Wer glaubt an den Fluch?

eine alte Frau, die ich kannte, hat vor vielen Jahren einen Mann verflucht, den sie nicht leiden konnte, (sie war rumänischer Abstammung)
der Mann hatte eine Weile später einen tödlichen Motorradunfall...

der hätte den Fluch bestimmt nicht angenommen, er hat ihn einfach erwischt...

niemand weiß, wie der Unfall passiert ist, auf gerader Straße...

Flüche nehme ich nicht auf die leichte Schulter, sie wirken, ohne dass der Verfluchte es weiß......

man braucht auch keinen Fluch für die innere Entwicklung, das ist Manipulation der übelsten Sorte von außen......

lg Birgit


Und wenn dieser Motorradfahrer auch ohne Fluch gestorben wäre - einfach nur, weil er die Geschwindigkeit und die Fliegkraft unterschätzt hat, wie so viele vor ihm? ;)

Die vielen, tödlich verunglückten Biker können doch nicht alle verflucht worden sein?:rolleyes:

Ist m.E. eine Sache von Ursache (Geschwindigkeit) und Wirkung (Tod)....

Im übrigen: Zum Manipulieren gehören immer Zwei: Einer der manipuliert und einer, der sich manipulieren läßt...

LG
U.
 
Werbung:
Und wenn dieser Motorradfahrer auch ohne Fluch gestorben wäre - einfach nur, weil er die Geschwindigkeit und die Fliegkraft unterschätzt hat, wie so viele vor ihm? ;)

Die vielen, tödlich verunglückten Biker können doch nicht alle verflucht worden sein?:rolleyes:

Ist m.E. eine Sache von Ursache (Geschwindigkeit) und Wirkung (Tod)....

Im übrigen: Zum Manipulieren gehören immer Zwei: Einer der manipuliert und einer, der sich manipulieren läßt...

LG
U.

wer nichts weiß, hat leicht reden, insofern ist es gut, wenn man nichts weiß, bis man es selbst erfährt, dann weiß man nämlich, was man vorher nicht wusste, dann redet es sich vielleicht nicht mehr so leicht:)......:)

lg Birgit
 

Ja.
Er mischt sich nicht in unsere Wahl ein.
Aber er macht schon Vorschläge,
wie ich das sehe
und ich sehe auch
dass er durchaus Möglichkeiten hat
uns immer wieder hinzuweisen
dass es auch ganz gut ohne Leid gehen könnte.

Aber wenn wir nicht wollen ... *schulterzuck
dann hat er uns auch leidend lieb. :kiss4:





Doch was wäre Gott ohne "uns"? Nichts?



.

Jap. Nichts.
 
ich kann dir nur sagen, es gibt Menschen, die ihre negative Energie weitergeben können, den es erwischt, der hat nichts zu lachen....

Ich persönlich finde das schon zum Lachen. Denn meine Schattenseiten muss ich ja ohnehin auflösen und wenn ein paar Energien riskieren wollen, dabei mit aufgelöst zu werden, so ist das ihre Entscheidung.

Für andere Menschen ist das aber weit weniger lustig, da stimme ich dir zu.


meist trifft es dahin, wo sowieso wenig Schutz vorhanden ist,

Ja, weil diese Energien in Wirklichkeit feige und schwach sind und das teile ich ihnen auch mit. Nicht immer öffentlich in einem Forum, aber immer energetisch.


Flüche ausssprechen, Verwünschungen jeder Art, sind nur die Folge von dunklen Mächten, die die Gedanken dahingehend manipulieren, sich gewohnheitsmäßig festhaken und somit die Seele vereinnahmen...

Eine gute Definition.


ich habe aber noch nie einen Menschen gesehen, der mit so viel Hass im Herzen glücklich geworden wäre......

Dem kann ich nur zustimmen.
 
Es geht die Sage, dass eine erfahrene germanische Hexe eines Nachts die Göttin anrief und mit ihrer Hilfe die Römer verfluchte, die den Überfall auf die Barbaren (Germanen) im Norden unternommen hatten. Jahrzehnte später verloren die Römer im Teuteburger Wald eine ganze Armee (Varus, Varus, wo sind deine Legionen).
Ein wirklich gelungener Fluch!

Und mit Sicherheit waren da negative Energien und keine Göttin am Werk. Ich kenne die Energie der germanischen Götter und Thors Hammer hat z. B. die Macht, Flüche und negative Energien aufzulösen. Er würde diese Energie aber nie zum Schaden von jemandem einsetzen - auch nicht gegen die "bösen Römer".



Merkt Euch, Flüche funktionieren nur, wenn sie gerecht sind, andernfalls passiert überhaupt nichts oder der Fluch fällt mehr oder weniger stark auf den Verursacher zurück.
Schönen Tag noch.
MM

Es gibt keine gerechten Flüche. Wenn du das lernst, weißt du viel. ;) Viele versuchen dann ja auch ihre Flüche durch allerhand Ausreden "gerecht" zu machen. So auf die Art: "Na, der hat mir aber in dem und dem Esoterikforum ordentlich zugesetzt, da ist es nur gerecht, wenn ich ihm einen Fluch hinterherschicke."

Absolut kindisches und unreifes Verhalten, das aber durchaus vorkommt. ;)
 
Es hat den Sinn Erfahrungen zu machen.
Wir sind nicht hier um gut zu sein,
wir sind hier um Erfahrungen zu machen
und Gott ist egal welche Erfahrungen wir machen,
der mag uns immer leiden.

Nur der Mensch richtet und wertet.
Gott weiß es besser.


Nein, nein. Wir sind hier, um gut zu sein.

Gott richtet allerdings tatsächlich nicht, dazu hat er seinen Sohn geschickt, wie man aus der Bibel weiß. Das heißt nicht, dass der Sohn jemanden verurteilt oder gar bestraft, er be-urteilt aber das Verhalten des Menschen und schaut, wer schon was erkannt hat.
 
Im übrigen: Zum Manipulieren gehören immer Zwei: Einer der manipuliert und einer, der sich manipulieren läßt...

So argumentieren übrigens auch oft Menschen, welche mit manipulierenden Energien arbeiten. Dazu kann man allerdings nur sagen, dass sich nur jener Mensch nicht manipulieren lässt, der bereits erleuchtet ist. Auch darüber sollte man mal nachdenken, bevor man zu schnell im Aburteilen anderer ist.
 
Werbung:
Ich persönlich finde das schon zum Lachen. Denn meine Schattenseiten muss ich ja ohnehin auflösen und wenn ein paar Energien riskieren wollen, dabei mit aufgelöst zu werden, so ist das ihre Entscheidung.

Für andere Menschen ist das aber weit weniger lustig, da stimme ich dir zu.




Ja, weil diese Energien in Wirklichkeit feige und schwach sind und das teile ich ihnen auch mit. Nicht immer öffentlich in einem Forum, aber immer energetisch.




Eine gute Definition.




Dem kann ich nur zustimmen.

Mavid, ich denke, du kannst mit diesen Energien umgehen, du weißt sie zu transformieren und bist sozusagen gefasst auf den Angriff....

das ist auch gut so...

ich kann das auch, aber früher konnte ich es nicht, musste es hart erarbeiten, das zu erkennen...

wenn ein "normaler" Mensch, der von diesen Dingen keine Ahnung hat, verflucht wird, der leidet, ohne zu wissen, wieso und warum....

lg Birgit
 
Zurück
Oben