Wer hat SCHULD?

Entweder ist der richtige schuldig oder es gibt gar keine Schuld. Hier ist im ersten Beitrag nur ein kleines Bild gezeigt worden ohne Hintergruende. Doch bei einer Schuldfrage gehoeren die Hintergruende und Motivationen dazu. Es kann sich nicht jeder mal so einfach leisten, seinen Job aufzugeben, nur weil der Boss ein Mistkerl ist.

Ich denke eher, dass es in diesem Thread darum geht, wer leichtfertig geradeaus irgend jemandem die Schuld zuweist. Ohne nach hinten, vorne, rechts oder links zu schauen.

Waere es nicht so, dann wuerde hier kein unfertiges Bild stehen sondern eine komplette Tatsache. Ein Fall sozusagen.

Ich verstehe schon, was du meinst, denk ich. Lässt sich deshalb, glaub ich, auch nicht so pauschal beantworten, vermute ich.
Ich bin jetzt bei Kutsche, Esel usw. nicht vom heutigen Zeitalter ausgegangen, ... (also hab dabei jetzt nicht an Hermes und Co gedacht).
 
Werbung:
Keins von den fünf genannten ist Schuld- ich denke an den Zufall & die höhere Gewalt!

Quatsch :tomate: Der Kutscher ist noch dümmer wie ein Esel, ein Esel ist eigentlich ein Paktier, das nur mit 20% des eigenen Gewichts bepackt werden darf!

Oft sieht man in ärmlichen Ländern total überladene Esel, das ist eine unsägliche Tierquälerei! Siehe Link. :eek:

https://www.google.de/search?q=esel...4BQ&sqi=2&ved=0CEAQsAQ&biw=1680&bih=934&dpr=1

Vor Kutschen werden im Normalfall Pferde gespannt, siehe Link. ;)

https://www.google.de/search?q=kuts...AXXxIGQCA&ved=0CDoQsAQ&biw=1680&bih=934&dpr=1


LG
 
Schade das viele von euch meinen Denkanstoß ins lächerliche ziehen.
(Einige ANworten waren ja recht amüsant)


Die Kutsche, der Esel, Der Passant, die Ladung und der Kutscher können auch Menschen und Aufgaben in euren eigen Leben repräsentieren.
 
Eine gute geschäftsfrau :D


Ja, genau. Dann geb ich dem Esel frei und er kommt gemütlich auf einen schönen Gnadenhof und ich geh mit dem Passanten, wenn er männlich, knackig, frisch ist auf ein schönes Glas Rotwein.

Die Warenladung übergeb ich einer Spedition.

Und die vorgetäuschten Kopfschmerzen, das Peitschenschlagsyndrom und die Schwindelanfälle flauen auch bald ab ....

Wasn Glück, dass die Kutsche zusammengebrochen ist ....... :D:D:D


:o
Zippe
 
Schade das viele von euch meinen Denkanstoß ins lächerliche ziehen.
(Einige ANworten waren ja recht amüsant)


Die Kutsche, der Esel, Der Passant, die Ladung und der Kutscher können auch Menschen und Aufgaben in euren eigen Leben repräsentieren.


Jetzt lies dir bitte deine Geschichte nochmal durch. Da ist nix passiert, ausser dass eine Kutsche kaputtgegangen ist .... was soll da was repräsentieren?


Ich steig aus dem Auto aus, da fällt ein Ast vom Baum, auf dem ein Vogel zwitschert. Und der Briefträger geht grad vorbei.

Und????



:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben