Wer ist Seth?

Also ich halte das ja für eine Weltanschauung und keine Religion.
Die Zitate von Seth gehen zum Teil konform, mit dem von mir aus Beobachtungen erarbeiteten Weltbild.
Das mit der Zeit kapiere ich nicht und bin zur Zeit auch nicht in der Stimmung darüber nachzudenken. - Zu wertvoll ist das Leben für mich, als daß ich mir über ungelegte Eier und für mich auch nicht lebensveränderten Ansichten Gedanken mache.
Was allerdings etwas nervös macht, daß Gedanken das Leben mitgestalten.
Das beinhaltet mehr Verantwortung, als ich zu übernehmen bereit bin.

MfG

Olga
 
Werbung:
Hi Olga!

Weltanschauung trifft es. Das mit der Zeit ist gleichzeitig kompliziert, aber kann auch zu wirklichen Einsichten führen und einem helfen, wenn man es versteht. Aber das ist glaube ich nicht nötig. Man kann es auch einfach nur zur Kenntnis nehmen. Die Physiker wissen schon länger, dass Zeit eine Illusion ist (ich glaube Raum auch...).

Das mit den Gedanken ist eine Riesen Chance. Achte mal auf sie, streng Dich gar nicht an anders oder positiv zu denken, sondern mach Dir nur einfach bewusst, was Du über so vieles glaubst. Das reicht schon und hat einen deutlichen Effekt, wenn Du das regelmäßig machst. Es geht darum zu lernen wie man die eigene Aufmerksamkeit lenkt. Hat man Angst vor etwas und denkt daran herum schenkt man genau dem Ereignis vor dem man Angst hat Energie um sich zu verwirklichen, oder eher gesagt in den eigenen Fokus zu treten. Angst auflösen ist daher wirklich wichtig. Wenn man sich damit beschäftigt lösen sich einige Probleme wie durch Zauberhand. Dazu kann ich das Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" v. Tolle empfehlen.

Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Hi Olga!
Das mit den Gedanken ist eine Riesen Chance. Achte mal auf sie, streng Dich gar nicht an anders oder positiv zu denken, sondern mach Dir nur einfach bewusst, was Du über so vieles glaubst. Das reicht schon und hat einen deutlichen Effekt, wenn Du das regelmäßig machst. Es geht darum zu lernen wie man die eigene Aufmerksamkeit lenkt. Hat man Angst vor etwas und denkt daran herum schenkt man genau dem Ereignis vor dem man Angst hat Energie um sich zu verwirklichen, oder eher gesagt in den eigenen Fokus zu treten. Angst auflösen ist daher wirklich wichtig. Wenn man sich damit beschäftigt lösen sich einige Probleme wie durch Zauberhand. Dazu kann ich das Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" v. Tolle empfehlen.

Viele Grüße,
C.

Es sind die Gedanken die ich benötige um mich toll zu fühlen und dabei kann mir der Herr Tolle nicht helfen.
Fürs Kloster bin ich aber auch nicht geschaffen.:(
 
ich habe jetzt noch einmal die Postings durchgelesen und den einzigen Fanatismus im Sinne von Urteilen ohne zu argumentieren erkenne ich bei denen die hier diese Bücher und jene die sie gelesen haben und sie als "wahr" empfinden in eine Schublade stecken möchten...

Zitat:
Hüstel - wer die Aggressivität eines solchen Beitrages nicht mitbekommt, der muss aber schon sehr desensibilisert sein



Sarkasmus ist eine Sache, sie ist ein Werkzeug das dazu auffordert die eigenen "Argumente" noch einmal zu beurteilen in dem man scheinbar zustimmt.
Agression ist ein persönlicher Angriff den ich hier nicht vorgenommen habe

ich stelle aber fest das er bereits gestartet wird
aber nicht von mir
und wo Argumente den Emotionen weichen ist es immer ein guter Zeitpunkt das Feld zu räumen, denn an so einem Ort gibt es nichts mehr zu "gewinnen"
 
Es sind die Gedanken die ich benötige um mich toll zu fühlen und dabei kann mir der Herr Tolle nicht helfen.
Vielleicht kann er Dich ja auf andere Gedanken bringen ;-)

und wo Argumente den Emotionen weichen ist es immer ein guter Zeitpunkt das Feld zu räumen, denn an so einem Ort gibt es nichts mehr zu "gewinnen"

Nen bisschen Spass ist immer drin... Bleib noch ein bisschen ;-)

Wäre doch gelacht wenn wir denen nicht mal verklickern könnten wie es wirklich ist, was meinst Du? :ironie:
 
führe mich nicht in Versuchung (laut_los_lach)

Doch, damit wir zusammen die anderen in Versuchung führen.
Soll ich hier alleine unseren Herrn und Meister Luzifer ...äh Seth anpreisen, damit ihm noch mehr ...verfallen.
Unsere Vereinigung braucht Dich.
Und lass Dir gesagt sein. Wir mögen es gar nicht wenn sich jemand davon stiehlt! :angry2:
Das mag Seth gar nicht!
Und den anderen soll ich sagen, Seth fragt, ob ihr seine Jünger werden würdet, wenn er sich in Dschingis Kahn umbenennt. Unsere Vereinigung ist erst einmal auf Quantität aus. Also sind alle willkommen ;-)

Viele Grüße,
C.
 
Seth fragt, ob ihr seine Jünger werden würdet, wenn er sich in Dschingis Kahn umbenennt.
mir hot er grad vor 5 minütche gesaaacht, das dit mit dschinchis chan nochma zu überlesche is, woi in da heutichen zoit, da kunns auch a weibschbüld sei und deswesche wär er och für nofrededde ...

grützli
lucia
 
mir hot er grad vor 5 minütche gesaaacht, das dit mit dschinchis chan nochma zu überlesche is, woi in da heutichen zoit, da kunns auch a weibschbüld sei und deswesche wär er och für nofrededde ...

Na toll...
Was mich echt nervt ist, dass aus New Age dann auch immer gleich ne Frauenbewegung entsteht. :angry2: :kiss3:
 
Werbung:
Condemn schrieb:
Hi MisterFranki!

Keine Sorge, ich nehme nicht vieles übel. Aber bevor ich Dir auf Deine Fragen antworte, wollte ich Dich bitten erst mal einfach zu schreiben was Du denn glaubst, damit ich auch was zum Antworten habe. ....Was ich sagen will.... ich habe das Gefühl Du drückst Dich extrem vorsichtig aus und ich weiß nicht genau worauf Du hinaus willst. Ich antworte auch garantiert ehrlich.

Viele Grüße,
C.
Hallo Condemn,

..danke für deine "antworten"..ich hab leider deine buchstaben nicht gesehn...na es könnte ja sein, das ich sie in meiner realen welt nicht "sehe"...... :)
Aber danke, diese "antworten" genügen mir, brauchst dich nicht mehr bemühen mir zu schreiben. Für mich ist eigentlich dieses thema um "seth", ein gott der verwirrung oder des chaos eigentlich schon längst abgeschlossen.
Condemn oder willst du gott genannt werden....als gott"seth" der verwirrung und des chaos? Ich hab dich gefragt ob dein name Condemn sich auf deine person bezieht....Condemn steht auch für verwirrung, verurteilung..
Darf ich dir verraten, das ich keinen einzigen roman von diesen "seth" gelesen habe, und das ich es auch nicht tun werde. Dein geist hat mir die moral bereits dargestellt...

Aber ich werde dir auf deine fragen antworten:

ich kenne nicht das wort "glauben"!
es ist...das sein!
..zu meiner zurückhaltung zu deinem geist, du solltest es eigentlich schon erkannt haben warum...

Die "welt" der erzählungen "seths" ist reingeist, jenseits von licht und leben!..
....stillstand....
"...all das was wahres menschsein ausmacht, nimmt seinen ursprung in den tiefen des herzens;
ohne seine mannigfaltige bewegtheit, sein facettenreiches schillern käme unser dasein geradewegs.... zum stillstand.


Liebe Grüße an Alle!
MFrankie
 
Zurück
Oben