Wer fährt besser Auto? Mann / Frau?

Scanja

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2006
Beiträge
1.532
Hallo,

wer fährt besser Auto, Mann oder Frau?
Wie steht es bei Euch mit:
-Fahrpraxis
-eigenes Auto
Welches Geschlecht hat wo Schwächen?
Was habt Ihr besonderes mit dem Auto und dem anderen Geschlecht erlebt?

Bin mal gespannt was Ihr so erzählt.

LG

Sonja
 
Werbung:
Hallo,

ganz klar: Männer.

Einer Studie zufolge sollen sich weibliche und männliche Fahrschüler in der ersten Praxisstunde wie folgt verhalten haben:

Männlein: sieht rund ums Auto alles, Spiegel, Fußgeher, Ampeln, allerdings innerhalb vom Auto muss er sich konzentrieren, die für das Fahren bedeutsamen Utensilien zu finden.

ganz anderes die

Weiblein: Blick in den Spiegel, ob der Lippenstift nicht verschmiert ist, ein Handgriff auf die Gangschaltung, ein Zupfen am Rock, ein Antasten ans Gaspedal, den Rock vielleicht doch etwas weiter Richtung Knie zupfen, die Handbremse ausprobieren, Blick in den Spiegel, ob die Frisur sitzt. Außen!? Es gibt etwas außerhalb des Fahrzeuges?

:escape:

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Im Allgemeinen natürlich die Frauen... die haben nunmal den peripheren Blick.
Wenns allerdings ums Weg finden und Einparken geht haben mit Sicherheit die Männer einen Pluspunkt!!!
Deshalb verursachen einfach mehr Männer einen Verkehrsunfall und die Frauen haben mehr Einparkschäden :fahren:

liebe grüße
 
Indigomädchen;758774 schrieb:
Hallo,

ganz klar: Männer.


Weiblein: Blick in den Spiegel, ob der Lippenstift nicht verschmiert ist, ein Handgriff auf die Gangschaltung, ein Zupfen am Rock, ein Antasten ans Gaspedal, den Rock vielleicht doch etwas weiter Richtung Knie zupfen, die Handbremse ausprobieren, Blick in den Spiegel, ob die Frisur sitzt. Außen!? Es gibt etwas außerhalb des Fahrzeuges?

:escape:

Alles Liebe
Indigomädchen

Hallo Indigomädchen, :clown:

diese Strategie würde ich aber nur bei der Fahrschulprüfung anwenden.:)

Da haben es die Jungs schon etwas schwerer.:stickout2

LG:liebe1:

Sonja
P.S.
Mein anderes vollständiges Posting vollständiges Nr. 1
ist irgendwie weggerutscht.:confused:
 
Bevor ich die Frage beantworte, möchte ich nur kurz erzählen, nach welchem Prinzip ich Auto fahre. Ich denke, jeder Mensch ist fehleranfällig im Strassenverkehr, man sollte für andere bremsen, sodass auch für dich gebremst wird, wenn du einen schlechten Tag hast.
Autofahren ist Tagesverfassung, jenachdem passt man besser, jenachdem kann man etwas übersehen.

In Wien wird teilweise sehr agressiv Autogefahren, besonders bei den Männern. Die Nerven liegen oft blank, dass liegt auch einfach an den vielen Autoverkehr und den Baustellen.
Männer hupen sehr gerne, stehen gerne am Gaspedal und dann kracht es sehr oft.

Fussgänger beim ungehinderten Überqueren des Zebrastreifens zu behindern, ist ein Kavaliersdelikt der Männer

Besoffen Autofahren detto.

Hupen beim Einparken, Männerdomäne, wobei ich sagen muss, der MAnn braucht Spieltrieb, dass ist doch was Schönes ein wenig zu Hupen, wenn sich einer beim Einparken schwer tut.

Also ich muss sagen, eine Frau ist wesentlich sicherer unterwegs und aus meiner Sicht kann ich die Frage so beantworten, Frauen fahren besser.

Das Wortvokabular der Männer Wiens ist sehr beschränkt, wenn ein Verkehrsteilnehmer einen Fehler macht, ja, auch wenn es ein Fehler ist, bedenke, auch du kannst Fehler machen und es ist nicht notwendig Schimpfwörter am Fließband loszulassen.

PS: Wenn ich angehupt werde, schicke ich meistens ein Küsschen rüber.
 
Wenn man es statistisch sieht, was die Schwere der Unfälle angeht, sind Frauen besser, zumindest war das so. Sie fahren also statistisch gesehen sicherer.

Aber ich denke, wenn es um das reine Beherrschen des Fahrzeugs geht sind Männer in der Regel besser.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Zurück
Oben