Haifischmagen entkommen, die Welt mit Engelsaugen betrachtet - jede bewusste Wahrnehmung verändert. Dazu brauchts einen Seth??
Warum der Kampf hier gegen die, die Seth weder wollen noch brauchen??

Und Du musst Dich mal fragen, wo denn Aggressivität eigentlich ist, wenn Du sie aussen zu erkennen glaubst.

Aha - Spiegeltechnik :zauberer1
Wirkt bei mir nimmer, weil ich sie erkenne...

Du sagtest der Satz "Jeder erschafft seine eigene Realität" sei eine Binsenweisheit, aber die Tragweite dieser Aussage scheint Dir nicht bewusst zu sein.

Dir erscheint zu viel ohne von der anderen Person eine reale Kenntnis zu haben. Scheinen und Sein... naja, da du weißt schon...


Seth ist ein Weg um das zu erkennen.

Lass uns das EIN mal festhalten :)


Ich habe ein bisschen das Gefühl, als wärest Du der Meinung hier andere warnen zu müssen, oder denen die Seth verfallen sind sagen zu müssen, das er "böse" sei.

Wer bin ich, anderen was vorhalten zu wollen?
Und ich rede niemals in den Kategorien von gut und böse - da ich beides nicht erkenne - es sei denn als menschliche Schublade.
Allerdings kann ich mich auf meine Intuition recht gut verlassen und wenn bei wem, der im Prinzip nichts Falsches sagt, dennoch eine starke Awehr in mir aufsteigt, obwohl ich im Prinzip offen war, dann ist das nicht grundlos.

Wenn Du aber die 2000 Bücher und die Binsenweisheiten WIRKLICH verstanden hast, ist das gar nicht nötig. Dann gibt es nämlich gar nichts wovor man warnen müsste.

Du musst nicht an mir zweifeln :kuesse: das tue ich doch auch nicht..:kuesse:

Gruß von RitaMaria
 
Regina.Svoboda schrieb:
genau
bist Du noch in der RE_ALEN (richtigen) Weltanschauung, oder bist Du bereit ver_rückt ähem dieser bereits ent_rückt
:umarmen:
Sri Ramana Maharshi antwortet auf die Frage, ob die geistige Welt real ist oder nicht, sie sei so real, wie unsere materielle Welt.

Ich bin gerade dabei, das zu verdauen.

...Und die Psychiater halten einen für verrückt, wenn man Engel sieht. Jaja, spielt schön weiter mit euren Plastikautos, würde vermutlich der humoristische Seth sich denken. fckw selbst weiss momentan nicht so recht, was er denken soll. :dontknow: Was mich so verblüfft, ist die strenge Logik, die aus Ramana Maharshis Worten spricht. Ich habe Engel und sowas immer für einen Schmarrn gehalten, und plötzlich ändert sich das ganze Weltbild wiedermal, weil das Neue dem Alten einfach überlegen ist.
 
Ich habe mich zwar noch nicht mit den Seth - Büchern beschäftigt, werde dies aber aufgrund der Postings der Sethianer hier auch nicht tun.
Die Lehren des Seth werden fanatisch mit Händen und Füssen verteidigt und andere Meinungen als aggressiv und zurückgeblieben hingestellt. Da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Sind wir hier bei den Zeugen Jehovas, den Katholiken oder was?
Ist Sethianismus ( huch hört sich schon so religiös an ) eine dogmatische, alleinseligmachende Religion? :angry2:
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich habe mich zwar noch nicht mit den Seth - Büchern beschäftigt, werde dies aber aufgrund der Postings der Sethianer hier auch nicht tun.
Die Lehren des Seth werden fanatisch mit Händen und Füssen verteidigt und andere Meinungen als aggressiv und zurückgeblieben hingestellt. Da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Sind wir hier bei den Zeugen Jehovas, den Katholiken oder was?
Ist Sethianismus ( huch hört sich schon so religiös an ) eine dogmatische, alleinseligmachende Religion?

Crowley, Seth verbreitet keine Religion oder sowas, eher wird in seinene Büchern ein Bild der Realität dargestellt das ein Spiegel dessen ist, der sie wahrnimmt. Die Seth-Leser sind auch keine Gemeinschaft, obwohl es glaube ich auch sowas gibt, aber das hat keinen Sektencharakter. Du siehst Fanatismus in Beiträgen derer die Seth verteidigen? Ich persönlich will niemanden bekehren, aber wenn ich gerade Zeit habe und Quatsch darüber geschrieben wird sage ich eben, dass man das auch ganz anders sehen kann... eben wenn man auch weiß wovon man spricht.


Hüstel - wer die Aggressivität eines solchen Beitrages nicht mitbekommt, der muss aber schon sehr desensibilisert sein

Du hast nicht verstanden was ich meinte. Das was bei Dir nicht wirkt -"Spiegeltechnik"... Glaubst Du dass die Aussage "Wie Innen so Aussen" wahr ist? Das ist ja keine Technik, die unwirksam wird weil man schon mal davon gehört hat. Irgendwie scheint mir, dass Du das was Dir "alt" erscheint beiseite legst weil es ja nun bekannt ist. Nur ist es Dir nicht bekannt ....SCHEINBAR ;-)

Scheinbar sage ich übrigens, weil ich mir eben nicht anmaße zu sagen das es so ist. So sage ich nur etwas wie es mir zu sein scheint. Damit erhebe ich keinen Anspruch auf Objektivität.

Nicht-Sethianern müssen Augen geöffnet werden, die Sethianer selbstverständlich schon offen haben??????
Ist das die Botschaft??

Nein, ganz sicher nicht. Nicht alle Seth-Leser haben die Augen wirklich offen und wer nicht Seth liest kann sie offen haben. Und niemandem müssen die Augen geöffnet werden. Ihr könnt sie gerne zu lassen ;-)


Ist das auch eine Botschaft, die sich gar als neu für die Menschheit deklarieren möchte??
Wieso kommst Du immer mit neu? Es geht doch darum das man versteht was damit gemeint ist. Sie ist viel weitreichender als Dir klar zu sein SCHEINT.

Es ist total so, dass ich auf meine Seelenimpulse höre.
Bei Seth sträubt sich mir da alles - aus bereits erwähnten Gründen. Dass ihr beide da unbewusst und unbeabsichtigt eine Bestätigung dafür bietet, steht auf einem anderen Blatt
Du hast es SCHEINBAR wirklich noch nicht verstanden, aber wir haben ja Zeit ;-)


Dazu brauchts einen Seth??
Warum der Kampf hier gegen die, die Seth weder wollen noch brauchen??
Ich habe nicht gesagt das es dazu einen Seth braucht. Ich sehe darin eine Diskussion und kein Kampf. Ich schreibe hier nur, weil ich gerade nichts anderes zu tun habe, genau wie Ihr auch.


Wer bin ich, anderen was vorhalten zu wollen?
Und ich rede niemals in den Kategorien von gut und böse - da ich beides nicht erkenne - es sei denn als menschliche Schublade.
Allerdings kann ich mich auf meine Intuition recht gut verlassen und wenn bei wem, der im Prinzip nichts Falsches sagt, dennoch eine starke Awehr in mir aufsteigt, obwohl ich im Prinzip offen war, dann ist das nicht grundlos.

Du bist also schon über Gut und Böse hinweg... ;-) Weißt Du, wir Menschen sind nun mal urteilende Wesen. Da ist nichts falsches dran. Und was Intuition angeht... Wenn man Ihr total vertraut, so wie offensichtlich Du, dann bestätigt sie sich, aber das heißt nicht das sie richtig ist im Sinne von wahr. Aber das hatten wir schon. Wenn Du das verstehen willst... ich kann Dir Seth empfehlen :rolleyes:


...Und die Psychiater halten einen für verrückt, wenn man Engel sieht. Jaja, spielt schön weiter mit euren Plastikautos, würde vermutlich der humoristische Seth sich denken. fckw selbst weiss momentan nicht so recht, was er denken soll. Was mich so verblüfft, ist die strenge Logik, die aus Ramana Maharshis Worten spricht. Ich habe Engel und sowas immer für einen Schmarrn gehalten, und plötzlich ändert sich das ganze Weltbild wiedermal, weil das Neue dem Alten einfach überlegen ist.

Das ist ja nicht neu. Das war aber wohl noch nie so weitverbreitet wie heute. Was die Engel und so angeht...
Ist schwer zu glauben und wer nicht daran glaubt, wird nie welche wahrnehmen. Man kann sagen "Alles existiert". Das ist wahrscheinlich eine der wenigen Grundwahrheiten. Aus diesem Alles sieht man aber immer nur einen Ausschnitt der dem eigenen Inneren enstpricht. Das ist ja gerade das interessante, dass Du alles was Du täglich irgendwie wahrnimmst zu Dir in Verbindung setzen kannst.

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben