Wer glaubt an den Fluch?

Eine Welt ohne Gerechtigkeit, oh wie gruselig.
MM

MariaMarmelade, die Menschheit war und ist noch immer ungerecht, genauso ungerecht ist es aber, zu denken, man hätte das Recht, über eines anderen Dasein zu bestimmen......

wenn du das denkst, bist du nicht besser, als die Ungerechtigkeit, die sowieso herrscht.....

nur wer Liebe gibt, kann in Frieden leben, weil er in sich ruht und keinen bösen Gedanken in sich trägt.....

egal, ob man Liebe zurückbekommt oder nicht, sie wirkt einfach......
 
Werbung:
Komisch Mavid,
wenn du die Liebe zitierst (und mir gefällt dieses Zitat das du nennst übrigens ungemein gut), dann fühlt sich das in meinem Herzen mehr nach Trotz als nach Liebe an. Woher kommt das wohl frage ich mich? :confused:

Alles Liebe
LunaMedia


Das interessiert mich eigentlich nicht so sehr. ;) Indigos sind dafür bekannt trotzig zu sein und auch sehr viel Wut mobilisieren zu können, wenn es nötig ist. Klarerweise wird diese Wut positiv und nicht destruktiv eingesetzt. Oder sagen wir besser: Es wird nur das zerstört, was negativ ist und nicht das Positive.
 
jeder darf leben, wie er möchte, dieses Recht besteht von Geburt an und keiner darf sich anmaßen, über einen anderen zu richten, er gräbt sich dadurch selbst das tiefste Grab....:autsch:.

lg Birgit


Das stimmt nicht. Jesus sagte, dass der Vater seinen Sohn geschickt hat, um zu richten. Und Jesus sagte auch, dass er nicht so richtet wie andere Menschen, also aus dem Ego heraus.

Über solche Wortmeldungen aus dem Ego kann ich mich nämlich nur ärgern, das zeigt, wo einige noch viel zu lernen haben, wo sie so erhaben und weise daherkommen.
 
Das interessiert mich eigentlich nicht so sehr. ;) Indigos sind dafür bekannt trotzig zu sein und auch sehr viel Wut mobilisieren zu können, wenn es nötig ist. Klarerweise wird diese Wut positiv und nicht destruktiv eingesetzt. Oder sagen wir besser: Es wird nur das zerstört, was negativ ist und nicht das Positive.

Schön, mal ein Indigo kennenzulernen;)
 
Das stimmt nicht. Jesus sagte, dass der Vater seinen Sohn geschickt hat, um zu richten. Und Jesus sagte auch, dass er nicht so richtet wie andere Menschen, also aus dem Ego heraus.

Über solche Wortmeldungen aus dem Ego kann ich mich nämlich nur ärgern, das zeigt, wo einige noch viel zu lernen haben, wo sie so erhaben und weise daherkommen.

Weißt du Mavid, ich kann nicht wissen, wie Jesus oder Gott gesprochen hat, ich persönlich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeits-Sinn,

welcher mich berührt, wenn jemand sich unfairerweise über eines anderen Leben hermacht......

alles andere kommt nicht von Erhabenheit, es sind Erfahrungen,

ich denke, erst wenn man dies und jenes erlebt hat, kann man sagen, wie es sich anfühlt.....

was andere wissen, weiß ich nicht, umgekehrt ist es auch nicht anders,
Bibelzitate sind nur Überlieferungen, mediale Eingebungen müssen nicht stimmen, ich bin skeptisch allem gegenüber, was ich nicht selbst weiß....

der Glaube ist Liebe, diese zu fühlen und weiterzugeben ist für mich richtig...

aber nicht das Richten über einen anderen, heute oder für die Zukunft..

lg Birgit
 
Das stimmt nicht. Jesus sagte, dass der Vater seinen Sohn geschickt hat, um zu richten. Und Jesus sagte auch, dass er nicht so richtet wie andere Menschen, also aus dem Ego heraus.

Über solche Wortmeldungen aus dem Ego kann ich mich nämlich nur ärgern, das zeigt, wo einige noch viel zu lernen haben, wo sie so erhaben und weise daherkommen.

Ich würd sagen, er hat nicht gerichtet.
Er hat den Menschen die volle Wahrheit eingeschenkt.
Wie sie sind und hat sie geliebt.

Und genau diese Liebe sollten wir anstreben...
Wer richtet, der wird gerichtet.

Vor allem würde ich deinen Trotzkopf nicht als deinen Fehler betrachten.
Ich würde es so formulieren, du kennst deinen Lebensweg, und lässt dich nicht abbringen.

Nach deinem Schreiben wirkst du noch sehr jung.
Mal sehen, wohin dich dieser Weg noch bringt.

Ich war auch oft sehr überrascht :rolleyes:
 
Werbung:
Ja, ich bin in Ungerechtigkeiten immer gewachsen und reifer geworden.
In vielen Situationen hab ich gelernt.

So brauch ich auch nicht warten, bis derjenige endlich die Strafe bekommt...
Ich mach ja auch Fehler, oder?

stimmt.......

es gibt da so einen schönen Spruch,

wer ohne Schuld (oder Fehler) ist, der werfe den ersten Stein......

lg Birgit
 
Zurück
Oben