Wer ist Seth?

Condemn oder willst du gott genannt werden....als gott"seth" der verwirrung und des chaos? Ich hab dich gefragt ob dein name Condemn sich auf deine person bezieht....Condemn steht auch für verwirrung, verurteilung..

Was soll das denn bitte? Habe ich Dir irgendwas getan?
Wie Kleingeistig bist Du, dass Du mal eben einen Namen übersetzt und daraus Schlüsse ziehst?

Aber extra für Dich, da Du mit einem Namen solche Probleme hast:

Er hat eine persönliche Bedeutung und leitet sich aus dem Songtitel Condemnation ab. In diesem Song geht es darum das man sich verurteilt fühlt. In der härtesten Zeit meines Lebens kam mir dieser Song vor, als wäre genau das was ich fühlte in Musik gegossen worden und auf einmal war mir klar, das ich nicht verurteilt worden bin, sondern das selbst getan habe. Diese Erkenntnis war mehr wert als alles andere in der Zeit denn wenn ich selbst diesen Zustand herbeigeführt hatte konnte ich ihn auch wieder beenden und musste nicht mein Leben beenden. Du siehst... Es ist nicht alles böse was Dir böse erscheint.



Darf ich dir verraten, das ich keinen einzigen roman von diesen "seth" gelesen habe, und das ich es auch nicht tun werde. Dein geist hat mir die moral bereits dargestellt...

Das sind keine Romane und mir ist klar das Du davon nichts gelesen hast, sonst würdest Du so einen Quatsch nicht schreiben. Also ich muss es mal ganz ernsthaft sagen: Du hast absolut keinen Schimmer. Du glaubst weil es keine Zeit gibt herrsche Stillstand. Du siehst doch das kein Stillstand da ist und das sagt auch Seth nicht. Und das es Zeit nicht gibt wusste vor Jahrzehnten schon Albert Einstein.

Und wenn wir in diesem Thread mal über Aggressivität geredet haben... Irgendwie empfinde ich Dich als ein bisschen aggressiv.

Was ich zu Dir schrieb war ernstgemeint, das ich gerne etwas genauer wissen wollte was Du denkst, aber Du vermutest hinter allem irgendeinen bösen Geist der durch mich spricht und will das ich mich Gott nenne. Und.. oh mein Name beutet Verurteilen...
Aber wir können Deine Probleme gerne noch besprechen. Habe für jeden ein offenes Ohr und auch Paranoia ist definitiv behandelbar wenn nicht sogar heilbar ... :kiss3:

Viele Grüße,
Verurteilen
 
Werbung:
aus "Genetik und Reinkarnation, Fitness und Gebrechen, Begabte und Behinderte"
(Träume Evolution und Werterfüllung Band 2)
Die menschliche Gattung bringt den geistig Behinderten sowie das Genie, den Einfältigen sowie den Weisen, den Athleten wie den Mißgestalteten hervor, den Schönen und den Häßlichen und alle dazwischenliegenden Abstufungen. Es sind also genetische Kulturen von buchstäblich unendlicher Vielfalt am Werk und ALLE haben Ihre Daseinsberechtigung und ALLE fügen sich in das Gesamtbild nicht nur der (psychischen) Wirklichkeit des Menschen (wer erlebte sich nicht schon einmal auch auf die eine oder andere Weise), sondern auch der die Natur umfassende Wirklichkeit des Planeten ein (seine besondere Art LEBEN hervorzubringen)
Aufgrund Eurer religiösen Vorstellungen habt Ihr oft geglaubt, dass Mißbildungen von Geburt an auf "Sünde" der Eltern zurückzuführen seien oder das es sich dabei um eine "karmische Schuld" handle.
Im biologischen Sinn spricht man von "guter" und "schlechter" Abstammung und dahinter verbergen sich moralische Werturteile.
Die Vorstellung der Reinkarnation ist stark getrübt durch religiose Vorstellungen (Im Sinn von Vor_urteilen) die da hineinspielen. Aber es handelt sich um eine psychische Arena in der Missetaten und Vergeltung unablässig (durch GENAU DIESE VORSTELLUNGEN) folgen.
Noch einmal: Euch ist im Rahmen Eurer Lebensumstände und unter Berücksichtigung Eurer besonderen Eigentümlichkeit WILLENS- und ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT gegeben (wer sein SELBST zur Gänze kennt, weiß das, wer sein Selbst NICHT zur Gänze kennt, kann diese Vorstellung nur annehmen oder ablehnen).
...........
Stets muss die Möglichkeit kreativer Veränderungen gegeben sein um die Spannkraft der Gattung sicherzustellen. So speichert die menschliche Gattung Millionen besonderer Eigenschaften, die unter allen möglichen unvorhersehbaren Umständen (da als Variabilität gespeichert)so zum Einsatz kommen können...

Diese Spannkraft kann sich vielfältig äußern (und stellt auch eine PSYCHISCHE Vielfalt an Erfahrungsmöglichkeiten dar..eine bewußte ANDERE Wahl), ... durch Gegebenheiten die als Geburtsfehler oder Missbildungen betrachtet werden, durch Abweichung einer hypothetischen Norm.

Ihr alle seht ziemlich gleich aus (vergnügt)
Ihr habt einen Kopf, zwei Arme, zwei Beine
Alles was von dieser Norm abweicht wird als A_normalität bezeichnet
(dies gilt auch für psychische Muster der Informations- wahrnehmung und Verarbeitung..so gesehen ist weder das Genie noch der geistig Behinderte "normal"...wobei die Gesellschaft sich sehr darum bemüht a-normalität wieder in eine "Norm" zurückzuführen, dahinter stecken angesprochene Wert und Moralurteile)

...

auf der mikroskopischen Ebene entgehen Euch solche Varianten vollkommen. Ihr wißt nicht, ob Ihr irgendwelche "verirrten" Gene in Euch tragt. Tatsächlich entspricht die mikroskopische Ebene NIEMALS irgendeiner Norm und es gibt keine Möglichkeit mit ABSOLUTER SICHERHEIT die Entwicklung eines genetischen Elementes vorherzusagen (nur eine Wahrscheindlichkeit ist bestimmbar)
Zwar kann man Gruppenvorhersagen machen, aber es spielen alle anderen Elemente mit hinein, so dass sich kein genetisches Element bezüglich seiner Entwicklung vorhersagbar machen läßt.
Gedanken, Gefühle, Wünsche und Absichten REINKARNATIONSWISSEN (das auf dieser Ebene gleichfalls gespeichert ist) modifiziert die Strukturen.
Latente Eigentümlichkeiten werden so aktualisiert ander (in dieser Phase der Entwicklung nun) abgeschwächt.. (so verändert die NUTZUNG des genetischen Potenzials die Struktur und diese Veränderung entspricht vollkommen der Lebenserfahrung und Willensfreiheit die auf diese Struktur einwirkt)

(meine Ergänzung)
 
Gefällt Dir die Welt nicht so wie sie ist?
Dann ändere sie doch selbst.

Du hattest doch etwas davon gesagt, das es Dich nervös mache das Gedanken die Realität gestalten. Da hatte ich Dir nur einen Tipp geben wollen.
Und... "Meine Welt" ist definitiv noch verbesserbar das muss ich zugeben. Aber online bin ich total zufrieden.
 
Condemn schrieb:
Du hattest doch etwas davon gesagt, das es Dich nervös mache das Gedanken die Realität gestalten. Da hatte ich Dir nur einen Tipp geben wollen.
Und... "Meine Welt" ist definitiv noch verbesserbar das muss ich zugeben. Aber online bin ich total zufrieden.

Danke für den Tip Condemn.
Ich möchte aber lieber authentisch bleiben, ich bin ein Fan von Epikur und überprüfe mein Wissen nur durch Bücher.
Der Austausch hier im Forum gefällt mir aber, weil er,im Gegensatz zu Bücher nicht einseitig ist und Nachfragen zuläßt.

Liebe Grüße

Olga
 
ich bin ein Fan von Epikur und überprüfe mein Wissen nur durch Bücher.

interessant.
für mich wär das allerdings nichts.
ich erfahre mein wissen lieber und überprüfe die farben der welt selber und nicht in büchern.
ich überprüfe die gerüche der welt lieber selber und nicht in büchern.
ich überprüfe die geschmäcker der welt lieber selber und nicht in büchern.
ich überprüfe die töne der welt lieber selber und nicht in büchern.
ich überprüfe, wie sich die welt anfühlt lieber selber und nicht in büchern

die farbe rot , die diese besondere rose trägt, wird man in keinem buch der welt finden.
den geruch süß-hollundrig den die blüten eines bestimmten hollunderstrauchs von sich geben, wird man in keinem buch der welt finden.
das gefühl des hingebens, ineinander aufgehen in der umarmung eines bestimmten menschen, wird man in keinem buch der welt finden.

ich er-lebe lieber und er-lese nicht.

Die Frage wer ich bin, wurde letzthin an mich gestellt ....
die Antwort ist:
ALLES
ich bin der Wind ,
das Wasser,
die Erde,
der Staub,
die Bäume,
die Gräser,
die Blumen,
die Tiere,
die Sterne,
die Unendlichkeit,
die Zeit,
der Anfang,
das Ende
ICH BIN ALLES
für mich.

© Lucia 2003
 
ach ja zusatz ....

eine der grundaussagen von seth.... nicht moralinsaures gewäsch ... der sinn des lebens besteht im erleben, im erfahrungen machen - schlicht gesagt, zu leben.
möglicherweise erschreckt das natürlich die leute, die es brauchen, anderen sagen zu können "dudu, böses menschlein, kommst nicht in den himmmääääl".
 
Werbung:
Ich möchte aber lieber authentisch bleiben, ich bin ein Fan von Epikur und überprüfe mein Wissen nur durch Bücher.

Olga, was ist Epikur? Eine Philosophie oder so, weil Epikur ist doch auch ein Philosoph gewesen, oder?

eine der grundaussagen von seth.... nicht moralinsaures gewäsch ... der sinn des lebens besteht im erleben, im erfahrungen machen - schlicht gesagt, zu leben.
möglicherweise erschreckt das natürlich die leute, die es brauchen, anderen sagen zu können "dudu, böses menschlein, kommst nicht in den himmmääääl".

Stimmt, und das ist es auch was mir an Seth so gut gefällt. Das er nicht moralisiert. Er sagt einfach wie es ist und was man tun kann, um dem näher zu kommen was man sich wünscht.

Lucia, hast Du ein Lieblingsbuch von Seth?
Du hast geschrieben, das Du die Bücher schon mal vor 20 Jahren gelesen hast. Würde mich interessieren, ob Du das Gefühl hast jetzt vollkommen neue Bücher zu lesen. Mir ging es so. Ich las einige. Verstand auch, aber einige Zeit danach, als ich wirklich eine Menge gelernt hatte, hatte ich wirklich das Gefühl die Bücher hätten sich verändert. Das sagen viele. Irgendwie steht immer wieder was neues drin ;-)

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben