Wer fährt besser Auto? Mann / Frau?

Die mit weniger Angst fahren, bauen weniger Unfälle. Erziehungstechnisch gesehen dürften das überwiegend Männer sein, wobei möglicherweise auch mehr Männer als Frauen einen Führerschein haben, was einen direkten Vergleich in Zahlen als Maßstab unbrauchbar macht.


Hallo Blau,

also anfangs in der Fahrschule,
beim Autobahnfahren ist mein Herzel schon ein bissel schneller gegangen,
das Gefühl Steuer in der Hand und
wenn ein Fehler passiert dann kann es einen bösen Unfall geben.:(
Die Angst muss man besiegen indem man das,
wo vor man Angst hat solang übt bis Sie weg ist.
Das habe ich absolviert mit Schnellfahren und Überholen, sowie verengte Fahrbahn bei Bauarbeiten dort besonders etwas flotter fahren zu müssen.

Nun könnt Ihr Jungs ja auch mal über Eure Unsicherheiten und Ängste
beim Autofahren schreiben, war bestimmt auch so.

Außerdem habt Ihr bestimmt auch schon Autofahren geübt,
bevor es mit dem Führerschein losging,
wird mich mal interessieren Eure Erlebnisse. :)

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Hallo Condemn,

die Frauen fahren vorsichtiger und langsamer,
wenn Sie nicht so oft fahren dürfen

Nicht DÜRFEN? Ähm, ein Gesetz, dass Frauen verbietet, Eigentümerin eines Autos zu sein, ist mir nicht bekannt. Das Ding kostet halt Geld, wenn mans kauft und wenn mans erhält, das muss natürlich verdient sein.

Wer mein Auto lenkt bestimme jedenfalls ich.
 
Hi Pelisa,

ich glaube Condemn meint, daß bei Ehepaaren die Frau nicht so oft den Wagen zum Fahren erhält, wie ihr Mann, weil ER das Steuer nicht so gern aus der Hand gibt.:party02:
Mit einem generellen Verbot für Frauen hat das nichts zu tun, so denke ich.


LG
Urajup
 
Hi Pelisa,

ich glaube Condemn meint, daß bei Ehepaaren die Frau nicht so oft den Wagen zum Fahren erhält, wie ihr Mann, weil ER das Steuer nicht so gern aus der Hand gibt.
Mit einem generellen Verbot für Frauen hat das nichts zu tun, so denke ich.


LG
Urajup

Ja und? Warum akzeptieren die Frauen das?
 
Hi Sonja,

na klar hab ich dies auch schon bei Opis mit Hut oder generell bei älteren Fahrern erlebt, aber eben auch bei ganz viel jungen Frauen, schluchz...
Und das mir, wo ich die Frauen immer hochhalte und lieb habe :liebe1: (aber nicht, wenn sie mir den Weg versperren, grummel)


Es grüßt
Miss Eisenfuß

Hallo Miss Eisenfuß,:)

es ist halt so das man generell nicht mehr so schnell fährt,
bei den Spritpreisen, aber trotzdem fahre ich auch schon mal 190 wenns geht aber nicht lange sonst gluckert das Benzin weg.
Außerdem steht meistens 130 KM auf der Autobahn.:foto:

Wenn Frauen nicht so schnell fahren dann darf man sie nicht bedrängen,
das führt zu Unsicherheiten.

Älteren Leuten, fahren mit zunehmenden Alter sowieso langsamer,
wenns nicht mehr geht, lassen Sie hoffentlich den Wagen zu Hause.

Wenn es geht fahre ich auch schon mal auf kurzer Strecke 190 wenn es
machbar ist, aber nicht lange, weil der Sprit sonst nur so durchrasselt,
das muss auch nicht sein.

LG:liebe1:

Sonja
 
Hi Pelisa,

na, da mußt Du die Frauen fragen, die immer ihren Mann fahren lassen (ich gehöre nicht dazu:weihna1 )
Und schon lange haben mein Mann und ich jeder unser eigenes Fahrzeug....



LG
Urajup
 
Nicht DÜRFEN? Ähm, ein Gesetz, dass Frauen verbietet, Eigentümerin eines Autos zu sein, ist mir nicht bekannt. Das Ding kostet halt Geld, wenn mans kauft und wenn mans erhält, das muss natürlich verdient sein.

Wer mein Auto lenkt bestimme jedenfalls ich.

Hallo Pelisa,:)

Es gibt aber auch Familien die haben nur ein Auto das gehört Papi und
Papi nimmt es stets zur Arbeit mit,
dann darf Mami am Wochenende mal fahren, früher gabs das häufiger.
Ich habe auch stets eigen Autos gehabt, als Berufstätige.:stickout2

LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo Pelisa,:)

Es gibt aber auch Familien die haben nur ein Auto das gehört Papi und
Papi nimmt es stets zur Arbeit mit,
dann darf Mami am Wochenende mal fahren, früher gabs das häufiger.
Ich habe auch stets eigen Autos gehabt, als Berufstätige.:stickout2

LG:liebe1:

Sonja

Selber schuld, wenn man sich auf solche Arrangements einlässt. Das führt allerdings wieder zu meiner These, dass gutes Autofahren Übungssache ist und grundsätzlich nicht vom Geschlecht abhängig. Wenn Frauen weniger fahren, fahren sie auch schlechter, aber das würden Männer in der gleichen Situation ebenfalls tun.
 
Werbung:
Selber schuld, wenn man sich auf solche Arrangements einlässt. Das führt allerdings wieder zu meiner These, dass gutes Autofahren Übungssache ist und grundsätzlich nicht vom Geschlecht abhängig. Wenn Frauen weniger fahren, fahren sie auch schlechter, aber das würden Männer in der gleichen Situation ebenfalls tun.

Hallo Pelisa,:)

Eben das ist so, nur wir haben eine ganz kleine Schwäche knapp vorwärts
einparken mit wenig Zeit auf stark frequentierter Hauptstraße stimmts.;)

Weißt Du was Frauen noch für einen Vorteil haben,
Sie sind geduldiger und einfühlsamer.;)

Ich würde mich freune wenn die Jungs auch mal erzählen was Sie so an
Erlebnissen hatten, während Sie Ihren Führerschein gemacht hatten,
davor und danach.;)

Eins noch zu Eurer Motivation auch mal was hinzuschreiben.
Während der Fahrstunde musste ich mal an einem Berg an einer Ampel halten,
also Handbremse angezogen. Es wurde grün rechts ein Passant,
der wollte losmaschieren lies ab "Führerschein haben und
nicht fahren können".;)
Musste natürlich etwas Gas geben und dann die Handbremse lösen,
das das 1.Mal und ich musst ja soviel Gas geben das der Waggen nicht
rückwärts rollte es ging steil bergauf.:)

Noch eins mein Fahrschullehrer war mal so müde,
dass er nicht merkte das er mich in ein Parkhaus gelotst hatte,
musste 80 Pfennig blechen, <gg>
danach war er wieder hellwach und hat sich natürlich geärgert.:)


LG:liebe1:

Sonja
 
Zurück
Oben