Wer glaubt an den Fluch?

Hi Mavid,
hier möchte ich dir absolut zustimmen.Es gibt keine gerechten Flüche!

Flüche sind immer vom verletzten Ego des Fluchenden bestimmt und kann auch nur die treffen die nicht reines Herzens sind...die also nicht in Liebe leben.

Auf reiner Seelenebene ,gibt es kein Gut und Böse...hier existiert nur Liebe in reinster Form...dort kann sich kein Fluch anhaften

Liebe Grüsse Suenja


Ja, das stimmt. Es gibt aber wohl kaum einen Menschen, der nur auf der Seelenebene lebt. Deshalb sind dann auch viele gefährdet, Opfer eines Fluches zu werden, obwohl sie gute Menschen sind.

Hinzu kommt außerdem, dass Flüche über mehrere Leben wirken und das ist ja eines der Hauptprobleme desjenigen, der den Fluch ausspricht (und natürlich auch desjenigen, der verflucht wird). Denn es mag sein, dass derjenige in einem früheren Leben sich aufgrund seines eigenen Verhaltens den Fluch zugezogen hat. In einem späteren Leben ist er aber ein guter Mensch und der Fluch wirkt noch immer.

Das ist ein weiterer Grund, warum derjenige, der einen Fluch ausspricht, ein hohes Ausmaß an Karma ansammelt.
 
Werbung:
Ja, wenn man nicht an Gerechtigkeit glaubt, gibt es auch keine gerechten Flüche.
Aber es gibt eine Kraft des Ausgleichs. Das lernt man ja schon von der Natur. Schau dir die Monokultur an, die der Mensch geschaffen hat und da wo sich haufenweise die gleichen Pflanzen befinden, kommen zum Ausgleich auch haufenweise Fressfeinde der Pflanzen, z.B. Heuschrecken. Die Natur schafft von selbst ein neues Gleichgewicht. Gerechtigkeit ist auch nichts anderes als eine Kraft, die ausgleicht. Man braucht dann nur noch etwas nachzuhelfen und schon funktionierts.
Gehabt euch wohl.:D
MM

Das mag sein. Der Mensch sollte sich aber nicht anmaßen genauso klug wie die Natur zu sein. Wohin das geführt hat, können wir ja momentan beobachten. ;)
 
Ja, das stimmt. Es gibt aber wohl kaum einen Menschen, der nur auf der Seelenebene lebt. Deshalb sind dann auch viele gefährdet, Opfer eines Fluches zu werden, obwohl sie gute Menschen sind.

Hinzu kommt außerdem, dass Flüche über mehrere Leben wirken und das ist ja eines der Hauptprobleme desjenigen, der den Fluch ausspricht (und natürlich auch desjenigen, der verflucht wird). Denn es mag sein, dass derjenige in einem früheren Leben sich aufgrund seines eigenen Verhaltens den Fluch zugezogen hat. In einem späteren Leben ist er aber ein guter Mensch und der Fluch wirkt noch immer.

Das ist ein weiterer Grund, warum derjenige, der einen Fluch ausspricht, ein hohes Ausmaß an Karma ansammelt.

Hi Mavid,

Warum glaubst du das wenige Menschen auf reiner Seelenebene lieben und ihr Leben danach ausrichten möchten?
Was möchtest du den?
Sicher möchtest auch du Seelenfrieden empfinden und tust dir und deiner Seele oft etwas gutes in dem du deine Mitmenschen liebevoll ein wenig begleitest.
In diesem Moment strahlst du,bist umgeben von einer liebevollen Aura,die alles einhüllt in liebendes Licht.
Die Transformation eines jeden Fluches hat begonnen !

Wir brauchen keine schützenden Amulette oder Sonstiges,wir brauchen nur liebevoll dem Nächsten zu begegnen um positive Signale zu senden .

Liebe ist eine Art Magie,sie schwingt eigenständig und löst jeden Fluch und alles Negative auf.

Nur erkennen und leben muss es jeder selbst auf reiner Herzensebene.

Menschen die nicht in der Liebe leben wollen ,weil sie von Hass und Neid zerfressen sind,werden sicher noch eine Weile brauchen,bis sie erkennen worum es im Leben geht....und doch werden auch sie irgendwann ankommen.
Manch einer braucht vielleicht nur ein Zeichen zur rechten Zeit um zu erkennen,diese Zeichen können wir sein...

Liebe Grüsse Suenja
 
Hallo ich habe letztens ein gedicht gelesen.

Ache auf deine Gedanken denn sie werden Worte,
achte auf deine Worte denn sie werden Taten,
achte auf deine Taten denn sie werden Gewohnheit

Liebe grüße jacky2008
 
"Achte stets auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worte.
Achte stets auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

(Talmud)


ich habe noch nie jemanden verflucht und bin noch nie verflucht worden (so dass ich es gemerkt hätte).
aber ich glaube schon, dass es flüche gibt.
 
Achte stets auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worte.
Achte stets auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."





Gefällt mir total gut!

Ich glaube nicht an Flüche.

Wir sind nicht hier, um Gerechtigkeit zu erfahren,
sondern um Prüfungen zu bestehen!
 
Liebe ist eine Art Magie,sie schwingt eigenständig und löst jeden Fluch und alles Negative auf.

Ganz genau. Genau aus diesem Grund kann ich auch jeden Fluch und alles Negative auflösen. Und wenn man mir daraufhin noch mehr Flüche und noch mehr Negatives schickt (was häufig passiert), dann löse ich noch mehr Flüche und noch mehr Negatives auf. :)

Das nur so als Information für jene, die es wissen wollten (auf der energetischen Ebene). ;)
 
Ganz genau. Genau aus diesem Grund kann ich auch jeden Fluch und alles Negative auflösen. Und wenn man mir daraufhin noch mehr Flüche und noch mehr Negatives schickt (was häufig passiert), dann löse ich noch mehr Flüche und noch mehr Negatives auf. :)

Das nur so als Information für jene, die es wissen wollten (auf der energetischen Ebene). ;)

Komisch Mavid,
wenn du die Liebe zitierst (und mir gefällt dieses Zitat das du nennst übrigens ungemein gut), dann fühlt sich das in meinem Herzen mehr nach Trotz als nach Liebe an. Woher kommt das wohl frage ich mich? :confused:

Alles Liebe
LunaMedia
 
Werbung:
Das mag sein. Der Mensch sollte sich aber nicht anmaßen genauso klug wie die Natur zu sein. Wohin das geführt hat, können wir ja momentan beobachten. ;)



jeder darf leben, wie er möchte, dieses Recht besteht von Geburt an und keiner darf sich anmaßen, über einen anderen zu richten, er gräbt sich dadurch selbst das tiefste Grab....:autsch:.

lg Birgit
 
Zurück
Oben