Wer kennt das Wort "Trojga"

Dolphins

Mitglied
Registriert
25. März 2005
Beiträge
406
Ort
Oberfranken
Hallo ihr lieben!

Ich hatte heute Nacht einen seltsamen Traum. Ich schreib das nur hier rein, weil es mir nicht direkt um den Traum geht sondern um das Wort "Trojga"

Ich ging mitten in der Nacht aus der Wohnung. Mein Kind lies ich zuhause. Meine Schwester brauchte mich. Sie wollte irgendwo hin fahren. Ich ging zur Wohnungstür raus und das Hauslicht ging nicht. Egal wo ich es anschalten wollte. Ich also im dunklen raus. Ab zu dem Auto meiner Schwester, dort brande Licht obwohl niemand dort war und es abgeschlossen war. Ich schloss die Tür auf und dort stand von ihnen an der Scheibe "Trojga" So als wenn es in eine angefrorene Scheibe geschrieben wurde. Danach fuhr ich mit meiner Schwester los. Die Strassen waren plötzlich voller Schnee. Dann war ich wieder zuhause bei meinem Kind.

In Goggle hab ich nicht wirklich was über das Wort gefunden. Nur das es wohl aus dem Polnischen kommt. Doch ein polnischer Bekannter von mir meinte das es das Wort nicht gibt. Vielleicht weiss ja von euch jemand was es bedeutet.

Danke schonmal im voraus.
 
Werbung:
Also ich kenne eigentlich nur Troika (ein Pferdedreiergespann) aus dem russischen тройка
 
Hallöchen!

Erstmal vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. Das wort so wie du es geschrieben hast hatte ich in Goggel auch gefunden. Aber in meinem Traum wurde es eben anderst geschrieben und laut google gibt es dies auch. Aber leider hab ich noch nicht raufsgefunden was es für eine übersetzung hat.

Nochmals vielen lieben Dank
 
Werbung:
Zurück
Oben