Wer glaubt an den Fluch?

Das interessiert mich eigentlich nicht so sehr. ;) Indigos sind dafür bekannt trotzig zu sein und auch sehr viel Wut mobilisieren zu können, wenn es nötig ist. Klarerweise wird diese Wut positiv und nicht destruktiv eingesetzt. Oder sagen wir besser: Es wird nur das zerstört, was negativ ist und nicht das Positive.

Mavid,

Zerstörung ist m.E. immer schlecht, egal ob von einem Indigo oder sonstwem.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!wir hatten bei uns auf der arbeit einen kollegen aus nigeria:er war br:ratsvorsitzender:er nahm seine aufgabe sehr ernst dann fielen ihm br-kollegen in den rÜcken und er kÜndigte wutenntbrannt:an seinem letzten tag hat er den kompletten br-bzw:alle kollegen des br mit einem ketten-fluch belegt:sie haben alle darÜber geacht und sind dann nacheinander auf rÄtselhafte weise sehr lange erkrankt:"2kollegenmussten krankheitsbedingt kÜndigen 2hatten einen schweren autounfall eine wurde wegen einer kleinigkeit entlassen usw:l:g:parmalady
 
Hallo ihr lieben!wir hatten bei uns auf der arbeit einen kollegen aus nigeria:er war br:ratsvorsitzender:er nahm seine aufgabe sehr ernst dann fielen ihm br-kollegen in den rÜcken und er kÜndigte wutenntbrannt:an seinem letzten tag hat er den kompletten br-bzw:alle kollegen des br mit einem ketten-fluch belegt:sie haben alle darÜber geacht und sind dann nacheinander auf rÄtselhafte weise sehr lange erkrankt:"2kollegenmussten krankheitsbedingt kÜndigen 2hatten einen schweren autounfall eine wurde wegen einer kleinigkeit entlassen usw:l:g:parmalady

ja.......
das wäre doch wirklich ein Beweis, für alle, die einen Fluch zum Lachen finden....
;)
 
MariaMarmelade, die Menschheit war und ist noch immer ungerecht, genauso ungerecht ist es aber, zu denken, man hätte das Recht, über eines anderen Dasein zu bestimmen......

wenn du das denkst, bist du nicht besser, als die Ungerechtigkeit, die sowieso herrscht.....

nur wer Liebe gibt, kann in Frieden leben, weil er in sich ruht und keinen bösen Gedanken in sich trägt.....

egal, ob man Liebe zurückbekommt oder nicht, sie wirkt einfach......

Wieso muss ich besser sein als andere?????
MM
 
Wieso muss ich besser sein als andere?????
MM

MariaMarmelade,

du musst nicht besser sein als andere, das bleibt allein dir selbst überlassen....

aber jeder kann Liebe empfinden, auch du, damit gehts dem Menschen auf jeden Fall besser,

wer hasst und urteilt, sich über eines anderen Recht stellt, vergiftet sich eigentlich selbst....

ich persönlich bin auch nicht besser als die anderen, ich kann auch Wut und Ärger über Ungerechtigkeiten empfinden, ich teile diese aber nicht selbst aus und lasse die Menschen wie sie sind.....

dabei verliere ich nie den Glauben, der schützt vor vielen dunklen Gedanken...

Birgit
 
Ein Fluch muss doch immer von jemandem verhängt worden sein. Insofern fragt man sich, wer das sein soll zb bei den Kennedys. Okay sie hatten viele feinde aber wer hat schon die Macht, solche wirksamen Flüche zu verhängen?
 
Ein Fluch muss doch immer von jemandem verhängt worden sein. Insofern fragt man sich, wer das sein soll zb bei den Kennedys. Okay sie hatten viele feinde aber wer hat schon die Macht, solche wirksamen Flüche zu verhängen?

Interessanter Denkansatz. Wahrscheinlich war bei den Kennedys die Familienstruktur derart zerrüttet, dass die Nachkommen für die geliebten Ahnen Lasten zu tragen übernommen haben, die sie dann ins Unglück stürzten.
Eine Familienaufstellung wäre vielleicht hilfreich gewesen.

MM
 
Werbung:
Meine Cousine hatte mal ein art fluch auf sich

Sie hatte auf der Arbeit streit mit einer angestellten. Wir gehen davon aus, dass sie das waren.

Jedenfalls hatte sie ein Firmenauto, da sie zu älteren Leuten färht und nach ihnen schaut, sie ist arzthelferin.

Sie saß im auto und wenn sie in den Speigel schaute, saß dort ein alter mann, der wohl sehr alt und böse aussah. Wenn sie sich umdrehte sah sie nichts.
Jednfalls saß er dort schon einige Tage oder wochen, sie erzählte niemandem davon.
Meine Tante war dann bei ihnen zu besuch und bemerkte, dass sie sehr müde aussah und schwach war.
Dann erzählte meine cosuine ihr davon und sie sind zur Heilerin gefahren.

Sie meinte es sei ein Fluch und der Geist zieht ihr die energie und wenn sie nicht gkommen wären, wär sie vielleciht gestorben.

Naja dann hat sie ihn irgendwie aufgelöst den Fluch und seitdem hat sie den Mann nicht mehr gesehen.

Also ich denke schon, dass es auf eine Art und Weise Flüche gibt.
 
Zurück
Oben