1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer kennt das Wort "Trojga"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Dolphins, 9. Januar 2007.

1. Dolphins

Dolphins Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr lieben!

Ich hatte heute Nacht einen seltsamen Traum. Ich schreib das nur hier rein, weil es mir nicht direkt um den Traum geht sondern um das Wort "Trojga"

Ich ging mitten in der Nacht aus der Wohnung. Mein Kind lies ich zuhause. Meine Schwester brauchte mich. Sie wollte irgendwo hin fahren. Ich ging zur Wohnungstür raus und das Hauslicht ging nicht. Egal wo ich es anschalten wollte. Ich also im dunklen raus. Ab zu dem Auto meiner Schwester, dort brande Licht obwohl niemand dort war und es abgeschlossen war. Ich schloss die Tür auf und dort stand von ihnen an der Scheibe "Trojga" So als wenn es in eine angefrorene Scheibe geschrieben wurde. Danach fuhr ich mit meiner Schwester los. Die Strassen waren plötzlich voller Schnee. Dann war ich wieder zuhause bei meinem Kind.

In Goggle hab ich nicht wirklich was über das Wort gefunden. Nur das es wohl aus dem Polnischen kommt. Doch ein polnischer Bekannter von mir meinte das es das Wort nicht gibt. Vielleicht weiss ja von euch jemand was es bedeutet.

Danke schonmal im voraus.

2. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

Also ich kenne eigentlich nur Troika (ein Pferdedreiergespann) aus dem russischen тройка

3. Dolphins

Dolphins Mitglied

Hallöchen!

Erstmal vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. Das wort so wie du es geschrieben hast hatte ich in Goggel auch gefunden. Aber in meinem Traum wurde es eben anderst geschrieben und laut google gibt es dies auch. Aber leider hab ich noch nicht raufsgefunden was es für eine übersetzung hat.

Nochmals vielen lieben Dank

4. Herr Mikrowelle

Herr Mikrowelle Mitglied

Trójca ist die Dreifaltigkeit, trójkąt ist das Dreieck, Tango dla trojga ist der Buchtitel eines, in Deutschland unter dem Titel" Tango für drei", veröffentlichten Buches und Rzeczpospolita Trojga Narodów ist die Republik dreier Nationen (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Hadjatsch).

Dreiecksbeziehung zwischen dir, deinem Kind und deiner Schwester?

5. Dolphins

Dolphins Mitglied

Werbung:

Meine Schwester ist auch die Patin meines Kindes. Vielleicht deshalb die Verbundenheit im Traum mit uns 3.

Ich danke dir auf jeden fall für die Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen