Wer hat schon einmal Blütenessenzen hergestellt?

astromaus

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
400
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,

diese Frage interessiert mich brennend, denn in einem anderen Thread äusserten einige Mitglieder, dass sie Ihre Blütenessenzen selber herstellen.

Mich würde einmal interessieren, wie Ihr das macht?

Alles Liebe astromaus
 
Werbung:
Ich stelle die Blütenessenzen mit der Sonnenmethode her.
Dazu gebe ich Wasser (aus eigener Quelle) in eine Glasschüssel, dann kommen die Blüten dazu, die Schüssel wird für ca. 2 Stunden in die Sonne gestellt.
Die Blüten pflücke ich in der Mittagszeit, wichtig ist das die Blüten nicht mit den Händen berührt werden.
 
Hallo,

kennt jemand zufällig die Kristallmethode nach Andreas Korte, wo man die Essenzen herstellt ohne die Blüten abzubrocken. Weiss jemand wie man das macht???

lg
Apro
 
Ich stelle die Blütenessenzen mit der Sonnenmethode her.
Dazu gebe ich Wasser (aus eigener Quelle) in eine Glasschüssel, dann kommen die Blüten dazu, die Schüssel wird für ca. 2 Stunden in die Sonne gestellt.
Die Blüten pflücke ich in der Mittagszeit, wichtig ist das die Blüten nicht mit den Händen berührt werden.

Hallo,
ich habe sie auch so hergestellt, allerdings hat man dadurch dann nur die Ursprungsessenz (lt. Marion Leigh Buch: Die Findhorn Blütenessenzen), diese versetzt man zur Hälfte mit reinem Alkohol (Weingeist aus der Apotheke), damit erhält man die Basisessenz.
Dann stellt man das Konzentrat her mit 1/3 Alkohol, 2/3 Wasser und 7 Tropfen Basisessenz. Zum Einnehmen mischt man dann folgendermaßen: 1/4 Alkohol, 3/4 Wasser und 7 Tropfen vom Konzentrat.
Das Ganze nennt man Potenzieren, so ähnlich wie in der Homöopathie.

Liebe Grüße
Sinnia
 
Werbung:
Hallo,

kennt jemand zufällig die Kristallmethode nach Andreas Korte, wo man die Essenzen herstellt ohne die Blüten abzubrocken. Weiss jemand wie man das macht???

...nun Blütenessenzen können auf versch. Weise herstellt werden- es kommt auf die Schwingungen der Pflanze an und des Herstellers. Korte benützt eine Geode als "Wasserbehälter" und informiert so das Wasser ohne dass er die Blüte selber hineinlegt.
Man kann die Blüte auch vorsichtig ins Wasser legen(ohne abzupflücken) oder eben das Wasser zu informieren(ohne die Blüte oder Substanz hineinzulegen)- sie wird dann ätherisch transportiert.
lg Banjina
 
Zurück
Oben