Wer hat SCHULD?

Wenn ich Fahrer wäre, würde ich denjenigen verklagen, der die Kutsche gebaut hat. Da springt evtl. Geld raus ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Es waren einmal ein Esel, der wurde an eine Kutsche gespannt und toal vollbeladen vom Fahrer. Neben ging gerade ein Passant vorbei. PLötzlich ging die Kutsche zu Boden.
Wer hat SCHULD?

Der Esel?
Der Fahrer?
Die Ladung?
Die Kutsche?
Der Passant?

Alles falsche Antworten, :D eindeutig ist der Kutschenfahrer für sein Gefährt haftbar, die Kutsche war total voll beladen, d.h. vermutlich überladen!?!

Das kann teuer werden, hat ein FZ Halter mehr als 30 % überladen, kostetet es 380 € und es gib 3 Punkte im Strafregister. :tomate:

Falls der Passant durch eine ungesicherte Ladung verletzt wurde, kann es richtig teuer werden! Gericht, Schmerzensgeld, Arbeitsausfallzahlungen, Rente usw. :eek:

LG
 
Es waren einmal ein Esel, der wurde an eine Kutsche gespannt und toal vollbeladen vom Fahrer. Neben ging gerade ein Passant vorbei. PLötzlich ging die Kutsche zu Boden.
Wer hat SCHULD?

Der Esel?
Der Fahrer?
Die Ladung?
Die Kutsche?
Der Passant?

Ich würde dem Fahrer die Schuld geben. Man kann ruhig bisschen mitdenken, wenn es um's Beladen geht.

Der arme Esel.
 
Tatsaechlich? Und wenn nun der Fahrer einen Schinderhannes als Boss hat? Ist dann fuer dich immer noch der Fahrer schuld?

Naja, Schuld weiterschieben - hm.
Wenn mir jemand sagt, ich soll "Mist" machen - muss ich das ja nicht tun.
Im Endeffekt bin ich trotzdem diejenige, die's getan hat. Und dann auch dafür verantwortlich ist. - Oder nicht?
 
Werbung:
Naja, Schuld weiterschieben - hm.
Wenn mir jemand sagt, ich soll "Mist" machen - muss ich das ja nicht tun.
Im Endeffekt bin ich trotzdem diejenige, die's getan hat. Und dann auch dafür verantwortlich ist. - Oder nicht?

Entweder ist der richtige schuldig oder es gibt gar keine Schuld. Hier ist im ersten Beitrag nur ein kleines Bild gezeigt worden ohne Hintergruende. Doch bei einer Schuldfrage gehoeren die Hintergruende und Motivationen dazu. Es kann sich nicht jeder mal so einfach leisten, seinen Job aufzugeben, nur weil der Boss ein Mistkerl ist.

Ich denke eher, dass es in diesem Thread darum geht, wer leichtfertig geradeaus irgend jemandem die Schuld zuweist. Ohne nach hinten, vorne, rechts oder links zu schauen.

Waere es nicht so, dann wuerde hier kein unfertiges Bild stehen sondern eine komplette Tatsache. Ein Fall sozusagen.
 
Zurück
Oben