Wer glaubt an den Fluch?

Es gibt keine gerechten Flüche. Wenn du das lernst, weißt du viel. ;) Viele versuchen dann ja auch ihre Flüche durch allerhand Ausreden "gerecht" zu machen. So auf die Art: "Na, der hat mir aber in dem und dem Esoterikforum ordentlich zugesetzt, da ist es nur gerecht, wenn ich ihm einen Fluch hinterherschicke."

Absolut kindisches und unreifes Verhalten, das aber durchaus vorkommt. ;)

Hi Mavid,
hier möchte ich dir absolut zustimmen.Es gibt keine gerechten Flüche!

Flüche sind immer vom verletzten Ego des Fluchenden bestimmt und kann auch nur die treffen die nicht reines Herzens sind...die also nicht in Liebe leben.

Auf reiner Seelenebene ,gibt es kein Gut und Böse...hier existiert nur Liebe in reinster Form...dort kann sich kein Fluch anhaften

Liebe Grüsse Suenja
 
Werbung:
Und mit Sicherheit waren da negative Energien und keine Göttin am Werk. Ich kenne die Energie der germanischen Götter und Thors Hammer hat z. B. die Macht, Flüche und negative Energien aufzulösen. Er würde diese Energie aber nie zum Schaden von jemandem einsetzen - auch nicht gegen die "bösen Römer".

Weder irgendwelche Götter oder Flüche waren Verantwortlich für das Desaster der Römer im Teuteburger Wald - die Römer unterschätzten einfach die Schlauheit der Germanen, die Wetterverhältnisse und wie wichtig die Kenntnis des Terrains bei einer Schlacht ist.:zauberer1

In meinem Weltbild gibt es keine Flüche, weil dazu ja wohl immer zwei Menschen gehören - und ich stehe nicht zur Verfügung.
Unglücke und Leiden, entspringen in jedem Menschen selbst aber natürlich kann jeder gern einen Fluch für sein Unglück verantwortlich machen, damit ist die Schuld dann zum Glück wieder im Außen.:ironie:

lg
Gabi
 
Gabi0405 schrieb:
In meinem Weltbild gibt es keine Flüche, weil dazu ja wohl immer zwei Menschen gehören - und ich stehe nicht zur Verfügung.
Unglücke und Leiden, entspringen in jedem Menschen selbst aber natürlich kann jeder gern einen Fluch für sein Unglück verantwortlich machen, damit ist die Schuld dann zum Glück wieder im Außen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Auch ich bin der Meinung, daß einen "die dunklen Mächte" - sollte es denn so etwas geben - sicher nur besitzen können, wenn man diese bereits selber verinnerlicht hat. Es sind bestimmte psychologische Muster, die hier greifen.

Ein anderes Beispiel dazu: Jemand bezeichnet einen anderen als dumm oder unintelligent. Dann gibt es sicher Menschen, die sofort innerlich abnicken und denken "oh ja, natürlich bin ich dumm. War ich schon immer und jetzt bekomme ich nochmals die Bestätigung".
Ein anderer fragt sich aber verwundert: "Von wem spricht der? Ich und dumm? Lächerlich. Ich habe einen prima Intellekt. Na, das ist ja ein Spruchkasper" u.s.w.

Wie Gabi bereits schrieb, kann einen nur etwas angreifen, was man bereits innerlich erwartet. Sicher beruht diese Art der Denke auf eine Lebensunsicherheit oder einer fehlenden Geborgenheit - evtl. bereits herrührend aus der Kindheit. Das Selbstvertrauen in sich und das Leben hat sicher bereits früh Schaden erlitten und die Erziehungsberechtigten hatten dem Kind kein Vertrauen mitgeben können oder hatten dieses sogar zerstört.

Ruht man jedoch in sich selbst, hat Vertrauen in das Leben und seinem Schicksal, wird einem von Aussen kein Schaden zugefügt werden können.


LG
Urajup
 
Wer glaubt an den Fluch? i net - aber an die Sonne, MOnd und StERne und WAS DA so dazwischen... ;)
 
Es gibt keine gerechten Flüche.

Ja, wenn man nicht an Gerechtigkeit glaubt, gibt es auch keine gerechten Flüche.
Aber es gibt eine Kraft des Ausgleichs. Das lernt man ja schon von der Natur. Schau dir die Monokultur an, die der Mensch geschaffen hat und da wo sich haufenweise die gleichen Pflanzen befinden, kommen zum Ausgleich auch haufenweise Fressfeinde der Pflanzen, z.B. Heuschrecken. Die Natur schafft von selbst ein neues Gleichgewicht. Gerechtigkeit ist auch nichts anderes als eine Kraft, die ausgleicht. Man braucht dann nur noch etwas nachzuhelfen und schon funktionierts.
Gehabt euch wohl.:D
MM
 
Wie Gabi bereits schrieb, kann einen nur etwas angreifen, was man bereits innerlich erwartet. Sicher beruht diese Art der Denke auf eine Lebensunsicherheit oder einer fehlenden Geborgenheit - evtl. bereits herrührend aus der Kindheit. Das Selbstvertrauen in sich und das Leben hat sicher bereits früh Schaden erlitten und die Erziehungsberechtigten hatten dem Kind kein Vertrauen mitgeben können oder hatten dieses sogar zerstört.

Ruht man jedoch in sich selbst, hat Vertrauen in das Leben und seinem Schicksal, wird einem von Aussen kein Schaden zugefügt werden können.


LG
Urajup

Ach wie niedlich. -

Den meisten Menschen fehlte und fehlt die Geborgenheit in der Kindheit. Und, diejenigen, die in sich selber ruhen sind äußerst selten anzutreffen.
Mir scheint, dass die Esoterik bei dir auch viel Schaden anrichtet.
Lg
MM
 
Ach wie niedlich. -

Den meisten Menschen fehlte und fehlt die Geborgenheit in der Kindheit. Und, diejenigen, die in sich selber ruhen sind äußerst selten anzutreffen.
Mir scheint, dass die Esoterik bei dir auch viel Schaden anrichtet.
Lg
MM

Und mir scheint, daß Deine Aggro sicher auch viel Schaden anrichtet...:brav:


LG
U.
 
Werbung:
Zurück
Oben