Wer hat SCHULD?

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria
Es waren einmal ein Esel, der wurde an eine Kutsche gespannt und toal vollbeladen vom Fahrer. Neben ging gerade ein Passant vorbei. PLötzlich ging die Kutsche zu Boden.
Wer hat SCHULD?

Der Esel?
Der Fahrer?
Die Ladung?
Die Kutsche?
Der Passant?
 
Werbung:
Es waren einmal ein Esel, der wurde an eine Kutsche gespannt und toal vollbeladen vom Fahrer. Neben ging gerade ein Passant vorbei. PLötzlich ging die Kutsche zu Boden.
Wer hat SCHULD?

Der Esel?
Der Fahrer?
Die Ladung?
Die Kutsche?
Der Passant?

Wenn ich die Frage richtig beantworte, wird dann ...

... der rote Striemen am Esel, der das Zaumzeug durch die ruckartige Belastung hinterlassen hat wieder gut?
... das aufgeschundene Knie des Fahrers, das er sich beim Sturz zugezogen hat wieder Heil?
... der Schaden den die Ladung beim Fallen vom Wagen genommen hat wieder rückgängig?
... die Kutsche wieder ganz?
... der Schrecken den der Passant davongetragen hat wieder rückgängig gemacht?

Shit happens! ;)
 
Wenn ich die Frage richtig beantworte, wird dann ...

... der rote Striemen am Esel, der das Zaumzeug durch die ruckartige Belastung hinterlassen hat wieder gut?
... das aufgeschundene Knie des Fahrers, das er sich beim Sturz zugezogen hat wieder Heil?
... der Schaden den die Ladung beim Fallen vom Wagen genommen hat wieder rückgängig?
... die Kutsche wieder ganz?
... der Schrecken den der Passant davongetragen hat wieder rückgängig gemacht?

Shit happens! ;)

Was geschieht kann ich dir nicht sagen, kommt drauf an was jeder einzelne daraus macht :thumbup:

Vielleicht ist es ihnen eine Lehre? Vielleicht reden sie nächste mal vorher was sie besser machen können um dies zu verhindern? Vielleicht hatten sie auch die Erwartung das sowas nie passieren könnte?

Glück ist nicht selbstverständlich
 
Es waren einmal ein Esel, der wurde an eine Kutsche gespannt und toal vollbeladen vom Fahrer. Neben ging gerade ein Passant vorbei. PLötzlich ging die Kutsche zu Boden.
Wer hat SCHULD?

Der Esel?
Der Fahrer?
Die Ladung?
Die Kutsche?
Der Passant?

Das überlasse Ich einem Richter!Wer schuld hat,..und wer das Opfer ist,..aber der Mensch,der nicht selber drin steckt,..kann da wohl sich kein Urteil bilden,Es gibt Situationen,..wo mir ich mitgefühl,..für beide habe,..wie für das opfer,,und den täter,..keiner macht sowas mit absicht,..aber wenn ein Unfall passiert,..und jemand ums leben kommt,..ein Elternteil sein,..Kind dabei verliert,..kommen mir persöhnlich jetzt die tränen danke
 
Werbung:
Wenn ich die Frage richtig beantworte, wird dann ...

... der rote Striemen am Esel, der das Zaumzeug durch die ruckartige Belastung hinterlassen hat wieder gut?
... das aufgeschundene Knie des Fahrers, das er sich beim Sturz zugezogen hat wieder Heil?
... der Schaden den die Ladung beim Fallen vom Wagen genommen hat wieder rückgängig?
... die Kutsche wieder ganz?
... der Schrecken den der Passant davongetragen hat wieder rückgängig gemacht?

Shit happens! ;)

Ich finde diesen Einwand sehr wichtig. Denn er zeigt ein ziemliches Problem. Es wird fast in jedem Konflikt - den ich miterlebt habe - zuerst ein Sündenbock gesucht. Erst dann - wenn überhaupt - eine Problemlösung. Frei nach dem Motto: XY ist schuld also muss auch er das Problem beseitigen. Und leider ist es oft so das der, der am wenigsten sagt oder nicht da ist schuld ist. Und ehe dann eine Problemlösung erfolgt wir die Schuld hin und her geschoben. Weil keiner Lust hat alles allein zu meistern...

Und das findet man leider überall. Es wäre doch viel leichter zu sagen: Wir alle waren beteiligt und wir alle helfen... Aber ich denke das zu erwaten wäre ziemlich naiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben